SEO sucht Festanstellung in der Deutschschweiz

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

miguelrego

Aktives Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

Da mich eine große Liebe zur Direktdemokratie und der Wertschätzung der Meinung des Volkes mit der Eidgenossenschaft verbindet, bin ich auf der Suche nach einem passenden Job im deutschsprachigen Raum, einer 100%-Festanstellung, in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung / Online-Marketing.

Ich bin bereits seit 2004 als SEO mit mobilecomputermentors.de tätig, und würde nun gerne meine Selbständigkeit zugunsten einer Absicherung aufgeben.(meine Freundin aus Solothurn will das so) ;-)

Auf Grund meiner bisherigen Arbeiten bin ich vertraut mit dem Umgang in WYSIWYG-Editoren wie Adobe Dreamweaver, GoLive usw. Darüber hinaus kenne ich alle zur Rankinganalyse notwendigen Seiten und verfüge über weitreichende Verbindungen, die schnelle, PR-starke Backlinks ermöglichen. HTML und CSS beherrsche ich. Darüber hinaus bin ich muttersprachlich deutsch, väterlicherseits portugiesisch bewandert. Einer Expansion auf den sich rasch entwickelnden brasilianischen Markt stünde also nichts im Wege.

Sollten Sie mir ein Angebot unterbreiten wollen, können sie mich per E-Mail an miguel.gomes@mobilecomputermentors.de erreichen.

Weitere Informationen zu meiner Arbeit finden Sie auf meiner Unternehmenspräsenz www.mobilecomputermentors.de.


In Hochachtung,
Miguel Rego Gomes dos Reis
 
Hallo

Der deutschsprachige Teil der Schweiz ist relativ gross. Welche Gebiete kommen genauer in Frage? Oder wäre Chur z.B. eine alternative ;-)?

Wir suchen in der Tat einen Junior/Praktikant. Würde Deine Bewerbung auf meinen "elektronischen Pult" landen, würde ich Deine Bewerbung auf den Haufen "absagen" tun.

Grund: Du schreibst, dass Du im SEO-bereich tätig bist, schreibst, dass man mehr auf einer Webseite erfahren kann und wenn ich in den Sourcecode der ersten Page hineinschaue und nach dem H1-Tag suche.... das reicht bei uns leider nicht ein Mal für eine Junior/Praktikumsanstellung.

Ich empfehle Dir also, Deine Seite wesentlich zu verbessern und Dein Glück danach nochmals zu versuchen.

Liebe Grüsse

Philipp
 
Die Seite hat aber relativ viele tote Links. Die Menüpunkte im Header kann man gar nicht lesen.

QUOTE Vertrauen Sie uns die Optimierung an, wir garantieren Ihnen ein Top10-Ranking, wenn für die Suchbegriffkombination weniger als 100.000 Treffer erscheinen!


Für eine Kombie (die vermutlich kaum einer sucht) bei unter 100.000 Treffer eine Top 10 Positionen kann ich auch. Bekommt man mit so einer Aussage viele Kunden? Wenn ja, dann sollte ich wohl auch als Suchmaschinen-Optimierer mein Geld verdienen!


Die Seite mobilecomputermentors.de ist unter den ersten 700 Treffern mit suchmaschinenoptimeriung nicht im Google vertreten.

Warum hat die Seite rechts so viel weisen Platz? Zumindest im Firefox?
Warum ist das Impressum und die Allgemeine Geschäftsbedingungen nicht verlinkt?


QUOTE Auf Grund meiner bisherigen Arbeiten bin ich vertraut mit dem Umgang in WYSIWYG-Editoren wie Adobe Dreamweaver, GoLive usw.


Wenn damit solche Seiten wie deine erste rauskommt, bin ich froh, das ich damit nicht vertraut bin und meine Seiten fast alle nur mit einem Texteditor mache.


QUOTE HTML und CSS beherrsche ich.


Wirklich? Zumindest hat deine Startseite keine Validierungs-Fehler.
 
