SEO goes Spielentwickler

Gambit

Mitglied
Hallo Community!

Ich beschäftige mich jetzt seit etwa 4 Jahren mit Themengebieten wie SEO, SEM, Onlinerecht und weiteren.
Da ich dies nicht beruflich mache, sondern eher als Hobby, biete ich meine Kenntnisse meist ehrenamtlich für Projekte an.
Dies sind fast ausschließlich Game-Seiten, oder private Homepages anderer User.

Jedenfalls tüfftle ich jetzt seit geraumer Zeit an einer Idee.
An einem Computerspiel des Genres "Strategie", in welchem klassisches Gameplay, sowie Suchmaschinen KnowHow vereint werden.

Ich glaube am ehesten ließe sich meine Vorstellungm it Spielen wie "Der Hotelgigant" etc. vergleichen.

Gleichzeitig soll das Endprodukt aber nicht nur ein Spiel sein.
Ich würde in diesem Spiel gerne alle bekannten (und unbekannten bzw. wenig verbreiteten) Methoden des Marketings, sowie die reultierenden Reaktionen bei Suchmaschinen und Usern anhand von Statistiken, Erfahrungen meinerseits und von anderen Webmastern in dieses spiel mit einfließen lassen, um hierbei ein möglichst weitgehenst realistisches Umfeldt für den spielenden zu schaffen.

Quasi das reale Marketing, als Spiel.
Ein Spiel gekoppelt mit einem möglichst hohem Maß an Realität ala "Spielerisch lernen".
Somit wäre das Spiel nicht nur für tatsächliche Spieler interessant, sondern auch für andere Marketingler und Webmaster, welche auf diesem (günstigem und schnellem) Wege neue Methoden probefahren können, um die wahrscheinlichste Resonanz zu überprüfen. Quasi Spiel und umfassendes Analysetool zugleich.

Bislang ist das alles jedoch nur eine Idee. Ein grundlegendes Konzept denke ich mir gerade aus, habe abern och nichts zu Papier gebracht. Bevor ich wirklich an einer Umsetzung arbeite, benötige ich noch ein paar Kollegen welche die Idee als Umsetzbar erachten würden, und ggf. gute Programmier Erfahrungen haben.

Ich erwarten icht unbedingt hier jemanden zu finden. Aber vielleicht kennt jemand einen Programmierer welcher in seiner Freizeit an solchen Projekten arbeitet?
Habe auch schon Projekte gesehen bei welchen privat Spiele programmiert werden, wie zB. ein Ableger von Fußballmanager. Derlei Tipps wo ich vielleicht Mitstreiter finden könnte, würden mir hierbei auch schon weiter helfen
smile.gif


Besten Dank für die Aufmerksamkeit.

Freundliche Grüße
Gambit
 
Zurück
Oben