Shop Software

Platus

Aktives Mitglied
Hallo ich suche ein Shop System ähnlich wie das von "mymuesli.de" dabei spielt es keine Rolle ob es Open Source oder Commercial ist. Hoffe auf schnelle Hilfe... ;-)
 
Denke fast, dass du sowas nur als Eigenentwicklung oder Software mit Eigenumbau finden wirst, da diese "Ich stelle mir mein Produkt zusammen" - Shops viel zu speziell sind.
 
Eine Eigenentwicklung ist nicht unbedingt nötig, aber man kann ein Framework als Grundlage verwenden um einen sehr flexiblen Shop nach eigenen Wünschen zu gestalten. Dennoch würde ich raten erstmal die "etablierten" Systeme anzuschauen, also XTCommerce, die Joomla-Erweiterung, Magento etc. Als Framework fällt mir nur das kommerzielle VIO.Matrix ein, welches aber eigentlich jede Umsetzung ermöglichen sollte.
 
Das ist alles super-speziell, und wird auch gern extra so gemacht. Bei allen anderen Scripten kann man - durch viel Recherche - noch irgendwann zu einer Lösung finden. Aber nicht bei Shop-Scripten, weil es dort eben sichtbar nur um Geld geht. Leute mit Shops wollen schließlich was verkaufen. Darum wird es dort gerne komplizierter gemacht, als es sein müsste.
Ich weiss auch keine Fertiglösung, wenn du aber nicht weiter kommen solltest, kannst du dich bei mir melden.
 
Zurück
Oben