Seminare und Zertifikate für Freelancer

carlo

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Freelancer mit dem Schwerpunkt Webentwicklung, habe ein bisschen Kohle übrig und möchte mich damit upgraden.

Welche Zertifikate und Seminare könnt ihr empfehlen? Am liebsten ohne Präsenzzeiten.

Ideen bisher:
- Certified ScrumMaster
- Zend PHP5 Zertifizierung
- MySQL Zertifikat von Oracle
- ...

Mich interessiert alles rund um Programmierung, Scripting, Projektmanagement, SEO, ... bin für vieles offen.

Danke im Voraus!
carlo
 
Grundsätzlich gilt, das Zertifizieren was für Deine Arbeit am wichtigsten ist, oder als besonderes Alleinstellungsmerkmal zutreffen würde, aber eben auch mit der Arbeit zusammen hängt.
An bei eine Liste der mögliche IT-Zertifikate, viel Spass beim Durchschauen
wink.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IT-Zertifikate

Wobei ich hier aufpassen wurde, bei den expliziten Webmaster-Zertifizierungen, dass könnte sein, dass es vom Level her etwas niedrig sein könnte, bzw. nicht unbedingt das ist, was man sich vorstellt.

Alleinstellungsmerkmale könnten natürlich interessant sein, wie z.B. Zertifikate über Sicherheit zu Webanwendungen, damit könnte man zeigen, dass man nicht nur sauber programmieren kann, sondern eben auch sicher.
Ich vermute mal CIW heißt, wie etwas weiter oben in der Liste beschrieben wurde Certified Internet Webmaster.
  • CIW Security Professional
  • CIW Security Analyst
Ich persönlich würde das wählen was mich weiter bringt, bzw. den Kunden zeigt, ich habe Ahnung. Wobei ich bei Sicherheitsweiterbildungen eigentlich immer den Kurs mitnehmen würde, wenn es nicht 100% mein tägliches Brot ist.
 
Kostet gar nichts, und geht übers web: Google Adwords Zertifikate...

Denke sind für Internetseiten nicht so schlecht oder?
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 18.10.2011, 19:07) Grundsätzlich gilt, das Zertifizieren was für Deine Arbeit am wichtigsten ist, oder als besonderes Alleinstellungsmerkmal zutreffen würde, aber eben auch mit der Arbeit zusammen hängt.
An bei eine Liste der mögliche IT-Zertifikate, viel Spass beim Durchschauen
wink.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IT-Zertifikate

Wobei ich hier aufpassen wurde, bei den expliziten Webmaster-Zertifizierungen, dass könnte sein, dass es vom Level her etwas niedrig sein könnte, bzw. nicht unbedingt das ist, was man sich vorstellt.

Alleinstellungsmerkmale könnten natürlich interessant sein, wie z.B. Zertifikate über Sicherheit zu Webanwendungen, damit könnte man zeigen, dass man nicht nur sauber programmieren kann, sondern eben auch sicher.
Ich vermute mal CIW heißt, wie etwas weiter oben in der Liste beschrieben wurde Certified Internet Webmaster.
  • CIW Security Professional
  • CIW Security Analyst
Ich persönlich würde das wählen was mich weiter bringt, bzw. den Kunden zeigt, ich habe Ahnung. Wobei ich bei Sicherheitsweiterbildungen eigentlich immer den Kurs mitnehmen würde, wenn es nicht 100% mein tägliches Brot ist.

Danke, da werde ich mich mal durch wühlen!
smile.gif
 
QUOTE (Sancheck @ Di 18.10.2011, 19:53) Kostet gar nichts, und geht übers web: Google Adwords Zertifikate...

Denke sind für Internetseiten nicht so schlecht oder?

Danke, die werden auch eingesackt!
smile.gif
 
Was haltet ihr davon: http://www.w3schools.com/cert/default.asp

Grundsätzlich zählt natürlich nicht das Stück Papier, sondern das was man kann und gute Referenzen. Trotzdem hätte ich gerne etwas, das unterschreicht, dass ich diese Themen von A-Z "beherrsche". Hat jemand Erfahrung mit w3schools?

Nachtrag:
"W3Schools.com is not affiliated with the W3C in any way. Members of the W3C have asked W3Schools to explicitly disavow any connection in the past, and they have refused to do so. " (Quelle: http://w3fools.com/)

Das scheint, wie u.a. aus den einfachen Tests abzuleiten, Geldmacherei zu sein.
 
QUOTE (carlo @ Di 18.10.2011, 21:02) [...]
Das scheint, wie u.a. aus den einfachen Tests abzuleiten, Geldmacherei zu sein.

Klar, jeder der kostenpflichtige Zertifikate anbietet will damit auch Geld machen. Ich denke aber nicht, dass die W3School-Zertifikate keinen hohen Stellenwert haben werden, denn was willste mit einen PHP-Zertifikat von W3School, wenn Du es von Zend bekommen kannst?

Das W3School nicht zum W3C gehört sollte IMHO klar sein.
 
Zurück
Oben