site4free.tk kostenlose Homepage

simplehost.ch

Mitglied
Hallo

Ich arbeite seit einigen Jahren an einem Homepage-Baukasten-System, in welches ich bereits unzählige Stunden meines Lebens investiert habe
wink.gif


Ich biete auf www.site4free.tk (.de, .ch, usw.) eine kostenlose Homepage für Private an, welche auch keine Werbung enthält. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da mal ein paar Tipps oder Feedbacks geben könntet, was z.B. Ihr auch bei so einem Anbieter wünschen würdet.

Und wenn jemand programmiert (am liebsten ASP) und lust hätte mich zu unterstützen (Geld gibt keines!) würd ich mich freuen! Langsam kann ich nicht mehr die ganze Zeit alles alleine machen
wink.gif


Danke für eure Hilfe/Feedback!
 
Ja, ist halt so ein Oberbegriff
wink.gif


Du kannst dir einfach deine eigene Homepage mit ein paar klicks zusammenstellen und diverse Zusatzfunkionen hinzufügen. Die neuste Version dieses Scripts läuft im Moment auf mypage.tv, das Angebot dort ist ein wenig besser, es wird dafür noch Werbung eingeblendet.

FTP Zugriff gibt es keinen, ich finde, das Anfänger damit noch nicht arbeiten sollen und zum zweiten ist eine Datenbank im Hintergrund, was soll also per FTP gemacht werden....
 
Simplehost, also wo ich lachen musste war hier 1.5 MB Speicherplatz für deine Bilder und Multimediaelemente , entweder nicht dein Ernst oder ein Tipfehler. 1,5 MB das reicht ja zu nicht's wass darf der User den da Speichern ?? ein anständiges Bild bringt's auf 250 - 300 KB (gross ) ein kleiner Clip ist da schon zu gross.
 
meine "Zielkunden" sind ja auch keine Designer oder Fotografen, welche solche Bilder benötigen
wink.gif


für Anfänger sind 1.5MB sicherlich genügend! das reicht für min. 20 Bilder und sonstigen kram, seiteninhalte, gästebuch und alle anderen sachen, werden ja nicht in die Speicherplatzberechnung mit einbezogen.

und zudem ist ja alles kostenlos und es gibt keine werbung
wink.gif
 
simplehost Du schreibst " sicherlich genügend" das klingt so als ob Du noch keine Kunden resp keine erfahrung hast damit. Nun gehen wir mal von nem Anfänger aus der wie Du sagst ja keine Erfahrung hat, wie macht er seine Bilder ?? richtig mit ner Digi. Cam mit ca. 3Mio Pix bei einer auflösung von ca. 1280x sowieso. Du darfst weiter annehmen das Er keine anhnung hat von Photoshop oder so deshalb wird Er sein Bild werder Verkleinern noch Optimieren somit dürfte das Bild dan eben doch bei 300 - 500KB sein. Sollte jemand die genaueren Daten eines Jpgs aus ner standard Digi cam haben bitte um berichtigung. (ich habe nur ne alte Olympus und die macht bis 600KB grosse bilder)

Weiter was heisst hier solche Bilder benötigen ?? Ich würde jeden Designer erschiessen der mir ein Bild in der grösse von 200KB irgend wo einpflanzt.
Du siehst es falsch herum, Designer und Fotographen wissen sehr wohl wie man ein Bild in der grösse reduziert nicht so der Anfänger.

Als Beispiel nimm doch mal bilder aus der Seite 3-3-3 dieses sind verkleinerte Bilder leaf.jpg ist nur 509x382 Pix und hat trotzdem 136kb, street.jpg hat 520x392 pix und ist auch 108kb gross.
(P.S. das intor Flash auf 3-3-3 lädt nicht oder dan Ultra langsam sogar auf ADSL)
 
nun, wenn 4500 aktive User nur wenig Kunden sind, dann hast du recht! aber wenn ich einfach mehr speicherplatz gebe, dann werden wie du sagst unsinnig grosse bilder in websites integriert, was ich ja auch blöd finde...

wenn aber nur 1.5MB zur verfügung steht und die user sich im forum informieren können, hilfe von anderen erhalten oder wie bei vielen digicams eine software mit erhalten mit der man ein bild kleiner machen kann, dann sehe ich da kein problem...

zudem sind die meisten noch im schulalter, was weiter bedeutet, sie haben kein geld für eine digicam und machen die bilder mit ihrem handy, welche dann meistens um die 30kb sind... und nicht mehr...

