Skandal: neue Werbung von Frosta!

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Das ist jetzt kein Witz.....vielleicht haben einige von euch diese Werbung bereits im TV gesehen. Ich hab sie einmal kurz nach 22 Uhr gesehen und dann einmal früh um 02.30 Uhr.

WERBUNG

Ich find das Hammer und Skandalös in einem!
ohmy.gif
 
QUOTE (Toblerone @ Fr 18.05.2007, 16:50)Ich find das Hammer und Skandalös in einem!
ohmy.gif


Dann hat die Werbung ihren Zweck erfüllt!
Desto skandalöser, desto besser!
wink.gif


Allein schon die kostenlose Werbung der ganzen Fun-Blogs und Video-Portale, die dieses Videos an Hunderttausende User ausliefern... unbezahlbar!!
smile.gif

Und im Supermarkt fällt dir dann Frosta plötzlich wieder in Auge
wink.gif
 
Fischers Fritze fischt frische Fische.

Also vor 22:00h passt es wirklich nicht.
 
Ich habe die Werbung gesehen - was ist genau skandalös?

Dass man zwei Menschen zeigt, die Spass haben anstelle von zerfetzten Leichen im Irak oder in Israel, wie man es um 20:00 in den Nachrichten tut?

Oder fehlt eine Warnung an die religiös-prüde Bevolkerung (ähnlich wie auf den Zigaretten-Schachteln):
Die Katholische Kirche, der Jüdische Rat und der Lokale Islamische Mufti warnen: Sex ist böse!

 
@ PH

Bin Deiner Meinung...

... daß immer noch so viele Menschen instinktiv denken Sex sei etwas schmutziges, ist erstaunlich, aber nicht neu.

Dabei gibts nichts Schöneres - und ich dachte immer die jungen sind da unverkrampfter. Aber diese anerzogene Auffassung, die eher unbewusst wirkt, wird sich wohl noch bis ins 22. Jahrhundert hinein behaupten.

Ich bemängele an der Werbung nur eines: Sie ist stümperhaft und primitiv gemacht, eher abstossend und langweilig. Das hätte man auch etwas fantasievoller, sinnlicher machen können.
 
Hi zusammen,

also ich fand die Werbung jetzt nicht schlimm, sondern sehr lustig.

Werde mir zwar trotzdem keine Frosta Produkte kaufen, aber naja... Gibt bestimmt welche, die das machen.
 
Das Interessante an der Werbung ist, dass man das überhaupt nicht erwartet. Weil man kennt diese langweiligen Frosta-Werbungen schon seit 10 Jahren mit diesem Split-Screen und langweiligen Gesprächen übers essen. Also schaut man sich die Werbung an und schaltet innerlich schon ab weil *1000 mal gesehen, 1000mal is nix passiert...* .. spätestens wenn der Tisch umfällt denkt man sich "haben die n'knall? is das ernst gemeint?'
tongue.gif
" ...
 
QUOTE ...Das habe ich dir doch schon erklärt...
laugh.gif
Für mich ist das Werbung 2.0. Dazu ein Frosta-Blog der Mitarbeiter mit Infos zum Spot. Da hat jemand die Zeichen der Zeit erkannt
wink.gif
 
QUOTE Für mich ist das Werbung 2.0. Dazu ein Frosta-Blog der Mitarbeiter mit Infos zum Spot. Da hat jemand die Zeichen der Zeit erkannt


Dies würde implizieren alle Menschen sind mittlerweile verblödet - und dagegen wehre ich mich.
 
Ich kann Matthias Aussage Nummer 1 nur zustimmen. Ist in meinen Augen etwas plump.

