Snailo.com Live Domain Suche gestartet

OneGuy

Aktives Mitglied
Moin Leute,

ich möchte euch unser neues Projekt vorstellen:

www.snailo.com

Testet es, es wird euch sicher mal ein nützlicher Helfer sein. Viel Spaß!

Wir freuen uns über Feedback.

Gruß
Marco
 
Echt genial, wird bei mir wohl nun regelmässig im Einsatz sein ;-)

Auszusetzen habe ich nichts eine Idee:

Vielleicht könntet Ihr registrierten Nutzern es ermöglichen direkt Teile aus der Whois anzeigen zu lassen?
 
Ich äußere mich eher selten zu den Projektvorstellungen, hier konnte ich aber nicht schweigen
smile.gif

Meine Meinung - sehr nützlich und einfach wunderschön realisiert!

PS. Positiv gemeint - möchtet ihr irgendwie Geld verdienen?
smile.gif
Vielleicht wenn "verfügbar" dann direkt Klick und zu united-domains usw..?
 
ich finde auch, dass die website wunderschön aussieht, aber die nützlichkeiten vermisse ich:

bsp:

IDN werden nicht akzeptiert.
gut wäre > wenn bei eingabe einer idn die IDN Versionen und die Umlaut Versionen geprüft werden.

Domain mit Bindestrich
gut wäre > wenn ich zwei-teile.tld suche > die ergebnisse sowohl die zweiteile.tld und die zwei-teile.tld absuchen

dann wirds auch für profidomainer interessant, denn die mögen nicht x-variationen eingeben.

PS: speicherst du abfragen ?
ph34r.gif


ric
 
Sorry, das betrifft das Thema nicht, aber meine Meinung habe ich bereits geäußert. Die Frage betrifft den Quelcode, vielleicht kann mich jemand aufklären wie bzw. womit "domain endung hinzufügen" / "verstecken" realisiert wurde? Ist das wirklich ohne JS aufklappbar? Für ein Link / Tutorial wäre ich sehr dankbar!
 
QUOTE (VoinG @ Di 20.11.2007, 00:48) Sorry, das betrifft das Thema nicht, aber meine Meinung habe ich bereits geäußert. Die Frage betrifft den Quelcode, vielleicht kann mich jemand aufklären wie bzw. womit "domain endung hinzufügen" / "verstecken" realisiert wurde? Ist das wirklich ohne JS aufklappbar? Für ein Link / Tutorial wäre ich sehr dankbar!

Nein ist mit JS, geht auch nur so, man muss nicht alles "onclick" auf dem Element direkt machen
wink.gif
 
Ich habe mal ein paar Schweizer Domains getestet. Snailo gibt an, dass diese noch frei sind - sind sie aber leider nicht!
 
Kann mich nur den anderen anschliessen. Sehr gut gemacht, und man hat endlich auchmal einen Überblick welche meiner Domains wo bzw. unter welcher TLD noch zu haben ist ;-)

MfG

uNi
 
Auch die Suche nach .de Domains ist leider fehlerhaft. Da muss unbedingt noch nachgebessert werden, denn wenn ich mich nicht auf die Ergebnisse verlassen kann, ist Snailo absolut wertlos.
 
Hallo,

kann mich Ivo nur anschliessen: .org wäre frei und .info wäre besetzt... ist aber definitiv anders herum.

Die Seite gefällt wirklich, einfach, schnell, hat irgendwie was, aber solange die Resultate nicht in Ordnung sind, leider unbrauchbar.

beste Grüsse Björn
 
Tolle Seite!
Wie die anderen schon gesagt haben: Schöne Idee, gut umgesetzt.
Aber da ich selbst nicht oft Domains suche, werde ich es persönlich nicht oft brauchen.
 
Mir gefällt das Projekt, ich hoffe aber, dass dir der ganze IP Block gehört, wo die Domain drauf läuft, sonst dürfte sich dein Provider bald bei dir melden, da er auf der Blacklist landen kann bei den Whois Anbietern und das Extreme ist, dass der ganze Block blockiert wird und nicht nur die eine IP. Der Whois Dienst ist nämlich nicht wirklich kostenlos...