es gibt ja zudem auch diverse kostenlose möglichkeiten sich den speicherplatz zu vergrössern. und wenn das geld für eine gute digicam, sprich grosse bilder vorhanden ist, sollte auch geld für mehr speicherplatz vorhanden sein.

aber eigentlich hast du recht, warum ihnen nicht mehr speicherplatz bieten...

ja, ich weiss, dass für eine website sicher nicht solche bilder benötigt werden, aber eine schöne fotografie oder ein 3-d design sollte in meien augen schon in einer guten auflösung bereit gestellt werden, vorallem im interesse des betrachters
wink.gif


ah und übrigens, nenn mich doch roman
wink.gif
 
O.k. Roman, jetzt weiss ich wo ich deine Seite Ordnen muss und was deine Zielgruppe ist, sicher hat es etwas für sich wenn ich einen beschränkten speicher platz habe und es mich zwingt zu minimalisieren und mit anderen Mitteln zu arbeiten. Die 4500 Aktiven User habe ich auch gesehen, nur Sollten wirklich ALLE 4500 User aktive sein dann dürfte euer Server in die knie gehen. Es ist möglich das Ihr 4500 User habt die sich eingetragen haben aber viele dürften nicht Wirklich aktiv sein siehe hier im Board sind auch nicht alle "Aktiv".
 
QUOTE (rogerbo @ Do 22.9.2005, 8:29) Simplehost, also wo ich lachen musste war hier 1.5 MB Speicherplatz für deine Bilder und Multimediaelemente , entweder nicht dein Ernst oder ein Tipfehler. 1,5 MB das reicht ja zu nicht's wass darf der User den da Speichern ?? ein anständiges Bild bringt's auf 250 - 300 KB (gross ) ein kleiner Clip ist da schon zu gross.

Bei beepworld bekommst du einige KBs und trotzdem sind Millionen Kinder angemeldet ^^

soviel dazu...

lg, julian
 
warum sollte der server bei 4500 aktiven usern in die knie gehen?

registriert sind mittlerweile 5600.... als aktiv gelten user, welche im letzten monat aktiv waren... das ist in meinen augen schon ziemlich aktiv.. nicht?

es ist mir auch klar, das von don denen wieder viele nicht aktiv sind, aber viele werden das nicht mehr sein...
 
Hi,

also eigentlich gefällt mir Deine Seite, sieht gut aus, schöne Grafik, klar und übersichtlich - aber, wenn ich auf einige der Mitgliederseiten gehe, dann scheint es so, als hättest Du nicht gerade die Intelligenzbestien Europas als Kunden - da funktioniert ja nichts..... Und hast Du vielleicht ein Serverproblem? Die Grafiken auf den Mitgliederseiten werden nicht geladen.

Das ist momentan eher eine Antiwerbung für Dich. Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren.

Kurzfassung: eigentlich gut, aber irgendwas läuft nicht...

meint memoriam

 
hallo memoriam, danke!
wink.gif


das mit den bilder ist ein problem bei dir... andere haben das auch... (komisch) benutzt du einen speziellen firewal, proxy oder sonstigen internet filter.
ich hab schon meldungen, das es manchmal nicht ging und nach ein paar mal neu laden soll es dann geklappt haben... leider konnte ich dieses problem noch nich reproduzieren und bin deshalb noch nicht schlau daraus geworden. ich bin aber ziemlich sicher, das es etwas mit dem hotlink schutz zu tun hat...

nuja, also von wegen intelligenzbestien, wie gesagt, viele sind so 13 - 16 oder noch jünger, die haben entweder die geduld nicht das richtig einzustellen oder begreifen das ganze nicht von anfang an... hat wenig mit intelligenz zu tun... für viele ist es auch nur zum spass, da muss nicht alles passen, ich weiss aber sonst ein paar gute beispiele welche mal angeschaut werden können...

thänks
 
Also Roman jetzt bin ich aber schwer entäuscht. Du schreibst "WERBEFREI" und was finde ich bereits auf einer Seite ??? <A
href="http://www.site4free.tk/ads/klick/?41--http%3A%2F%2Fwww%2Esite4free%2Etk%2Fusers%2Fengelteufel%2F"
target=_blank> oder http://www.site4free.tk/users/ebay/ hier ist euer banner unte.
Heisst das also das alle Seiten mit denen einer etwas Geld machen möchte sind NICHT werbe frei ?
Ausserdem Wenn alle Mitglieder zu den Erotik seiten zugang haben und Du selbst sagst das meistens 13 - 16 oder Jünger dann machst Du dich doch strafbar. Ansonsten sehe ich mehrheitlich nur Homepage wurde aktiviert! und sonst nichts.
 
