SEO-Profis Bewertung Billard-Blog

anzkost

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgende Seite erstellt und würde mich freuen wenn ein SEO-Fachkundiger mal seine Meinung dazu sagen würde:

Billardtisch24.com

Natürlich keine Analyse en detail aber vielleicht grob, ob es einige Dinge gibt die ich augenscheinlich optimieren kann.

Danke und viele Grüße
Matthias

 
QUOTE (anzkost @ So 26.08.2012, 15:31) ob es einige Dinge gibt die ich augenscheinlich optimieren kann.

Gute Inhalte erstellen.. Diese MFA SEO Keyword blabla Texte ohne Aussage braucht kein Mensch in den SERPS.
 
Hmm ist ein typisches low-quality MFA (Made for Adsense) Projekt. Wenn du es so lässt, wird es dir Google wahrscheinlich irgendwann mal um die Ohren hauen. Es fehlt einzigartiger Content, Bilder/Fotos, eben Mehrwert...
 
QUOTE (JonasV @ So 26.08.2012, 20:51)Hmm ist ein typisches low-quality MFA (Made for Adsense) Projekt. Wenn du es so lässt, wird es dir Google wahrscheinlich irgendwann mal um die Ohren hauen. Es fehlt einzigartiger Content, Bilder/Fotos, eben Mehrwert...

Ha ha, Google hat bereits reagiert. Bei mir kommt folgende Werbeanzeige::

Schlafsofa Aktion Köln
Die schönsten Schlafsofas Goße Auswahl - gute Qualität

Ich muss schon sagen, als ich den Text durchlas, kam es mir vor als: "Fîscher Fritz kauft frische Fische"
biggrin.gif


@anzkost: Da musst schon mehr bringen.
 
Guten Tag,

du hast nen guten Domainnamen aber die Seite ist nicht besonders aus folgenden Gründen.


Es ist eine affilate Seite die sehr billig wirkt. Ein weißer Hintergrund oder grau wäre hier wesentlich schöner als das Muster. Auch rate ich immer zu einem schönen bezahl Template anstatt free Blogs.

Der Seitenaufbau ist schrott. Google hat die Bewertung

links
oben
rechts
unten

Links oder oben gehört daher eine Navigation hin, und nichts rechts. Rechts ist der Platz für Werbung.
Du nutzt fett Markierung viel zu oft. Übertreibst es mit den Keywörtern usw.. usw..

Ich würde alles nochmal überarbeiten und bedenken du machst die Seite für die Besucher, nicht für Google, den Google klickt nicht auf die Anzeigen...
 
Und ich zitiere nur
wink.gif


QUOTE Ich würde alles nochmal überarbeiten und bedenken du machst die Seite für die Besucher, nicht für Google, den Google klickt nicht auf die Anzeigen...
 
Danke für die Antworten.

>Der Seitenaufbau ist schrott. Google hat die Bewertung
>
>links
>oben
>rechts
>unten

Ja, deswegen bin ich auch der Meinung dass der Content links stehen sollte und eben nicht die Navigation, da für google der content wichtiger ist als die Navigationslinks - meine Meinung mag falsch sein, lasse mich gerne berichtigen.

Zum Content: Da wird noch mehr kommen, ich habe jetzt erstmal das Gerüst gemacht. Ich habe die Seite wirklich zur Information gemacht, spiele selbst gerne Billard und werde das noch stark befüllen.

Dass die Seite billig aussieht finde ich eigentlich nicht, ich mag den Hintergrund ganz gerne so - aber ich denke das ist Geschmacksache und unabhängig von SEO.

Danke nochmal und Grüße
Matthias

 
Google zieht aber aus der Navigation den Aufbau insbesondere wenn du keine Sitemap hast..

Und ja das Aussehen bewertet Google nicht, sehr wohl aber deine Absprungrate..
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Mo 27.08.2012, 13:21) Google zieht aber aus der Navigation den Aufbau insbesondere wenn du keine Sitemap hast..

Und ja das Aussehen bewertet Google nicht, sehr wohl aber deine Absprungrate..

Da hast Du Recht, wie gesagt, mehr content kommt auf jeden Fall. Danke für den Tip mit der Sitemap, die werde ich auf jeden fall erstellen.

Gibt es dafür ein gutes Wordpress-Plugin?

Hab schon was gefunden:
http://wordpress.org/extend/plugins/google...emap-generator/
 
Rein optisch finde ich die Seite überhaupt nicht ansprechend, und sie erweckt den ersten Eindruck, dass es keine Inhalte gibt.
 
