SEO Unterschiede Google, MSN und Yahoo

René Weber

Legendäres Mitglied
Hello,
Ich habe da ein Problem, welches ich einfach nicht verstehe.

Ich habe da 2 Websites, welche unter bestimmten. signifikanten Keywords folgende Positionen liefern:

Site 1 (bewirbt die Schweiz und Europa):
MSN.com Page3 Line 3
Google.com Page1 Line 2
Yahoo.com None, aber unter AYOM !!!

Site 2 bewirbt die USA, Kanada und Europa):
MSN.com Page1 Line 4
Google.com Page1 Line 1
Yahoo.com None, aber unter AYOM !!!

Beide Websites haben eine Sitemap nach "Google-Norm".
Site-1 ist nur französisch, während Site-2 dreisprachig (EN, DE, FR) ist.

Wie erkläre ich mir und meinen Kunden die unterschiedlich Platzierung?
Wo liegen die Unterschiede in den Indexierungskriterien der 3 Sumas?
Habe ich mich zu stark auf Google konzentriert?

Unverständlich ist mir vor allem das Verhalten von Yahoo!

Die URLs findet ihr unten in meiner Signatur.

Cheers, René
 
Ich habs bisher auch nicht richtig geschafft in Yahoo gelistet zu werden, keine Ahnung warum. Scheinbar soll ein Eintrag in ihr Verzeichnis hilfreich sein, aber da gibts den kostenlosen Eintrag nicht mehr.
 
nun ja - Google ist nicht ohne Grund die Nummer 1.

Während die Resultate von Google dauernd in Bewegung sind, tut sich bei Yahoo kaum etwas.

Falls es sich um das Keywort-Kombi "miramichi lodge" handelt, wird die Website früher oder später vorne erscheinen. Noch ein paar Links würden sicher nicht schaden.

Der Vorteil bei Yahoo - wenn du einmal vorne bist bleibt es sehr lange so
wink.gif




Gruss space
 
Bei Yahoo und MSN ist es noch einfacher mit Link-Pop nach vorne zu kommen, DP-Pop kennen die nicht.
Wenn es nicht zum Absturz deiner Seite bei Google führt könnten also ein paar Footerlinks helfen.
 
Ich kann dir übrigens zustimmen!

Bei mir ist es genau das gleiche. Bei Google auf seite Zwei, bei Msn sogar Platz 2 --- yahoo: xxx


Wirklich skurril!


Natürlich isses klar, dass nicht oft aktualisiert wirs, aber: worauf wird dann geachtet?

m
 
QUOTE Wirklich skurril!



Ich denke nicht, das hier etwas skurril ist.

Deine Domain wurde im Februar 06 geregt und da ist es normal das dich Yahoo noch nicht an die Spitze befördert hat.

Das Ziel jeder guten Suchmaschine ist es, die relevantesten Ergebnisse herauszufiltern.Das muss deine Website zuerst beweisen.
Und Yahoo ist nun einmal seeeehr langsam.

Google ist einfach ein wenig weiter als Ask, Msn, Yahoo usw.

Optimiere deine Seiten auf Google - damit liegst du gut.

- Content
- Links
- themenrelevante Links
- Kontinuität

Das Alter und die Besucherzahl erhöhen sich ja dann auf natürlichem Weg
cool.gif


pura vida
Space
 
Mir gehts genau gleich Euch: Bei den wichtigen Keywords ganz oben bei Google und MSN, 0 Links bei Yahoo ... Die Besucher kommen aber eh nur über Google.

 
zerbrecht euch nicht zu fest den kopf über yahoo, es lohnt sich kaum.

habe keys wie:
webdesign
fussball wm

auf platz 1 aber weniger als 5% traffic via yahoo... eher gegen 2%

ric
 
Danke für euer Feedback.

Dass man Yahoo in Europa immer mehr links liegen lassen kann, ist mir auch schon klar geworden, Aber in den USA und Kanada freut sich Yahoo immer noch einer gewissen Beliebtheit. Und es geht mir hier gezielt um den amerikanischen Markt an der Ostküste von Virginia bis Massachusetts.

Wir wollen vor allem di fischenden Bürokraten in Washington, die NY Stadtneurotiker und die finanzstarken Bostoner ansprechen.

Wie steht es eigentlich mit "ask"?

Still going strong
Cheers, René
 
QUOTE Während die Resultate von Google dauernd in Bewegung sind, tut sich bei Yahoo kaum etwas.
[...]
Der Vorteil bei Yahoo - wenn du einmal vorne bist bleibt es sehr lange so


ich glaube auch das Yahoo ältere Sites lieber mag bzw. das nicht so oft aktualisiert wird.
 
QUOTE (Stefan Brinkers @ Fr 19.5.2006, 23:06) ich glaube auch das Yahoo ältere Sites lieber mag bzw. das nicht so oft aktualisiert wird.

ich glaub das nicht, da omc.ch keine 12 monate alt ist und schon seit monaten auf platz 1 steht? am alter kanns bei yahoo nid liegen. yahoo ist anders anfällig aus suma spam.

ric
 
Zurück
Oben