Server, was noch?

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich habe folgendes bestellt und habe auch schon Zugriff darauf:

Server

Was brauche ich noch, damit ich folgendes machen kann:

- Nameserver bei switch eingeben.
(also irgendwie muss ich doch noch etwas haben, damit ich der IP vom Server einen "Namen" geben kann. Oder kann ich einfach die IP eingeben?)

- was brauche ich noch?

Bin für jede Antwort sehr dankbar, da ich mir in diesem Gebiet noch gar nicht sicher bin.

VIelen Dank!

Sammy
 
Du musst dir irgendtwo eine Domain bestellen oder eine besitzen wo du den Nameserver bearbeiten kannst z.B. bei united-domains.de. Da tragst du folgendes ein:

deinname.de A DeineServerIP

Du leitest einfach deinen Internetnamen mit einen A-Record im Nameserver zu deinen Server um.

Dann musst du noch in deiner Apache-Config den Internetnamen eintragen.

MFG
Florian
 
den Domain habe ich natürlich schon.. bzw. die Domains..

aber kann ich direkt die IP im Nameserver-Feld eingeben? normalerweise gibt man da ja zB. ns.hospoint.ch; ns2.hostpoint.ch ein..

Danke

 
Du hast ja Confixx mit deinem Server erhalten. Dort musst du den Server zuerst konfigurieren. Dann kannst du im Adminbereicht von Confixx die eizelnen Accounts für deine Domain erstellen. Anschliessend kannst du dann die Nameserver von deinem Server bei Switch eintragen.

cu
Lexus
 
vielen Dank!

werds mal versuchen
smile.gif


Sammy
 
QUOTE (wsammy @ Sa 4.9.2004, 20:29) den Domain habe ich natürlich schon.. bzw. die Domains..

aber kann ich direkt die IP im Nameserver-Feld eingeben? normalerweise gibt man da ja zB. ns.hospoint.ch; ns2.hostpoint.ch ein..

Danke

QUOTE aber kann ich direkt die IP im Nameserver-Feld eingeben? normalerweise gibt man da ja zB. ns.hospoint.ch; ns2.hostpoint.ch ein..

Nein, das klappt nicht ganz. Du brauchst dafür ein Nameserverpaar und diese müssen dann bei der SWITCH auch registriert sein.

Wieviele Domains möchtest Du denn über diesen Rooty laufen lassen?

Ein Nameserverdienst wäre für Dich vielleicht ideal. Dort könntest Du die Domains auf einfache Art und Weise eintragen und danach bei der SWITCH aktivieren.
 
es sind 1200 verschiedene Domains...

aber einigen werden gepointet..

was für Angebote gibt es?

wie z.B. dnsspace.net, mydomains.com ? (sind das solche Angebote?)

Grüsse

Sammy
 
QUOTE es sind 1200 verschiedene Domains...

Ui, da hast Du ja eine Menge vor...dumme Frage, aber was passiert, wenn Dein Server ausfällt? Hast Du Dich da irgendwie abgesichert?



QUOTE was für Angebote gibt es?

wie z.B. dnsspace.net, mydomains.com ? (sind das solche Angebote?)

Das sind solche Angebote!
 
Wenn er doch schon einen eigenen Server hat, wiso soll er dann noch einen externen DNS Service verwenden?

cu
Lexus
 
QUOTE (Lexus @ So 5.9.2004, 19:30) Wenn er doch schon einen eigenen Server hat, wiso soll er dann noch einen externen DNS Service verwenden?

weil es für ihn vermutlich einfacher ist....aber generell hast du natürlich recht.
 
also kann ich bei den Nameserver (z,B:. bei Switch) direkt die IP des Servers eingeben?

Danke

Sammy
 
Nein, das geht nicht. Eine IP Adresse als Nameserver ist nicht erlaubt. Ich kenne Confixx nicht, aber ich bin sicher, da kann man einfach 2 Nameserver erstellen. Am besten fragst du deinen Hoster, der kann dir bestimmt weiter helfen.

cu
Lexus
 
Guten Tag

1.) Domain(s) im DNS-NameServer eintragen als A-RECORD + IP vom Server (IP vom resX von Confixx)

2.) Domain(s) registrieren und die NameServer (z.B. ns1.ihre-domain.ch; ns2.ihre-domain.ch) angeben

3.) Domain(s) in Confixx eintragen für den Kunde webX
 
QUOTE
1.) Domain(s) im DNS-NameServer eintragen als A-RECORD + IP vom Server (IP vom resX von Confixx)

wie mache ich das genau? sorry.. aber bin voll der Anfägner..


QUOTE 2.) Domain(s) registrieren und die NameServer (z.B. ns1.ihre-domain.ch; ns2.ihre-domain.ch) angeben

kein Problem, falls ich die Namerserver angeben könnte


QUOTE 3.) Domain(s) in Confixx eintragen für den Kunde webX

habe ich, glaube ich jedenfalls, schon gemacht

VIelen DANK!!

Sammy
 
wie mache ich das genau? sorry.. aber bin voll der Anfägner..
>>>
Zuerst müssen Sie ein DNS-Account ordern.
z.B. unter "http://www.dynamic-net.ch/nameserver.php", oder bei unserer Konkurrenz.

kein Problem, falls ich die Namerserver angeben könnte
>>>
Ja, diese stehen danach zur Verfügung, sobald Sie einen solchen Account besitzen.

habe ich, glaube ich jedenfalls, schon gemacht
>>>
Dann ist OK.
 
Danke!

Wenn du schon deine KOnkurrenz erwähnst, kannst du mir sagen, bei welchem es für ca. 1200 Domains am billigsten ist?

Danke

 
Ich kenne Conifxx leider nicht so gut, aber ist es denn dort nicht möglich einen eigenen DNS zu betreiben? Für was kauft man denn einen dedizierten Server, wenn man doch noch den DNS Server eines fremdanbieters braucht? Ich rate dir, den Provider zu fragen, wo du den Server her hast.

Ich kenne WHM/Cpanel recht gut und dort hat man in ein paar Minuten seinen DNS Server konfiguriert und kann dann einfach nur noch Accounts erstellen.

Ich würde auf keinen Fall noch Geld ausgeben, wenn mein Server das auch kann.

cu
Lexus
 
Guten Abend

Ja, ein DNS-Betrieb ber Confixx ist problemlos möglich, jedoch sollte Grundwissen vorhanden sein.
Im weiteren ist das betreiben von ext. DNS eine etwas sichere Lösung als die DNS von Confixx zu verwenden :)
 
Zurück
Oben