@Rainer

Hat miguelrego irgendwo nach Feedback für seine Seite gefragt? Verstehe nun wirklich nicht, warum du seine Website und sein Knowhow unter die Lupe nehmen musst. Jeder Arbeitgeber, der sich für die Dienste von ihm interessiert kann doch selber nachforschen, ob die Fähigkeiten von miguelrego genügend für sein Unternehmen sind.
Sorry, aber von einem Moderator erwarte ich genau diese Aktionen nicht.
 
Naja,
ich finde es sehr schade, dass man gleich abgeurteilt wird, ohne vorher Fragen zu stellen.
Aber gut.

Bei Alexa erreicht meine Präsenz den Rang: 264.618. Ja.
Die Domain Sichtbarkeit von www.mobilecomputermentors.de ist lediglich durchschnittlich.
Der Pagerank liegt bei mageren 2.
Meta-Tags habe ich entfernt.

Die Domain existiert schon seit einiger Zeit (3 Jahre, 11 Monate laut WaybackMachine) und ist im moderierten Verzeichnis ODP vertreten.


IN DEN LETZTEN JAHREN HABE ICH MICH WOHL MEHR UM DIE SITES MEINER KUNDEN BEMÜHT, ALS UM MEINE EIGENE.
MANN, BIN ICH EIN SCHLECHTER SEO..................
 
Hallo Miguel,

deine Seite lässt leider nichts anderes zu, als negative Kritik.

Du hast keine Top-Rankings präsentiert, daher haben die Ayom User natürlich deine Webseite gecheckt. Die Seite solltest Du besser offline nehmen, anstatt so online zu lassen.

Wenn Du für deine Kunden Top-Rankings erreicht hast, dann wirst Du auch ohne Probleme einen Job als SEO finden. Die Begriffe sollten aber wenigstens etwas umkämpft sein.

Einen Job in Norddeutschland könnte ich dir bei guten Referenzen vermitteln.

Wünsche dir dennoch viel Glück bei der Jobsuche.

Eventuell solltest Du noch mal im ABAKUS Forum fragen, da sich ja dort mehr potentielle Arbeitgeber von dir rumtreiben.


Viele Grüße
Nesti
 
Ab wann darf/sollte man sich SEO nennen?
wink.gif
 
QUOTE (Yannick @ Di 12.08.2008, 18:35) Ab wann darf/sollte man sich SEO nennen?
wink.gif


sobald du den titel tag nicht mehr mit "Unbekannte Seite" beschriftest
ph34r.gif


ric.ch
 
QUOTE (miguelrego @ Di 12.08.2008, 17:32) IN DEN LETZTEN JAHREN HABE ICH MICH WOHL MEHR UM DIE SITES MEINER KUNDEN BEMÜHT, ALS UM MEINE EIGENE.
MANN, BIN ICH EIN SCHLECHTER SEO..................

Ich habe schon sehnsüchtig auf diese "Ausrede" gewartet, die immer gerne von SEOs verwendet werden, die ihre Domain nicht hoch bekommen haben. Wenn du hier als SEO einen Job suchst, dann solltest du etwas bessere Referenzen als diese Homepage posten.
 
QUOTE (Yannick @ Di 12.08.2008, 18:35) Ab wann darf/sollte man sich SEO nennen?
wink.gif


Jeder darf sich SEO nennen, ist genauso wie Ernährungsberater und Finanzberater und viele andere Berufsbezeichnungen in Deutschland nicht geschützt.
 
QUOTE (Rainer @ Di 12.08.2008, 19:55)
QUOTE (Yannick @ Di 12.08.2008, 18:35) Ab wann darf/sollte man sich SEO nennen?
wink.gif


Jeder darf sich SEO nennen, ist genauso wie Ernährungsberater und Finanzberater und viele andere Berufsbezeichnungen in Deutschland nicht geschützt.

Ach, hätte ich jetzt nicht gedacht
wink.gif

Ne, mal im Ernst, da war eine Portion Ironie mit drin.. bin selber als SEO tätig (auch für Kunden) und kann bei manchen Announcen -nicht nur auf diese hier bezogen- nur mit dem Kopf schütteln.
 
Och Kinners ihr immer
biggrin.gif
,
ne im ernst. Wie soll sich denn jmd. ein Bild von deiner Arbeit machen können, wenn deine Referenz-Website einfach für die Tonne ist? Soll ich mir jetzt daran iwas ableiten und hoffen das andere Kunden-Projekte besser abgewickelt worden sind?

