Smartphone Kauf

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
Ich möchte mir wieder mal ein neues Smartphone zulegen und hoffe hier etwas Unterstützung von euch dabei zu finden. Sehr wichtig ist für mich die Akkuleistung, denn da steht meiner Ansicht nach momentan das grösste Manko bei diesen Geräten. Bisher hatte ich ein Acer, aber nochmal bitte nicht
sad.gif


Bin auf eure Vorschläge sehr gespannt.
 
Akkulaufzeit wird wohl bei allen Hochleistungssmartphones ein Schwachpunkt sein.

Ich habe ein Samsung Galaxy Grand Duos. Ich finde das Teil ziemlich genial, aber nach 3 Stunden app spielen in der Akku ziemlich am Ende.
Mit normaler Nutzung komme ich in der Regel durch den Tag, es bleibt dann ca. 25% Ladung.

Ein weiteres Gerät das ich besitze ist das Galaxy Core Duos. Es ist kleiner und günstiger und der Akku hält besser (ca. 40% am Ende des Tages).

Meine Ex hat ein S4 mini und ist sehr zufrieden.

Ich warte ungeduldig auf das S4 duos.
 
Ich werde mir Weihnachten ein S4 holen, bislang bin ich von Samsung echt positiv ueberrascht. Mein S3 haelt bei normaler Nutzung zwei Tage, das Note2 1,5 Tage. Das S4 erwarte ich mir da noch eine Ecke sparsamer.
 
Was haltet ihr vom Nexus 5 von Google?
Startet ja nächsten Monat mit dem Verkauf seines neuen Smartphone...
 
Hallo Bernd,

ich kenne ja nun leider Deine Ansprüche nicht wirklich. Was die Akkulaufzeit anbelangt, hatte mich eigentlich das Nexus 4 von LG angenehm überrascht. Ich kam, incl. stets aktivem WLAN knapp zwei Tage hin, ehe nachgeladen werden musste. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Teil ja, wenn es denn noch zu haben ist, auch vom Preis her sehr interessant. Meins habe ich aus anderen Gründen dennoch verkauft, bin wieder bei den Ursprüngen des Handys angekommen und nutze jetzt gut vier Wochen das Razr i von Motorola. Ich bin bisher sehr zufrieden, der Akku reicht allerdings nur für einen Tag. Das Display ist super (Gorilla Glas war auch mit meine Hauptmotivation) und die Kamera macht wahnsinnig gute Bilder. Ich weiß zwar nicht warum und kenne auch die technischen Hintergründe nicht wirklich. Aber ein wenig verärgert bin ich darüber, dass die Radio-App öfter versagt und die Übertragung (im Haus) abbricht. Am Provider (D1) wird`s wahrscheinlich nicht liegen, denn das Empfangssignal kommt recht kraftvoll an. Ansonsten hat das Ding (vermutlich durch den Intel-Prozessor?) eine sehr schnellen Seitenaufbau über WiFi und Funk, sodass ich diesbezüglich über den Kauf recht glücklich bin. Der Vollständigkeit halber sein noch erwähnt, dass ich im Haus einen Repeater nutze.

Samsung und Nokia kommen für mich aus persönlichen Gründen nicht in Frage und ich bin bezüglich neuer Technik auch sehr design-orientiert. Bei Dir können die Prioritäten aber womöglich ganz woanders liegen. Schreib doch mal später, wofür Du Dich dann zum Schluß entschieden hast.

Viele Grüße

Fred
 
ich habe mir gerade das HTC One geholt und bin sehr zufrieden damit. Akkulaufzeit ist noch verbesserungswürdig, aber da arbeite ich dran, ansonsten ist das Teil schnell, hat einen guten Bildschirm und die Bedienung ist dank Android recht simpel.
 
Auf das HTC One habe ich auch schon ein Auge drauf geworfen, ich finde die Verarbeitung aus Aluminium top (ich mag die Plastikbomber nicht). Mir ist der Bildschirm jedoch ein wenig zu groß und jetzt halte ich Ausschau nach dem HTC One mini, vielleicht ist die Akkulaufzeit da auch ein wenig besser aufgrund des kleineren Bildschirms.
 
Mit der Akkulaufzeit wird das schon, meist brauchen die etliche Ladezyklen bis die Akkus ihre volle Kapazitaet erreichen.
 
QUOTE (Bernd Kuttner @ Mi 25.09.2013, 14:40) Was halten die Smartphone Experten eigentlich vom Iphone 5?
Ist ja momentan schon wieder ausverkauft...

Ich halte alle Iphones für eine Geldfalle.
Itunes, DRM, die "Apps", usw.
 
Hey,
das Nexus haben viele Freunde von mir und sind super zufrieden. Ich selber habe ein Iphone 5. Seit dem neuen Update kommt es mir jedoch so vor, als ob der Akku viel schneller leer ist. Auch hat es plötzlich andere Macken, die vorher nicht da waren. Am Anfang war ich wirklich zufrieden aber jetzt würde ich es mir für den Preis nochmal genau überlegen. Keine Ahnung was die da immer für "Verbesserungen" auf den Markt bringen und ob das sich für das halbe Vermögen, das man ausgeben muss, lohnt.
 
Habe jetzt ein Samsung S4 dual sim mit 32 GB speicher, 2GB RAM und octocore 1.6 GHz CPU, Android 4.2.2 und 13 MP camera, schiesst tolle Bilder.
Bin sehr zufrieden!
 
QUOTE (Bernd Kuttner @ Fr 1.11.2013, 15:24) Habe nun heute das Google Nexus 5 mit 32 GB bei Google Play für 399,- Euro bestellt.

Dann berichte mal, wie es ist.
Habe Heute ja nur Gutes darüber gelesen
smile.gif


Bin auch am überlegen, mir eins zuzulegen!
Wenn ich die technischen Daten mit dem IPhone 5 vergleiche und den Preis, dann ist das schon eine echte Kampfansage!
 
Wird leider erst am 8. November geliefert, solange müsst ihr noch auf einen ersten Erfahrungsbericht von mir warten. Bin auch schon sehr gespannt...
 
Hallo,
ich würde das HTC Desire X empfehlen es besitzt Android 4.0.4 und ein Update auf 4.1.1 wurde von HTC auch schon angekündigt.
Das Desire X hat einen Dual-Core Prozessor (2x1 ghz) , das Display hat 4 Zoll. Die 5 Megapixel Kamera besitzt einen Blitz.
Außerdem ist ein interner Speicher von 4 GB an Board der erweiterbar ist. Die uvp. ist 299€ bei Amazon ist es momentan auch schon für 286€ zu erhalten.
Das Handy erschien meines Wissens ende Septemeber oder Anfang Oktober. Ich hatte es schon in der Hand und werde es mir wahrscheinlich auch bald zulegen! Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich !
 
Zurück
Oben