Viel besser! Was mich jetzt noch stört sind die Anzeigen direkt im Sichtbereich. Die grüne obere Leiste die wie ein Menü aussieht ist vielleicht noch ok, aber nicht mehr die mehrspaltige Anzeige dadrunter. Die gehört nach rechts und das Menü nach links.
 
QUOTE (Michael Schöttler @ Mo 27.08.2012, 14:31) Viel besser! Was mich jetzt noch stört sind die Anzeigen direkt im Sichtbereich.

Den ersten Anzeigenblock habe ich entfernt, sieht nun übersichtlicher aus und man sieht den Content besser.

Jedoch denke ich dass die Navigation an der rechten Seite bleiben sollte. Ich mag mich irren aber ich habe ein besseres Gefühl dabei. Ich habe die sitemap erstellt und den Sumas Bescheid gegeben.

Viele Dank für die Hinweise, hat mir sehr geholfen.
 
Ganz ehrlich: 100 Wörter Text mit 20 mal Billiard drin. Das ist nen reiner SPAM Text ohne Mehrwert. Sei froh wenn dich Google nicht abstraft..

Würde ich was zu dem Thema suchen, würde ich deine Seite nach 3 Sekunden wegklicken.
 
QUOTE (Ronny84 @ Mo 27.08.2012, 22:19) Ganz ehrlich: 100 Wörter Text mit 20 mal Billiard drin. Das ist nen reiner SPAM Text ohne Mehrwert. Sei froh wenn dich Google nicht abstraft..

Würde ich was zu dem Thema suchen, würde ich deine Seite nach 3 Sekunden wegklicken.

Wie gesagt, Inhalte kommen noch genügende, wie z.B. hier:

Billardtisch selber bauen

Auch die Regeln und das Zubehör sind ja schon recht detailliert erklärt, worauf du Dich jetzt beziehst ist der Text der Einleitung - aber auch den werde ich noch erweitern.
 
QUOTE (anzkost @ Di 28.08.2012, 09:34) Auch die Regeln und das Zubehör sind ja schon recht detailliert erklärt

Deine Texte sind für Suchmaschinen, nicht für Besucher.

Du willst eine Infoseite anbieten, dann biete auch Mehrwert.

Ich will mir einen Billard Queue kaufen und suche Informationen. Was bietet mir dein Artikel für relevante Informationen? Nichts nennenswertes ausser ein paar Keywörter in einem Text verpackt.

Überleg dir was ein Besucher wissen möchte. Was unterscheidet einen teuren Queue von einem günstigem? Welche Auswirkung hat der Queue auf mein Spiel? Wie pflege ich ihn? Was tun bei Beschädigung?..

Beantworte die Fragen und ergänze sie mit Bildern/Videos.

Vergleich mal (als Beispiel) deinen Text mit
http://www.billard-queues.de/wissenswertes...nes-queues.html




 
Hey,

bin gerade ins Forum gestossen, dank deinem Thread.

Hier meine Punkte die ich kurz bemängle / lobe

1. Text
Ausser der Text auf der Startseite sind intressante Texte vergeben und es scheint auf den ersten Blick auch attraktiv zu sein ihn durchzulesem.
biggrin.gif


Aber, die Startseite macht dies Weg, da der Text dort einfach zu künstlich ausschaut.

2. Interaktion

Was mir fehlt ist für einen Benutzer, den Drang weiterzuklicken oder weiterzulesen.
[Lösung, nimm ein Theme das auch Laune macht um weiterzu forschen]

3. Theme
Das Theme sieht nach einem Free Theme aus der Wordpress gratis Sektion zu sein, lass das und nimm ein attraktives Theme, welches den Besucher gleich von den Socken haut.

Vllt. kannst du auch ein Theme nehmen, welches keine Startseite hat.


4. News
Das ist eine rein statische Seite, ohne news, was intressantem oder irgendwie sonstiges attraktives.

5. Wiederkehrende Benutzer
Benutzer/Besucher haben keine Begründung einmal zurück zu kehren oder was darüber zu erzählen.

6. Keywords

billiardtisch = 19,6 %
billiard = 17,6%

gehe doch eher auf andere keywords auch noch und holle dort mehr Traffic raus.

7. Social Media
Die Erreichbarkeit der Social Media Button sind vielzuweit von dem Text entfert, lege sie über oder rechts vom Text und das GROSS. So dass auch eine Person die nur schnell über die Seite schaut sie sieht.

8. Bilder
2 Bilder mit alt tag, aber ohne title tag.
Aktiviere das doch auch noch
smile.gif
 
Zurück
Oben