Serverkündigung da unzufrieden

carapau

Aktives Mitglied
Hallo Ayom Gemeinde!
smile.gif


Ich hab 'n dickes Problem, und zwar habe ich 'nen Server bei 1&1, der aber seit dem ich ihn habe, ca 30% des Tages komplett ausgelastet ist.
Habe auch Beweise anhand von Screenshots.
dry.gif


Der Support erklärte mir "aufrüsten!". Gesagt, getan. Besser? Nein!
In Foren habe ich gelesen, dass noch andere Probleme mit 1&1 hatten, liegt also nicht unbedingt an mir.
rolleyes.gif


Der Support hat mich immer wieder vertröstet und abgewimmelt. Eine Gutschrift sollte ich auch erhalten.. aber wo ist die geblieben? *unterm Tisch such*
sad.gif


Naja ich wurde von vorne bis hinten abgezockt. Ist klar, dass ich jetzt wechseln möchte. Hab mir bei Strato nen schönen Server ausgeguckt und werde ihn nachher bestellen.

Aber wie kann ich jetzt aus dem 1&1 Vertrag? Ich mein, ich habe jetzt Monate umsonst bezahlt, weil ich dort nix online stellen konnte, da nicht zuverlässig.
mad.gif


Normal bin ich doch im Recht, oder?
unsure.gif


Vielen Dank schonmal!

Gruß
Euer carapau
 
Hallo,

wenn nachweisslich keine oder ungenügende Leistung erbracht werden konnte sollte eine normale schriftliche Kündigung mit Anmerkung der Mängel und div. Telefonaten mit Bestätigung der Supporter von 1&1 ausreichend sein, den Vertrag vorzeitig kündigen zu können.

Bin zwar nicht vom Fach im Bezug auf rechtliche Fragen, habe aber ähnliches Problem schon mal gehabt und hat funktioniert.
smile.gif


Gruß
webber
 
Hey danke für die schnelle Antwort!

Klingt auch logisch, aber so 'ner Firma wie 1&1 kann man einfach nicht mit 'nem Anwalt drohen
wink.gif


Und meint ihr ich hab 'ne Chance die versprochende "Entschädigung" noch zu bekommen?
 
Einfach versprochene Entschädigung mit Erwähnen, dass denke ich erhöht den Druck automatisch
rolleyes.gif


Auch denke ich das freundlich Druck machen eher was bringt als mit Anwalt

gruß
webber
 
Jop, jetzt bieten die mir alles mögliche an, damit ich da bleibe - süß
smile.gif


Komm mir vor wie aufm Basar
ph34r.gif
 
QUOTE Komm mir vor wie aufm Basar


Business ist eben Business.
Finde ich sogar gut. Es ist ja keine Behörde.
 
Was hast du für einen Server dort? Dedicated? Teilst du den mit anderen Kunden?

Und kannst du genauer schauen was ausgelastet ist? (Netzwerk, CPU..) Mrtg?

Ich habe auch eine Projekt, welches bei 1&1 wirklich bescheiden lief. Nach einem Umzug zu Hetzner auf einen Dedicated Server läuft das Projekt wieder 1A, praktisch zum selben Tarif..


 
noch nen kleinen Tipp
Wenn du wechselst, suche dir nen anderen Anbieter.
Wenn du zu Strato gehst, wirst du die gleichen Probleme wieder haben.

 
Na so einfach wird die Sache aber nicht werdem. Wenn du einen Werksvertrag kündigst, bist du m. E. in der Beweispflicht. Performanceschwankungen sind kein Kündigungsgrund werden die argumentieren. Sogar zeitweilige Ausfälle können als "höhere Gewalt" betitelt werden. Ich rate durchdachte Diplomatie.

Gruß Ronny
 
Ist erledigt. Habe einen neuen, besseren Server bestellt und einen Teil gutgeschrieben bekommen.

Eine Chance gebe ich denen noch
smile.gif


Danke für eure Antworten!

Gruß
wink.gif
 
Zurück
Oben