signalz.de - Social Marketing Netzwerk

anonymous

Mitglied
Hallo Ayom community,

ich freue mich hier mein neues Projekt vorzustellen. Es geht um ein Netzwerk zum Social "Signale" tauschen. Das Prinzip ist einfach, man liked andere Seiten, bekommt dafür Punkte, die man dann für die Promotion eigener Projekte verwenden kann. Man kann dabei selber bestimmen was ihm ein Like, Retweet usw. wert ist und zwischen 1-7 Punkte dafür ausgeben.

Follgende Dienste stehen zum Tausch:
  • Facebook Fans (Likes für Fanpage)
  • Facebook Likes für Webseiten
  • Google +1's
  • Twitter Follower
  • ReTweets
  • Pinterest Follower
  • Youtube Likes
  • Youtube Views
  • Youtube Subscribers
  • StumbleUpon
  • LinkedIn
  • SoundCloud Follower
  • Hits / Webseiten Besucher
Es sind noch weitere Dienste geplannt und vorschläge sind immer gerne willkommen.

Für alle von euch die Lust haben sich anzumelden und zu testen, gibt es für eine begrenzte Zeit 100 Bonus Punkte als Willkommensgeschenk. Ich denke, dass ich hier im Forum genau die richtige Zielgruppe habe und wäre froh wenn ich ein paar Feedbacks bekomme. Für Bugreports vergebe ich nochmals 100 Punkte.

Was mich auch sehr interessiert, sind Ideen für die Vermarktung einer solchen Seite. Die werden auch mit Bonus Punkten belohnt.

Wichtig!
Es ist eine Tauschplattform. (Es werden auf der Seite keine Followers, Likes, Friends, Views oder Webseiten Besucher verkauft)
Und wir halten uns an die Guidelines aller angebotener Social Netzwerke oder versuchen es wenigstens
smile.gif


In den nächsten Tagen kommt noch ein Referal system dazu. Vielleicht sogar Heuteabend schon...

So die Seite ist www.signalz.de

Gruss
 
QUOTE (anonymous @ Di 21.08.2012, 19:53) Immer das gleiche mit dem Impressum.
smile.gif
Ist jetzt drin. Danke für den Hinweis!

Immer wieder gerne ;-)

Das Logo find ich gut, die Texte würde ich aber nochmals prüfen, da haperts noch.


QUOTE Wer sich an die Regeln nicht hält wird von der Seite gebannt.

Würd ich eher so schreiben: Wer sich nicht an die Regeln hält, der wird gesperrt.


QUOTE diese Aktivitäteten
 
QUOTE (anonymous @ Di 21.08.2012, 19:53) Immer das gleiche mit dem Impressum.
smile.gif
Ist jetzt drin. Danke für den Hinweis!


QUOTE Immer wieder gerne ;-)


Das Logo find ich gut, die Texte würde ich aber nochmals prüfen, da haperts noch.


QUOTE Wer sich an die Regeln nicht hält wird von der Seite gebannt.


Würd ich eher so schreiben: Wer sich nicht an die Regeln hält, der wird gesperrt.


QUOTE diese Aktivitäteten




Vorschläge angenommen, alles angepasst... danke!
smile.gif


Falls du dich registrierst und mir den Usernamen schickst gibt's noch paar Bonus-Punkte...

Gruss
 
Also ich würde den Startseitentext nochmal überarbeiten, ist immer unschön, wenn sich dieser nicht flüssig liest und Grammatik und Rechtschreibfehler drin sind. Auch englische und deutsche Schreibweisen ständig zu vermischen finde ich nervig. Würde die Nutzer außerdem mit "Sie" anreden, aber das ist bestimmt auch Geschmackssache. Mein Vorschlag (nur auf Rechtschreibung und Grammatik bezogen):

Die Bedeutung von Socialmedia in der heutigen Zeit steht außer Frage. Es wird [...] immer deutlicher welchen positiven Einfluss Social Signals auch auf das Ranking in den Suchmaschinen (SEO) haben. Um diese Aktivitäten zu steigern und mehr potenzielle Kunden für unsere Nutzer zu generieren, haben wir signalz.de das Social Marketing Netzwerk ins Leben gerufen. Mit signalz.de hast du eine einfache Möglichkeit deine Webseite, Facebook Fanpage, Twitter Profil oder deine Youtube Videos zu promoten. Du stellst deine Seiten bei uns ein und wenn es unseren Nutzern gefällt, bekommst du Likes, Shares, +1, Retweets, Follower und weitere Social Signals. NEU! haben wir ein Punkte-System intergriert, um unsere Nutzer[...] für das Abgeben der Social Signals zu belohnen.


1.) Wir verkaufen hier keine Followers, Likes, Friends, Views oder Webseiten Besucher!
2.) Wir halten uns an die Guidelines aller angebotenen Social Networks! Mehr Infos unter: Twitter's Rules und Facebook Policies.
3.) Pro IP Adresse und Nutzer ist nur ein Account möglich.
4.) Wer sich nicht an die Regeln hält, [...] wird gesperrt.
 
Hi, aus SEO Sicht wirst du mit nur einer kleinen Seite Probleme haben zu ranken. Ggf wären thematische Unterseiten interessant. Auf welches Keyword optimierst du? Einzig Soical Signale kommt über 2 % Keyworddichte..
 
Ich weiß nicht, ob SEO für das Projekt selbst erstmal so wichtig ist. Ich persönlich würde nie nach einem Tauschservice suchen, sondern immer nur nach Kauf. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man in Foren (wie diesen) Leute findet, die auch am Tausch Interesse haben.

Insgesamt denke ich aber, dass Du gucken solltest in die Richtung "Kauf/Verkauf" zu gehen. Die Zielgruppe ist einfach viel größer und Du kannst die Verkäufer auch besser anwerben. Dann kann man z.B. in Jugendforen o.ä. den Service bewerben, um Geld nebenher zu verdienen.

Den Tauschcharakter kannst kannst Du auch z.B. über ein Punktesystem aufrecht erhalten, wie z.B. bei mylinkstate.com.

Viele Grüße

August
 
Zurück
Oben