Gruss Marc
 
Hi Jungs!

Vielen Dank für die vielen Antworten und das gute Feedback.

QUOTE Vielleicht könntet Ihr registrierten Nutzern es ermöglichen direkt Teile aus der Whois anzeigen zu lassen?

Das würde sich zu negativ auf die Performance auswirken, aber muss ich mal durchsprechen. Welche Teile wären für dich interessant? Vor- Nachname?


QUOTE gut wäre > wenn bei eingabe einer idn die IDN Versionen und die Umlaut Versionen geprüft werden.

Über Umlaute und sonstige Sonderzeichen haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, aber aus Zeitgründen erstmal auf dieses Feature verzichtet. Aber wir entwickeln natürlich weiter, das steht auch auf der ToDo Liste.


QUOTE gut wäre > wenn ich zwei-teile.tld suche > die ergebnisse sowohl die zweiteile.tld und die zwei-teile.tld absuchen

Werde ich auch mal im Hinterkopf behalten, wobei ich sagen muss, dass das auch so schon schnell geht im Moment.


QUOTE PS: speicherst du abfragen ?

Die Frage ist berechtigt, hab auch schon schlechte News von Whois Diensten gehört. Wir speichern keine Abfragen, aber wir cachen Abfragen für 24 Std. Es wird jedoch verschlüsselt gecacht, also kann ich die Frage mit nein beantworten.


QUOTE Ich habe mal ein paar Schweizer Domains getestet. Snailo gibt an, dass diese noch frei sind - sind sie aber leider nicht!


QUOTE Auch die Suche nach .de Domains ist leider fehlerhaft. Da muss unbedingt noch nachgebessert werden, denn wenn ich mich nicht auf die Ergebnisse verlassen kann, ist Snailo absolut wertlos.


QUOTE kann mich Ivo nur anschliessen: .org wäre frei und .info wäre besetzt... ist aber definitiv anders herum.

Danke für die Hinweise! Habt ihr zufällig noch im Kopf, bei welchen Abfragen der Fehler aufgetaucht ist? Bitte via PN an mich, wir werden uns gleich an die Arbeit machen und den Fehler beheben. Wir legen natürlich Wert darauf, dass die Ergebnisse zu 100% zuverlässig sind.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Di 20.11.2007, 21:13) Mir gefällt das Projekt, ich hoffe aber, dass dir der ganze IP Block gehört, wo die Domain drauf läuft, sonst dürfte sich dein Provider bald bei dir melden, da er auf der Blacklist landen kann bei den Whois Anbietern und das Extreme ist, dass der ganze Block blockiert wird und nicht nur die eine IP. Der Whois Dienst ist nämlich nicht wirklich kostenlos...

Gruss Marc

Linux greift auf einen kostenpflichtigen Whois Dienst zu? Wenn ja, von welchem Anbieter sprichst du?
 
Also machst du es nicht per whois -h ? Sondern schaust du einfach ob ein Ping zurück kommt?

Ich meinte diese Klausel (Quelle: denic.de)
QUOTE
Fehlermeldungen der DENIC-Whois-Server
55000000002 Connection refused; access control limit reached
Um Massen-Abfragen auf unseren Whois-Servern zu vermeiden und dafür Sorge zu tragen, dass der Dienst allen Nutzern zur Verfügung steht, existiert eine Beschränkung der Anzahl der Abfragen aus einem bestimmten Bereich pro Zeitintervall. Wird dieser Wert überschritten, werden alle weiteren Abfragen mit "Connection refused; access control limit reached" beantwortet.



Ich hatte dieses Problem nämlich mal... seither zahle ich für den Whois Zugang (gibt sowieso 2 verschiedene Whoisserver bei der Denic, einmal für die Mitglieder und einmal für alle anderen welcher nicht immer erreichbar ist).
 
Zurück
Oben