smartshoppingads wird dicht gemacht

Klabund

Legendäres Mitglied
Grad per Mail bekommen - die Totgeburt von 1&1, www.smartshoppingads.de wird ihre Tore schließen.
Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, das man sich auf seine Kernkompetenzen beschränken sollte - aber 1&1 steht ja auf Werbung, waren ja auch Betreiber der früheren Bannercommunity.


Ich hatte smartshoppingads.de kurze Zeit testweise beworben, die Verdienste waren aber unterirdisch. So wirklich vermissen wird den Dienst wohl niemand.
 
Ich hatte die Werbung vor nem halben Jahr mal testweise eingebunden. Es hatte nicht mal technisch funktioniert, d.h. es wurden keine zu den übergebenen Keywords passenden Produkte eingeblendet, sondern immer nur random(), obwohl es zu den Keys definitiv passende Produkte auf SmartShopping.de gab. Gibt es außer eBay Partner Network und Pricerunner noch ernstzunehmende Alternativen?
 
Hab davon auch noch nie gehört. Waren das einfach Content Ads analog dem Content Network von Google?
 
Jep. Aber jeweils mit Produktfoto.
Sollte halt Adwords mit Schwerpunkt auf Deeplinks für physische Produkte darstellen.
Von der Optik her sah es sehr ähnlich den Zanox-Produkt-Javascripts aus.

Wie aber schon erwähnt wurde, hab ich auch nix Content-Sensitives dabei feststellen können, obwohl das gesagt wurde, und hatte auch nur Random-Produkte.
 
Zurück
Oben