sitemape.xml und subdomain

Klegs

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich wollte eine sitemap.xml erstellen mit einem sitemap generator. Jetzt stelle ich aber fest das die links die auf eine subdomain verweisen nicht in der sitemap sind. Warum ist das so, dass ich doch ein ganz normaler link.
Heisst das für mich das ich die subdomain auch noch bei google anmelden muss?

Mfg Lex
 
Ja, auch eine Subdomain ist eien eigenständige Domain und benötigt eine eigene sitemap.xml. Eine Subdomain hat ja auch eine eigene robots.txt.
 
Danke für die Info!

Ich hab trotzdem noch ein frage Mir ist aufgefallen das in der sitemap nur die links im menu aufgeführt werden. Die links die aber unter einem menu punkt im content sind nicht. Ist das normal so?
Ich meine mich zu erinnern das ich mal eine sitemap generiert habe in der jedes bild und jeder link aus dem content enthalten war.

Mfg
 
Ich weiß nicht, wie der Generator arbeitet, den du einsetzt. Handelt es sich denn um normale HTML-Links, so dass sicher gestellt ist, dass diese crawlbar sind? Ansonsten mal ein anderes Tool probieren.
 
Mit "normalen HTML-Links" meine ich, dass man sie auch mit einem Textbrowser wie Lynx aufrufen kann - also keinen JavaScript-Links o.ä.
 
Zurück
Oben