Social Media Commentator

Marcs

Legendäres Mitglied
Ich suche einen Dienst, auf dem ich über Social Media URL's Stellung nehmen kann. Mehr muss der Dienst nicht können.

Beispiel:
Gegendarstellung zu xyz.com/blog/blabla.html
Text: viel Text

Da es immer wieder z.B. Blogger gibt die sich Dinge zusammenreimen und dann die Gegendarstellung (ich nehme nämlich kein Blatt mehr vor den Mund
wink.gif
) aus dem Comment löschen (eine Zeitung würde dafür wohl verklagt werden
wink.gif
) - nicht jeder Blogger hat einen IQ von 100 -, wäre so ein Dienst rein fürs Business sehr praktisch. Ich baue derzeit alles rund um "Social Media" massiv aus, ein solcher Dienst fehlt mir aber leider noch und meine Arbeitskollegen haben auch keinen im Internet gefunden.

Gruss Marc
 
Hmm... ja dann verklag sie doch (oder besser gesagt "beklage" / "mahne ab").
Wüsste echt nicht, was an so einem Dienst gut sein soll. Außer das man eben noch mehr "Google Karma" / Publicity auf eine Sache lenkt, die einen ja eigentlich stört.
 
Dass heisst, du willst die Gegendarstellung über Facebook,Twitter usw. broadcasten? So MultiPostTools gibts ja,...?
 
Hi,

Klagen ist teuer und dauert lange. Geld schmeisst man ja nicht gerne zum Fenster raus.
Es reicht meist aus, gewisse Darstellungen mit "1:1" Darstellungen und entsprechender Sachlichkeit (z.B. Screenshots, etc.) zu entkräften, dies ist meine Erfahrung aus 12 Jahren Internet
smile.gif
. Bei einem Betrieb der sich eher mit "Offlineprodukten" oder "kostenlosem" auseinandersetzt sehe ich diese Problematik natürlich weniger. Bei Internetunternehmen dürfte das im Sinne einer WT Strategie durchaus funktionieren.

Twitter, Facebook, etc. Broadcast (ich habe dermassen optimiert, dass fast jeder Post egal um was es geht positiv oder negativ innert 24h gelesen wird) ist vorhanden, mir fehlt nur noch ein Tool um komplexe Themen wie Blogbeiträge zu behandeln, da diese meist problematisch sind.
Natürlich landen immer gewisse Fälle vor Gericht denke ich (jede Firma die im Internet Geld verdient hat Mal solche Fälle früher oder später - ich hatte bisher selbst erst einen in 5 Jahren bzw. der liegt immer noch bei der Untersuchungsbehörde), aber bei Grenzfällen muss das ja nicht sein, es gibt Leute da schiessen die Emotionen sofort hoch, bei anderen hingegen ist das Thema 3 Jahre her und wird dann durch den Dreck gezogen.

Ein solches Tool wäre aus meiner Sicht sehr nützlich. Kennt jemand ein solches?
Insbesondere suche ich ein solches Tool, da ich mir den US Markt vornehmen möchte
smile.gif
.

Gruss Marc
 
OK,irgendwie versteh ichs noch nicht,..du willst gewisse aussagen im Netz finden , kA "Google BlogSuche", und die automatisiert gegendarstellen,..
 
Hi Sancheck,

Ich suche einen Dienst auf dem ich eine URL eingeben kann und eine Gegendarstellung hinterlege. Ist wirklich super simpel das Ganze.
Ich würde es mal "Media Commentator" nennen.

Gruss marc
 
Okay, ich hab nur 10 Jahre Erfahrung damit
tongue.gif
aber schon sehr viel mehr Erfahrung mit Gerichtsgängen / Abmahnkram usw... wurde abgemahnt, hab selbst abgemahnt (wofür ich mich heute jedoch sehr schäme).
Ich halte es in vielen Belangen auch mehr als früher wie ein Rock-Musiker; Jede Publicity ist irgendwie doch eine gute Publicity.
Und die Genugtuung kannst du dir dann ja verschaffen, wenn du deine Gegendarstellungen auf deinem eigenen Space einbaust, und damit höher im Ranking stehst als die Lügner.
Ich glaub man sollte sich generell von der Wunschvorstellung als Unternehmer verabschieden, das ein Image im Net unbedingt lupenrein sein soll... ja mein Gott, wenn von 1000 Suchergebnissen 50 negative dabei sind, dann ist es eben so. Alle wird man niemals zufrieden stellen, und wenn man auf den 50 ewig rumreitet und versucht die mundtot zu kriegen, zeugt das von wenig souveränität. Man sollte drüber stehen. Auch wenn man sich gerne an solchen Kleinigkeiten verbeisst, kenne das ja auch von mir. Ignorieren ist meistens die beste Lösung, auch wenn man es in dem Augenblick selbst nicht so sieht.
 
Zurück
Oben