Aha, tatsächlich sind also die Konversionsraten bei Premium Tickern gering. Das wundert mich eigentlich, zumindest was die Integration in meine Homepages betrifft.
Eine ist zum Thema Affiliate Programme (
affiliatecenter.de) und bietet zumindest die Möglichkeit zum Test und Anmeldung zum Partnerprogramm als auch für Announcements.
Noch mehr wundert es mich bei einer anderen Seite mit Musik Downloads (
traexs.de), da ich annahm die User seien hier Neuem gegenüber aufgeschlossen und fänden es witzig eine Nachricht an einen Ticker zu senden.
Prinzipiell hatte ich angenommen Power User würden dies probieren, da es, zumindest noch vor ein zwei Jahren, ein echtes State of the Art Feature ist bzw. war.
Auch meine Premium Rate ist am unteren Niveau (0,49) eingestellt, was kaum teurer ist als eine reguläte SMS. Da muss man fast die Negativ Propaganda hinsichtlich Premium SMS oder das tatsächlich schwierige Dialer Umfeld als ursächlich vermuten.
Technische Probleme mit smsg.de habe ich übrigens nicht.