Server Umzug

Johnny1885

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

und wieder einmal wende ich mich zur Wissensbildung an euch
biggrin.gif


Folgendes Probelm:

Ein Projekt wird derzeit auf ihren eigenen Webspace zu einen anderen Provider umgezogen.

nun wurde ja von google immerdie tatsächliche url gespecihert, wo der Content tatsächlich drauliegt. Also mit Unterverzeichnisse etc.

Wie stelle ich es jetzt am besten an, dass wenn der Content auf dem neuen Server liegt, dass googel die alten Url rausnimmt und durch die neue ersetz.. da ja auf kurzer zeit immer ne Fehler meldung kommen wird. Seite nicht erreichbar.. da sie ja auf dem neuem Server liegt!

Wie tele ich es Google am besten mit! Dass nun der Content von der SEite auf einer neuen Url liegt.

Weiss da jemand bescheid?

Gruss aus dem schwabenland!

alex
 
Ayomanier.... hallo

kann ja net sein, dass 200 online sind und niemand weiss wenigstens etwas!
wink.gif


Tips, Anregungen, Vorschläge??

Gruss
 
Johnny, ich denke es ist nicht ganz klar wo das Problem liegt. Ziehst Du auf eine neue Domain um oder "nur" auf einen neuen Server?
 
Ich interpretiere das mal so, daß der Threadersteller befürchtet, Google wäre nachtragend, wenn für die Zeit der Nameserveraktualisierung die Seite nicht erreichbar ist.

Die Lösung ist ganz einfach:
Den alten und den neuen Server einfach 6 oder 12 Stunden parallel laufen lassen, so daß in jedem Fall die eine oder die andere IP erreichbar ist.

Ein Ranking auf eine andere URL zu retten, ist nach meiner Kenntnis nicht möglich.
 
hey,

ja, die Domain wird mitumgezogen. Also die Domain wird umgezogen, und bekommt dann in ihrem neuen zu hause ihren eigenen Space!

Stand war bis jetzt. Domain bei provider X, Space war von einer anderen Domain bei Provider Y,

und bisher war von googel der Pfad vom Websace der anderen Domain gelistet!

ja, genau, befürchte dass die Tante das nicht so toll findet!

also dass google gleich merkt dass der Content jetzt wo anderst liegt und dieser neue Pfad gleich so akzeptiert! Und den neuen Pfad speichert! und den alten Pfad am besten gleich rauswirft! am besten natürlich ohne Positionsverlust.

muss ich da irgendwas beachten, bzw durchführen damit googel das gleich erkennt!

gruss
 
Zurück
Oben