Deine eigene Site ist, nun einmal das Aushängeschild und wenn dieses Schild rostig ist, wirst du damit leider nicht so weit mit kommen, das ist doch überall so. Du gehst doch auch nicht unbedingt in ein Restaurant wenn draußen der Glaskasten mit der Speisekarte total verdreckt und unverständlich ist oder?

 
Letzthin habe ich jemand kennengelernt, der Coiffeur ist. Seine Frisur war grottenschlecht. Er meinte, dass seine Frisur doch genügend zeige, wie gut er sei. Er wollte mich als Kunde gewinnen. Ich habe ihm gesagt, dass mir seine Frisur nicht wirklich passe und ich denke, dass wir einen anderen Stil haben. Er meinte, dass er keine Zeit hätte, sich um seine Frisur zu kümmern.

Wieso ich mich eingemischt hatte (siehe ganz oben):
Ich weiss, man sollte Inserate hier nicht kommentieren. Trotzdem:
Wenn mein Name auf ayom oft zu sehen ist und auf dieser Plattform solche Inserate sind, dann will ich auf jeden Fall vermeiden, dass der Gedanke aufkommen könnte, dass ich ein solches Inserat unterstütze.

Was ich gemacht habe:
Ich habe einen Tipp gegeben, was er verbessern sollte.

Darum:
Korrigiere doch Deine Webseite entsprechend oder nenne gute Beispiele, Referenzen. Damit kannst Du uns beweisen, dass wir mit unseren Anschuldigungen falsch waren. Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn ich falsch lag und Du ein guter SEO wärst, das meine ich sehr ehrlich!
 
Nur mal so am Rande bemerkt:

Es gibt ein uraltes Sprichwort: Die Schuster haben die schlechtesten Schuhe.

Das Problem / die Thematik ist also 'nicht neu', sie existiert schon seit Menschengedenken auch in klassischen Branchen.
 
Der Verfasser dieses Beitrages wäre wohl besser beraten gewesen, die Antworten garnicht erst zuzulassen.

Über seine Qualitäten will ich mir gar keine Gedanken machen. Nur die Art der öffentlichen Abrechnung des letzten Posters gibt mir sehr zu denken [Die angesprochenen Beiträge wurden gelöscht ala]. Nehmen wir mal an, dass er sich in der Zukunft positiv entwickelt. Sollte Ayom in Jahren immer noch so einen starken Einfluss haben, wird ihm der Post oft im Weg stehen. Mal abgesehen davon, wissen wir nicht wirklich viel über Stingray ...
 
[bowling-liga] full ack > bin deiner meinung. würde auch löschen.

ric
 
QUOTE Mal abgesehen davon, wissen wir nicht wirklich viel über Stingray ...

Gehe davon aus, dass der Mann legitim ist.


QUOTE Nehmen wir mal an, dass er sich in der Zukunft positiv entwickelt.

Stimme der Löschung auch zu, aber aus anderen Gründen. Die Beweisführung ist das Problem. Wenn einer Jungensünden begeht, dann darf man darüber reden. Wenn sie zum Problem werden und sich der Sachverhalt geändert hat, kein Problem, die Routine gibts bei Ayom schon seit es noch wf.ch war. Ich bin der Meinung, dass unsere Gesellschaft noch ein paar Jahrzehnte braucht um mit der geänderten Informationshaltung klarzukommen. Die Zenzur-Mentatität - wir haben hier ein Votum zensiert - sollte optimalerweise einem Verständnis der Änderbarkeit weichen. Das Gegenteil von den gesichtsverlierenden Asiaten. Aber das ist meine Meinung.

Last but not least, wenn Du einen anstellst, dann google!!! Alle Profile in jeder Community. Da müssen die HR Brüder noch geschult werden.


QUOTE Da mich eine große Liebe zur Direktdemokratie und der Wertschätzung der Meinung des Volkes mit der Eidgenossenschaft verbindet, bin ich auf der Suche nach einem passenden Job im deutschsprachigen Raum

Ausserdem muss ein HR Bruder einen Schwätzer auf den ersten Blick erkennen können. Sorry.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben