Shop gesucht

Klegs

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

ich mache für einen kollegen eine website.
jetzt suche ich ein shop tool oder shop programm um einen occasionsmarkt zu betreiben.
das programm sollte freeware sein, da die seite keinen kommerziellen zweck verfolgt.

Gibts sowas?

gruess und merci
 
mir fällt gerade xtcommerce ein.

zitat:
QUOTE Bei xt:Commerce handelt es sich um eine für den EU Binnenhandel ausgelegte eCommerce Software, mit einem Funktionsumfang und einer Skalierbarkeit die teuren Systemen bei weitem das Wasser reichen kann.
xt:Commerce ist eine eigenständige Entwicklung auf basis von © 2003 osCommerce.
 
hi urs

danke fürs erste.

ich noch was vergessen bei meiner beschreibung oben.
der besucher des shop, sollte selbstständig einen artikel einstellen können.

gruess
 
Dann brauchst da aber eher ein Marktplatz- oder Anzeigenportal-Script.
 
Wie weiß du, ob der User selber das Produkt hat? Sonst könntest du rechtliche Probleme bekommen.




 
Hi

der kollege möchte eine weite haben über sein hobby.
und möchte auf dieser seite die möglchkeit geben die occasionssportgeräte anzubieten.
und die user sollen das selbst reinstellen können.

Warum kann es rechtliche probleme geben?

gruess
 
QUOTE Warum kann es rechtliche probleme geben?


Verstehe ich auch nicht. Ist doch im Grunde so etwas wie ebay. Und die bekommen doch auch keine Probleme, wenn jemand Raubkopien verkauft oder die Leute abzockt. Weil ebay nur die Plattform stellt.
 
Das sind alles Klone von oscommerce. Das bietet zwar die Möglichkeit das user zu soetwas wie Moderatoren werden und Artikel einstellen können, aber User selbst können das nicht.
Da musst Du schon ein Auktionsscript verwenden. Das gibt es günstig bei ebay.de die freien sind alle geschuckt worden ;(
 
Vielen dank für die zahlreichen antworten. ich werde die tips mal prüfen.

gruess
 
Zurück
Oben