Seiten nach oben bringen

Michael S

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich muss meine Seiten besser in den Suchmaschinen Positionieren.

Dachte mir z.B. bei der Hundehaftpflichtversicherung die bei Google ca. 42.000 Ergebnisse hat und ca. 12.000 Mal im Monat bei Google aufgerufen wird zu Optimieren.

So würden meine Chancen glaube ich besser stehen gut gelistet zu werden, als wenn ich einen Begriff nehme (Keyword, Seitentitel) der bei den Suchmaschinen 500.000 Mal erscheint. Dann nach und nach gute Themenrelevante Backlinks setzen und ab und zu den Text verändern oder weitere News anbieten damit Google sieht, dass auf der Seite gearbeitet wird.

Im Moment erreiche ich meine Besucher hauptsächlich durch Werbung.

Was meint Ihr - so der richtige Weg?
 
Wo in etwa steht Deine Seite jetzt unter den 42.000 Suchergebnissen?
Ansonsten finde ich den Ansatz auf jeden Fall richtig - immer wieder frischen Content plus kontinuierlich themenrelevante BLs.
Trotzdem: die Anzahl der Suchtreffer sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, wie schwer es ist, eine Website auf dieses Key zu optimieren. Bei Wörtern aus dem täglichen Sprachgebrauch kann es z.B. Suchergebnisse in Millionenhöhe geben, aber keine der gelisteten Seiten ist wirklich daraufhin optimiert worden. Und gerade bei branchenspezifischen Begriffen kann die Anzahl gerade mal 10.000 betragen, aber bei vielen der Websites laufen zig Kampagnen und SEO-Maßnahmen, um die Seite entsprechend nach oben zu pushen.
Nicht dass ich Dich jetzt entmutigen will , nur - am Anfang machen glaube ich Viele den Fehler, dass sie sich nur nach Anzahl der Treffer orientieren. Okay, ich spreche für mich. *g*
 
Etwas genauer wird die Einschätzung, wenn man sich neben der Anzahl der konkurierenden Seiten noch die Backlinks der Top 3 im G. Suchindex anschaut.

Gib in G. einfach mal "backlink checker" ein.

 
Erstmel Danke für Eure Antworten!

Können nicht mal andere Ihre Meinung dazu sagen?

Über die Standards Sagen ja viele immer was anderes, aber ich bin ja hier bei Ayom.
Also in einem Expertenforum.
Die Backlinks, die die ersten drei Seiten haben sind teilweise auch nich der Hit.
Ich dachte, daß ich auch starke Backlinks auf meiner Seite setze, also Tehmenrelevant und von hohen PR.

Aber was habt Ihr denn für Allgemeine Tipps für mich?

Die Seite Tierhaftpflichtversicherung läuft sehr Gut - aber durch entspreschende Werbung (Inserate, Flyer....)

Was ist mit Twitter und Co ?
 
Nun, grundsätzlich kann man zu dein meisten Themen ein social marketing Dreieck aufbauen.

Blog - Twitter - SocialNetwork-Profil


Sprich ein Blog mit interessanten Artikeln zu Tierhaltung und Tierhaftpflicht den man in der Blogsphere verlinkt.
Dieser kann die Headlines nach Twitter senden (viele blogsoftware hat solche Funktionen inklusive), wo man sich eine Tier-interessierte "Follower"-Schar aufbaut.
Und Twitter kann seine Einträge wiederum an StudiVZ und Facebook posten (auch automatisiert), wo man sich Gruppen und Kontakte mit Interesse an Tierhaltung suchen kann.

All das bringt dir echte Besucher und ganz nebenbei noch ein paar Backlinks für Google.
Aber Vorsicht - wenn du das anfängst must du auch permanent neuen, interessanten Content generieren und dich um deine Community kümmern.


So oft wie die Fragen in letzter Zeit kommen sollte ich vieleicht mal einen Guide zu social marketing schreiben.
smile.gif
 
Hallo,

hört sich nach viel Arbeit an. Da muss ich mich mal genauer mit beschäftigen.

Ich habe mir überlegt, dass ich auf meiner Seite ein Forum für die Themen Versicherungen, Finanzen, Strom und Gas, Spartipps... ins Leben rufe.

Aber ob das Erfolg verspricht?

Ich denke mal das in meinem Falle Pressemitteilungen ganz gut ankommen würden, da ich mich für den Tierschutzbund und für die Deutsche Kinderkrebshilfe einsetzte - oder?

Habt Ihr vielleicht empfehlenswerte Links zu "Blog - Twitter - SocialNetwork-Profil"?

Danke,

Michael!
 
Keine detuschsprachigen, da das Thema hier grade erst langsam ankommt.

Wenn dein Englisch gut genug ist kannst du z.B. im amerikansichen IM-forum www.warriorforum.com weitere Informationen finden.

