Shared hosting nur Probleme!?

coc

Mitglied
Ich war inzwischen bei einigen der ganz grossen hosting Anbieter. In DE und US. Bilanz: Alle sind ungenügend! Gestehe das ich immer zu den „günstigsten“ gegangen bin die aber zehn oder sogar hunderttausende von Seiten hosten aber das sei kein Grund das die Seite mehrmals die Woche down ist (oder in den besten Zeiten ein paar mal im Monat). Bei einem Anbieter war die Seite selten down aber die hatten dauernd Serverprobleme das man nicht mal mehr Content hochladen konnte wegen einem überfüllten swap file.. Das einzige was überall funktioniert hatte ist die Reaktionszeit vom support aber die antworten waren dafür unbrauchbar ;-) Bin ich der einzige hier der non-stopp schlechte Erfahrungen macht? Inzwischen bin ich privat untergebracht mit meiner Seite und alles ist TIPTOP.
 
QUOTE (coc @ Sa 5.8.2006, 17:30)Ich war inzwischen bei einigen der ganz grossen hosting Anbieter. In DE und US. Bilanz: Alle sind ungenügend! [...]

Aha, dass kann man dann schon sagen, wenn man nur bei einigen war und nicht bei allen...




QUOTE (coc @ Sa 5.8.2006, 17:30)[...] Gestehe das ich immer zu den „günstigsten“ gegangen bin die aber zehn oder sogar hunderttausende von Seiten hosten aber das sei kein Grund das die Seite mehrmals die Woche down ist (oder in den besten Zeiten ein paar mal im Monat). [...]

Tja, dann bist Du aber auch teilweise selber Schuld, für 5 EUR mehr im Monat hätte man vielleicht bei einen akzeptablen Webhoster sein können.




QUOTE (coc @ Sa 5.8.2006, 17:30)[...] Bin ich der einzige hier der non-stopp schlechte Erfahrungen macht? [...]

Nein, bestimmt nicht, ich bin Momentan bei einen ISP mit dem ich noch zufrieden bin, ich hoffe, dass dies so bleibt. Gut, mittlerweile habe ich einen eigenen Server, aber das macht auch nur einen geringen Unterschied, denn dabei muss es nicht zwangsläufig besser zugehen als bei Shared-Hosting.




QUOTE (coc @ Sa 5.8.2006, 17:30)[...] Inzwischen bin ich privat untergebracht mit meiner Seite und alles ist TIPTOP.

Aha, und was willst Du damit sagen? Es gibt auch bei diesen privaten Unterbringungen genügend schwarze Schafe.
Was heißt für Dich überhaupt "privat untergebracht"?



Kurze Frage, was möchtest Du mit diesen Beitrag bezwegen? Ich sehe drin irgendwie keinerlei Sinn bzw. Nutzen in diesen Thema (bzw. Beitrag).



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (coc @ Sa 5.8.2006, 16:30)aber das sei kein Grund das die Seite mehrmals die Woche down ist (oder in den besten Zeiten ein paar mal im Monat). Bei einem Anbieter war die Seite selten down aber die hatten dauernd Serverprobleme das man nicht mal mehr Content hochladen konnte wegen einem überfüllten swap file..

Beides - mehrmals pro Woche down und solche Serverprobleme - weisen auf völlig überforderte Hoster hin.

Ich muß gestehen, solche Erfahrungen habe ich nie gesammelt.

Meine Server sind nur dann down, wenn ich sie wegen einiger Patches neu starte - ansonsten laufen die durch und sind auch kontinuierlich erreichbar.

Und die zwei in meinen News erwähnten Fälle waren zwar blöde, aber unvermeidbar - ein DDos-Angriff gegen das ganze Netzwerk von HostEurope und ein Bug in der Core-Router-Software.
 
Der Beitrag ist nichts weiteres als ein kleiner „small talk“ um zu erfahren was Ihr so über die Jahre erlebt habt….
Habe ich die falsche Kategorie gewählt?
Zu Sascha’s Fragen kann ich nur mal empfehlen „zwischen den Zeilen zu lesen“ denn dort verbirgt sich die Botschaft. Small talk eben.. und kein Ausschnitt aus einer Doktorarbeit die Sascha’s Scharfsinn braucht
ph34r.gif
rolleyes.gif
wink.gif
mach Spass!
 
Zurück
Oben