SEOpoly.NET

upps

Aktives Mitglied
SEOpoly.NET ist themenrelevanter Linktausch.

Durch das Einbinden eines PHP-Codes meldet sich die entsprechende URL beim ersten Aufruf im System an.

Das Thema für einen Linktausch wird durch den Wert "$key" direkt im Code vorgegeben.
Es werden wahlweise Linktexte aus der DB erzeugt oder je URL ein vorgegebener Linktext in der Rotation genutzt.

Durch Vereinbarung eines "geheimen" Themen-$key kann ein direkter Linktausch zwischen zwei Seiten stattfinden, wobei Links auf "A" nur solange eingeblendet werden wie "B" den Code auch in seiner Seite hat.

Das Projekt ist bereits einsetzbar und wird weiterentwickelt.

Feedback willkommen.
 
Das System ist nicht schlecht. Jedoch die eMail-Adresse als Passwort zu nutzen, ist ein wenig bedenklich.
 
Möge mich bitte jemand korrigieren, wenn ich das falsch sehe oder verstehe, aber: Ich werde doch in meine Seite keinen fremden PHP-Code einbinden, den ich nicht unter Kontrolle habe! Das ist jetzt gar nicht gegen den Betreiber dieses Dienstes (upps) gerichtet, sondern etwas, was man m.E. allgemein aus Sicherheitsgründen nie machen sollte, oder?

 
ich sehe das genau gleich wie alexruett

CODE &#59;$exc=$_SERVER["REQUEST_URI"];$go_url="http://www.seopoly.net/go.php?dom=".$dom."&exc=".$dom."".urlencode


nett, damit lässt es sich schön Schadenscode auszuführen.

Ansonsten finde ich so ein Dienst nicht schlecht.


Flash

 
Vielen Dank für Eure Meinungen und Euer Feedback.

Die Email als Passwort ist nicht unbedingt nötig.
Hier kann derzeit auch eine beliebige Buchstaben- und Zahlenkombination angegeben werden.
Ich dachte nur, das im Falle einer Codeänderung oder sonstiger Fälle die Email nützlich wäre um alle informieren zu können.

Zum PHP-Code:
Ob G-Analy.tics, Ad.Scale, Back.linkseller, My Link.state, Werbepartner oder nur der Counter für die Homepage - meißt muß halt ein Code eingebunden werden um die Daten zu integrieren.

Der Dienst soll ja vollautomatisch Links rotieren um den Seitenbetreiber - im Hinblick auf das ständige Ein- und Ausbauen von Links im Quelltext - zu entlasten.

Der Code:
CODE http://www.seopoly.net/go.php?dom=".$dom."&exc=".$dom."".urlencode...


macht nichts anderes, als dem besagten Skript die Domain und URL zu übergeben um Sie in der Datenbank mit den Linktexten zu verknüpfen und dann auf themenverwandten Seiten auszugeben.

upps
 
QUOTE (upps @ Sa 13.11.2010, 18:54)Zum PHP-Code:
Ob G-Analy.tics, Ad.Scale, Back.linkseller, My Link.state, Werbepartner oder nur der Counter für die Homepage - meißt muß halt ein Code eingebunden werden um die Daten zu integrieren.

Ja, aber bei den genannten Anbietern handelt es sich um ein Javascript, etc. welcher nicht auf dem Server ausgeführt wird.

Sollte jemand zugriff auf deinen Server haben, kann er so alle Webseiten die bei dir angemeldet sind manipulieren.
 
zumindest von My link.state weiß ich definitiv, das es ein php-code ist, der ebenfalls auf dem Server ausgeführt wird.

Gibt es mit Javascript eine Möglichkeit Links so einzubauen, als ständen Sie im eigenen Quelltext?

Vielleicht ließe sich das Angebot ja um verschiedene Einbindungsmöglichkeiten erweitern.

Danke upps
 
Javascript wird nicht auf dem Server ausgeführt. Daher würden die Links dann nicht von Suchmschinen verfolgt, da Sie die Links nicht lesen können.
Sobald der Code von deime Server abgerufen wird und im eigenen Quelltext steht, besteht ein grösseres Risiko.

Doch auch mittels Javascript besteht ein Risiko. Erst gerade noch aktuell:
http://thafaker.de/2010/08/trigami-schadco...te-zum-problem/
 
Los gehts. Stark überarbeitet und neu aufgestellt. Ich finde die Idee einfach gut und habe das Projekt nochmal herausgekramt. Wie die Zeit vergeht ...
 
Zurück
Oben