Sind das wertvolle Domains?

PC-Live

Mitglied
Wunderschönen, guten Morgen!

Das ist immer wieder ein Thema. Wie wertvoll ist den meine Domain?
Also vorab: Ich möchte bitte bitte keine Standard Anworten wie z.B "frag Sedo" oder "für den Einen ist es wertvoll und für den Anderen nicht"..

Meine Frage lautet eigenlich so: Welche dieser Domains ist für euch persönlich TOP ? Welche Domain lässt sich am Besten verkaufen, eurer Meinung nach?

COM & US Domains:
textparade.com
francerailway.com
helpina.com
heterocenter.com
indexyourpage.com
paintcours.com
pcressource.com
züri-ch.com
powerstil.com
streetdance.us

CH Domains (Deutsch)
gelacht.ch
mitteilen.ch
einnahme.ch
prüfen.ch
tonaufnahme.ch
liquidität.ch
massstab.ch
zurück.ch
spät.ch
langweile.ch
kofferraum.ch
ausrufezeichen.ch
kartentricks.ch
zeiten.ch
weiter.ch
informatikseminare.ch
sicherheitslücke.ch

CH Domains (Französisch)
mauvaise.ch
simulateur.ch
vidéos.ch

Kommende Domains (2013)
appletv.shop
fanpage.bank
fribourg.hotel
schweiz.immobilie
schweizerische.bank

Thank you!
 
Hallo PC-Live,


eine Domain springt mich zumindest sofort an.
In Zeiten wo Sicherheit eine wichtige Rolle spielt, würde ich das höchste Potential bei sicherheitslücke.ch sehen.

Cheers Pete
 
QUOTE Kommende Domains (2013)
appletv.shop
fanpage.bank
fribourg.hotel
schweiz.immobilie
schweizerische.bank


Woher weist Du denn Heute schon, dass Du diese überhaupt bekommst?
Vorallem weil unter Deinen "Domains" rechtlich sehr bedenkliche zB. wegen Markenrecht drunter sind
sad.gif
 
QUOTE Vorallem weil unter Deinen "Domains" rechtlich sehr bedenkliche zB. wegen Markenrecht drunter sind


Welche den genau?

Ich hab diese Domains schon unverbindlich vorregistriert. Wenn alles gut geht, erhalte ich Sie mitte 2013.
 
QUOTE (PC-Live @ Fr 10.02.2012, 12:42) Ich hab diese Domains schon unverbindlich vorregistriert. Wenn alles gut geht, erhalte ich Sie mitte 2013.

gibt es für ".bank" keien Regel das das auch ne Bank sein muß?
dann hol ich mir XENEVU.bank


TEXTparade.com .... BILDzeitung commentieren(=parieren?)
ic hab da vor Jahren TEXTmagazin.de geregt, um sowas wie BildBlog zu machen, hab sie dann irgendwann wieder CLOSE und dann waren mindestens 2 Domaingraber dran und wollten Sie für 650$ verhöckern, nach ca 2 Jahren haben die aufgegeben und dann hab ich sie mir wieder genommen


helpina.com
klingt gut, sowas wie ne HilfeWikiP

ausrufezeichen.ch
na, da würde ich mit der TLD spielen
und mir zulegen
ausrufeze.chen (mit Keller"i" = nur der Punkt zu sehen)
oder, für eine ASCii Tabelle
sonder-zei.chen
 
QUOTE (PC-Live @ Fr 10.02.2012, 12:42)
QUOTE Vorallem weil unter Deinen "Domains" rechtlich sehr bedenkliche zB. wegen Markenrecht drunter sind 


Welche den genau?

Ich hab diese Domains schon unverbindlich vorregistriert. Wenn alles gut geht, erhalte ich Sie mitte 2013.

Verbindlich vorregistrieren geht erstmal noch gar nicht - es geht nur, sich in eine Reihe der Interessenten bei den verschiedensten Registraren einzutragen.
Die meisten deutschen Registrare zumindest, werden die ersten Plätze für die Domaisn wieder versteigern - sprich wenn Du anstatt 5,- € zB. 1000,- € für die Registration bietest, kommst Du bei den Regisraren auf Platz 1 - das aber wiederum heißt erstmal auch noch nix, denn dann muß Dein Registrar auch erstmal den Zuschlag für die Domain überhaupt bekommen.

Da man jede Domain mehrfach bei den verschiedensten Registraren vorbestelln kann - schwinden die Chancen doch erheblich
smile.gif


appletv.shop
wäre übrigends rechtlich bedenklich
sad.gif
 
QUOTE gibt es für ".bank" keien Regel das das auch ne Bank sein muß?


Das weiss ich leider nicht. Es ist zwar schon so, dass z.B eine entsprechende Bank (z.B UBS) auch den Namen ubs.bank bekommt,
auch wenn es irgendjemand anders vorher registriert hätte. Ich habe aber hier keine "existierende" bank ausgewählt >> schweizerische.bank

Wie dem auch sei, sehen wir spätestens ende 2013.


QUOTE sprich wenn Du anstatt 5,- € zB. 1000,- € für die Registration bietest


Das stimmt nicht ganz. Mir wurde von united-domains Sinngemäss gesagt:

"Ende 2013 werde man mir eine verbindliche Offerte vom Preis her sagen. Entweder ich sage ja -und der Domain Name gehört mir - oder ich sage nein - und der Domain Name gehört nicht mir. Es gibt aber eine Ausnahme, wenn man eben Marken Domains vorregistriert hat (wie ich z.B appletv.shop)


PS: Danke noch für eure Antworten!
smile.gif
 
QUOTE (PC-Live @ Fr 10.02.2012, 14:26)
QUOTE gibt es für ".bank" keien Regel das das auch ne Bank sein muß?


Das weiss ich leider nicht. Es ist zwar schon so, dass z.B eine entsprechende Bank (z.B UBS) auch den Namen ubs.bank bekommt,
auch wenn es irgendjemand anders vorher registriert hätte. Ich habe aber hier keine "existierende" bank ausgewählt >> schweizerische.bank

Bei ".aero" gibt es die Regel das da Jemand was mit Flugzeug zu tun haben muß

Aibus.aero = OK
Meredes.aero .... die sind doch da drin? oder waren es mal
BMW.aero = geht nicht

Febreese.aero = FulftDuft = geht nicht

bei ".museum" gibt es auch eine Regel
 
Ich würde mir keiner der genannten Domains zulegen wollen. Einige sind zwar nicht verkehrt aber die .ch Endung... Ich hab im deutschen Google noch nie bewusst eine ch Domain wahrgenommen und wegen appletv wäre ich aus Markenrechtlichen belangen vorsichtig.
 
Zurück
Oben