Hatt mal vor Jahren ne Idee im Kopf surchgespielt zu Kelloggs Frosties , die die den Tiger in die wecken
biggrin.gif


Ein Paar liegt morgens schlafen im Bett.
Der wecker klingelt.
Er steht auf , sie bleibt liegen.
Er geht zu seiner Schüssel Frosties und beginnt genüßlich zu essen.
Plötzlich ruft die Frau aus dem Schlafzimmer , so wie man eine Katze ruft.: Mietzt , Mietz Mietz oder ksksks.
Er läßt die halbvolle Schüssel stehen und eilt zu Ihr ins Bett.
Die Dauenen fliegen durch die Luft , das bett wird zerwühlt.
blink.gif
( das Szenario was unter der Bettdecke abläuft spielt sich im Kopf ab )
Frau kommt vöölig zerzaust unter der bettdecke hervor , Großaufnahme Rücken mit Kratzspuren eines Tigers 8 also nicht sooo tief das das Blut runter läuft
wink.gif
)
Abschluß
Kellogs Frosties wecken den Tiger in Dir und Dir
laugh.gif
 
Über was ihr euch gedanken macht. Habt ihr zu viel Zeit? ^^
 
QUOTE (JonasV @ Fr 18.05.2007, 17:37)
QUOTE ...Das habe ich dir doch schon erklärt...
laugh.gif
Für mich ist das Werbung 2.0. Dazu ein Frosta-Blog der Mitarbeiter mit Infos zum Spot. Da hat jemand die Zeichen der Zeit erkannt
wink.gif


Und Digital Pay TV ist dann TV 3.0 oder wie?
laugh.gif
 
QUOTE (PH @ Fr 18.05.2007, 16:25)

Oder fehlt eine Warnung an die religiös-prüde Bevolkerung (ähnlich wie auf den Zigaretten-Schachteln):
Die Katholische Kirche, der Jüdische Rat und der Lokale Islamische Mufti warnen: Sex ist böse!

...köstlich!
laugh.gif


Mal ganz nebenbei bemerkt: Ich war mal auf einer Schulung in Berlin, mein Banknachbar war Leiter eines riiiiesigen Gastronomiebetriebes. Er sagte, er kaufe nur Frosta-Sachen, weil dort die beste Qualität zu finden sei. Keine gefärbten Waren (habt Ihr schon mal die tiefgeforenen Erbsen von Iglo gesehen? Sie haben alle dieselbe Farbe - in der Natur ist das nicht so..., kein Wunder, denn sie werden gefärbt.), keine Zusatzstoffe etc.

@Matthias: Du alter Alt-68er! Schäm Dich, von wegen Sex and Drugs and Rock'n Roll!
 
Wie man sieht wirkt die Werbung
laugh.gif
.. das Ziel ist es doch, dass man sich Werbung merken kann und mit diesen Szenen geht das doch viel besser...

Naja.. etwas übertrieben ist es schon, aber sicher wirksam.
 
QUOTE Matthias: Du alter Alt-68er! Schäm Dich, von wegen Sex and Drugs and Rock'n Roll!

Ich war ja leider - oder zum Glück - noch einige Jahre zu jung dafür, hatte es aber noch recht gut verfolgen können, durch ältere Geschwister, etc.

In den 70er Jahren hatten wir wahrscheinlich noch eine schönere Jugend - im Vergleich zu heute. Damals gabs viel mehr Toleranz. Wenn heute ein Jugendlicher mal Mist macht, sein Töffli frisiert oder was auch immer, rufen Sie grad nach der Schmiere. Und die versteht heute keinen Spass mehr im Vergleich zu früher.

Und sind wir mal ehrlich - was ist schöner als das von Dir zitierte, wobei ich das Thema Drogen einmal auf Alkohol reduziere. Und selbst das ist heute schon fast unanständig geworden.

Und wenn ich die Stones, Deep Purple, The Who oder Jim Morrison aufdrehe, denkt mein fast erwachsener jüngster Sohn, der Alte spinnt wieder mal, und sagt mach die Musik leiser...

...so haben sich die Zeiten halt geändert. Und das werde ich wohl nie so richtig begreifen...
 
QUOTE (Stefan Brinkers @ Fr 18.05.2007, 21:33) weiß jemand welche Agentur für den Spot verantwortlich ist?

Die haben eine eigene Abteilung für das, so wie ich das mal irgendwo gelesen habe...
 
Zurück
Oben