smile.gif
natürlich ist es werbefrei, der Benutzer hat aber ide Möglichkeit entweder uns zu unterstützen - ohne gegenleistung

kann einen banner für einen fixen Speicherplatz einblenden lassen oder kann banner einblenden lassen und erhält pro view speicherplatz... wenn du also werbung siehst ist diese gewollt bzw. dem user selber überlassen!

und was die erotik angeht, ist jeder user selber für die page verantwortlich... ich hab aber jetzt eine seite gesehen, welche nicht so ganz ins bild passt und werde mal mit dem user sprechen, danke! ich schau mir die pages nur gelegentlich an, weil ich dazu nicht die nötige zeit habe...

stimmt, hat viele "aktivierts" weil viele sich halt nur anmelden und dann nichts machen, wie bei jeder Homepage im Internet (nehm ich mal an...)
 
Hast recht, schalte ich die Firewall aus, laden die Grafiken. Wie das technisch zu erklären, kann ich Dir nicht sagen.

Was mir noch aufgefallen ist: Deine Seiten - und auch die Kundenpages - laden sehr schnell, prima.

Lasse Dich nicht unterkriegen, wird alles schon noch werden!
biggrin.gif


Bis dann,

memoriam
 
danke
wink.gif


das du das laden ansprichst ist interessant
smile.gif
in der ersten Version der Software, war so ca. ab 1000 Benutzer fertig..
smile.gif
die seiten konnte man kaum noch laden und das script ist andauernd abgestürzt
smile.gif
mal schauen wie viele benutzer die jetzige version aushält
smile.gif
ich hoffe noch ein paar!

ja und wenn jemand der dies liest interesse hat mit am projekt zu arbeiten nur melden! ich möchte das ganze noch einmal redesignen und die vielen kleinen wünsche noch integrieren und noch ein paar änderungen vornehmen, alleine, habe ich aber leider die zeit nicht...

ich glaub ich muss im lotto gewinnen, dann hätte ich evtl. genug zeit, weil keine arbeit mehr auf mich warten würde
wink.gif
ALSO -> wenn jemand die geheimzahl weiss, ich bin ganz ohr!
biggrin.gif
 
Also Roman soweit kann ich Dir nur gratulieren wie Du dich hier so schlägst, respekt.
Nun aber noch zu ein paar weniger schönen sachen die Dich als Hoster betreffen.
Ich bin mir bewust das Du nicht alle seiten kontrolieren kanst / wilst, jedoch hast Du als Host trotzdem eine gewisse Verantwortung was auf deinem Server so passiert, hier ist zum beispiel einer der Seine Bilder Hotlinkt http://www.site4free.tk/users/antibvbfan/
Dies kann nun dazu führen das der besitzer dieser Bilder zuerst einmal ein mail an den Seiten ersteller schickt und ihn auffordert das hotlinking zu Unterlassen, es kann aber auch sein das Du ein e-mail kriegst mit der aufforderung dieses account zu schliesen.
 
biggrin.gif
laugh.gif


"mich schlagen"
wink.gif
wenn ich das in dieser zeitform schreibe, dann hab ich aber nicht viel davon...
nun, ja, es gibt ja nichts zu schlagen, konstruktive Kritik hör ich gerne und geb halt einfach meinen senf dazu ab.

das mit dem hotlinking ist wirklich blöde... könnte eigentlich mal ein script machen, welches die sites nach solchen links absucht... oder kennt jemand eine software welche das macht?

werd mich auf jeden fall mal bei dem herrn melden und hoffe dann auf eine stellungnahme
smile.gif


 
Ich habe einige Vorurteile gegen Freehoster, vorallem was die Anzahl der unbrauchbaren Seiten bei diesen Hostern anbelangt. Ich denke du solltest tote Seiten gleich eliminieren (z.B. alle 90 Tage muss man sich einloggen, oder der Account wird gelöscht) viele der Mitgliederseiten sehen naja eher nach Müll aus. (Vorallem die Implementierung von Inhalt und Design) z.B. haben viele ellenlange Menüs oder die Sätze bei den Menübuttons sind zu lange. Da du aber daran nicht wirklich was ändern kannst, will ich auch nicht weiter darauf rum reiten.

+ Design , übersichtlich & einfach
+ selbstprogrammiert, nicht so ein Freehoster ala Script bei Ebay
+ Domain ist sehr einprägsam

- Logo ist zu langweilig, hat keinen wiedererkennungswert



 
Zurück
Oben