SEO Optimierung für meine Page!

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi Ihr,

ich bitte die SEO - Freaks unter Euch doch bitte mal meine Seite anzuschauen und mir zu sagen wie ich diese noch optimieren könnte.

Bis vor ca. einer Woche hatte ich in den Sumas noch super Platzierungen aber dann ist alles eingebrochen.

Warum?? Das weiß ich leider nicht und hoffe doch auf die eine oder andere Antwort bzw. Anregung von Euch.


fg basti
 
QUOTE Bis vor ca. einer Woche hatte ich in den Sumas noch super Platzierungen aber dann ist alles eingebrochen.


Ich hab mir deine Seite jetzt nicht näher angesehen, aber ist diese nicht neu, bzw. erst ein paar monate alt?

Wenn ja, ist es normal dass Du einen gewissen "Start-up" Bonus erhalten hast und dementsprechend ein gutes Ranking die Folge war.

Es ist auch normal dass Deine Seite (nach dem neulichen Update) etwas an Boden verloren hat.

Mach Dir jetzt aber deswegen keine Sorgen, die Seiten sollten bald wieder aus der Versenkung auftauchen. Du solltest jetzt auch nicht verzweifelt Deine Tags/Texte/etc. ändern, sondern abwarten was geschieht. In deinen Logs wirst Du dann schon sehen, welche Inbound Keys Du hast, danach kannst Du Deine Seiten dementsprechend optimieren.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja die Seite ist jetzt ca. 4 Monate jung. Am Anfang hatte ich eine sch... suma Position dann nach zwei Monaten eine sehr sehr gute und jetzt ist sie eben wieder mal ins nichts abgerutscht. Aber ich werde warten...... :)

Wie lange ist es denn angebracht zu warten?? 1 Woche, 1 Monat??


fg basti
 
QUOTE Wie lange ist es denn angebracht zu warten?? 1 Woche, 1 Monat??


Du kannst Dir sicherlich vorstellen, da gibt es jetzt hunderte von möglichen Meinungen und Antworten zu dieser Frage. Jeder hat da so seine eigene Erfahrungen gemacht.

Ich habe eine Seite, welche im Frühling online ging und schnell gute Platzierungen erreichte. Danach gings kontinuierlich runter, bis zum letzten Update, seit da gehts immens rauf und auch viele keys der teilseiten ranken gut.

Doch ich weiss, Du bist in einer blöden Situation, möchtest am liebsten alles unternehmen, um die Seiten wieder besser positioniert zu bekommen, und man sagt Dir, Du sollest abwarten....

Mein Tipp: Widme Dich einem neuen Projekt!

Gruss,
andi
 
QUOTE (Andi Nigg @ Do 5.10.2006, 14:54)
Doch ich weiss, Du bist in einer blöden Situation, möchtest am liebsten alles unternehmen, um die Seiten wieder besser positioniert zu bekommen, und man sagt Dir, Du sollest abwarten....

Mein Tipp: Widme Dich einem neuen Projekt!

Gruss,
andi

Ja Andi,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :) Aber ich werde abwarten und hoffen.

Danke nochmals für deine schnellen und in meinen Augen guten Antworten.




Eine kleine Frage hätte ich noch!

passt zwar nicht hier rein aber ich möchte kein neues Thema eröffnen.

Weiß jemand von Euch wo man Geschäftspartner für ein WebProjekt finden kann? Gibt es dafür eine Plattform? Ich suche allerdings einen regionalen Geschäftspartner :)

Danke
 
@ basti24

Da deine Domain noch ziemlich jung ist würde ich dir erstmal raten "langsam" eine Linkpopularität aufzubauen.

Tipp: Trage deine Webseite alle paar Tage in 5 - 10 Webkataloge ein :

Auf Konzept-Welt.de gibt es da nen kleines Verwaltungstool. Mit dem du das ganze ziemlich gut verwalten kannst.

Du hast ein Familien Forum, du solltest dir nun Gedanken machen, mit welchem Keyword soll die Seite gefunden werden. Klar das liegt denke ich auf der Hand Famillien Forum.. du hast eine Keyword Domain was auch kleine Vorteile bringen kann. Als Linktext bzw. Titel in den Webkatalogen empfehle ich "Familien-Forum" ...

Das Ranking verbessert sich nicht von heute auf morgen das kann Monate gehen, also langsam Linkpopularität aufbauen zurücklehnen und Tee trinken...

Auf der Seite selbst, würde ich schauen das du das Wort Familien-Forum evtl. irgendwo noch 2-3 mal in den Text einbaust. Hier kannst du "spielen" das Wort Familien-Forum sollte ca. 4% des Body Textes ausmachen (so meine Erfahrung - bisher)

Desweiteren :

CODE <meta name="description" content="Familienforum alles zum Thema Sorgerecht, Unterhalt, Jugendamt und Gerichte in Deutschland, hier sind User für User da, stellt euere Fragen im Forum">
<meta name="keywords" content="Baby,Gericht,Jugendamt,Kindergarten,Krümel,Mama,Papa,Sorgen,Sorgerecht,Spiele,Umgang,Unterhaltszahlungen,adhs,ads,aufenthaltsbestimmungsrecht,board,deutschland,erziehung,familie,familienboard,familienforum.eu,fremdgehen,fusball wm,germany,geschichte,hilfe,hilfeforum,hilflos,jetzt mit der neuen Aktion,jugendamtforum,kinder,leute kennen lernen,mama,mamaforum,nachwuchs,papa,papaboard,pappa,pappaboard,pro-vater.de,psychologie,singles,sorgerecht,sorgerechtsforum,sorgerechtsfragen,sozialpädagogik,testboard,testforum,tratsch,traurig,unterhalt,unterhaltsfragen,vaterforum,vaterfragen,vatersorgen,Familienforum">


Die Beschreibung sprich description hat noch einen geringen Einfluß auf das Ranking, aus diesem Grund solltest du dafür Sorgen das diese im Zusammenhang mit dem Body Text auf der entsprechenden Seite steht.
Keywords sind nicht mehr so wichtig aber auch hier gilt weniger ist mehr.

Beispiel :


CODE <meta name="keywords" content="familien, forum, unterhalt, probleme" />


Die Metas sind am Schluss bei XHTML mit /> abzuschliessen : )

Tools die du gebrauchen könntest.

# http://www.submitexpress.com/analyzer/
# http://www.webjectives.com/keyword.htm
 
Zurück
Oben