 
Danke, dass hat mir schon weitergeholfen.

Aber kann denn keiner was zu meinen Fragen bezgl. des geplanten Forums und die Erfolgsaussichten der evtl. Pressemitteilungen sagen?

Wäre Toll!

Gruß Michael.
 
Zu eigenen Foren habe ich noch keine Erfahrungen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass dies was bringt, vorausgesetzt es kommt einmal richtig Leben auf in dem Forum, und zwar auf zweifache Weise. Einmal weil es eben immer wieder Leben in die Bude sprich, frischen Content bringt und das mag ja Big G. bekanntlich sehr gut. Dann aber auch, weil - wieder vorausgesetzt das Forum wirklich gut läuft - die User freiwillig darauf verlinken.
Zum Thema Pressemitteilungen: aus meinen Beobachtungen schließe ich, dass die Meldungen (und somit auch die Verweise zu der jeweiligen Website) recht schnell und gut im Index zu finden sind - falls die Presseportale genutzt werden, die von G. häufig indiziert werden und die entsprechenden Pressemeldungen gut, d.h. professionell aufbereitet sind.
 
Tip: Kreiere ein Blog und schreibe kontinuierlich News / Artikel.
Veröffentliche jeden dieser Artikel auf sovielen Seiten wie du kannst (Backlink-Aufbau).
Aber psst
cool.gif
 
@ SEOFreak

Ein und denselber Content auf zig Webseiten = Double Content(?!) :-o
 
Bin der Meinung neuer Content ist für Google nicht so wirklich wichtig bei einigen Themen. Da gibt es Seiten die ranken top1 nur weil Sie ne Keyword-Domain haben. Der Content ist 3 Jahre alt aber Top1 ist sicher
wink.gif
 
hallo ella,

ich schrieb nichts von Double Content!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
cool.gif
 
QUOTE Veröffentliche jeden dieser Artikel auf sovielen Seiten wie du kannst (Backlink-Aufbau).
= Double content.

Ich nehme an du meintest eher verlinken, oder?

Wer formulieren kann ist klar im Vorteil.
tongue.gif
wink.gif




QUOTE Bin der Meinung neuer Content ist für Google nicht so wirklich wichtig bei einigen Themen. Da gibt es Seiten die ranken top1 nur weil Sie ne Keyword-Domain haben. Der Content ist 3 Jahre alt aber Top1 ist sicher
wink.gif



In der Tat interessiert sich G. nicht sonderlich dafür wann Content erstellt wurde (was bei Fachartikeln in nicht schnellebigen Bereichen ja auch herzlich egal ist).
Interessanter ist Menge in Verhältniss zu Keyworddichte aber vor allem Backlinking und daneben noch einige weitere Faktoren wie Keywords in Header, Titel und Domain, Trust der verlinkenden Seiten, Trust durch Alter der Seite, etc. ...
 
Hallo!

Ich denke, SEOFreak meinte, dass ich mehrere Artikel schreibe und diese dann auf anderen Newsseiten sämtlicher Art veroffentliche.
Z.B.

Allgemeine Informationen über die Tierhaftpflicht
Worauf man bei der richtigen Versicherung achten muss
Was ist bei sogenannten Kampfhunden bei der Deckungssumme zu beachten
Neue Gerichtsurteile zu diesem Thema
Was kann finanziell auf einem zukommen wenn ein schwerer Unfall passiert
und man nicht oder zu gering Versichert ist........!

Oder?
 
Also jetzt *g* denke ich, dass SEOfreak tatsächlich die externe Verlinkung der Artikel meinte.
Das ist der eine Weg: Du setzt zu - idealerweise allen - Beiträgen auf Deiner Website Links, je nachdem, mit etwas Text drumherum - z.B. auf Social-News-Portalen, Bookmarking-Plattformen etc.
Der zweite Weg: Du schreibst weitere unique! Artikel und veröffentlichst diese mit einem Backlink aus dem Text heraus auf Presse-Portalen, Artikelverzeichnissen, als Gastautor auf fremden Blogs usw.usf. Also im Prinzip was Du im letzten Posting geschrieben hast.
 
Hallo!

Erstmal Danke für die vielen Tipps!

Wäre es sinvoll wenn ich für verschiedene Keywords eine eigene Subdomain einrichte?

Habt Ihr damit eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Michael.
 
Es schadet nicht, bringt aber nur SEHR wenig.

G. beachtet hauptsächlich was in der eigentlichen URL steht, da das das Element ist, das man nicht wie Subdomains für beliebig viele Keywords einfach erweitern kann ohne Geld für weitere echte Domains zu investieren und daher am ehesten was mit dem Kernthema der Seite zu tun hat.

 
Zurück
Oben