Seite wird ohne www angezeigt...

sorry, aber vielleicht liegt das einfach nur an dieser besch.... umleitung
die alles komplett über /parser/parser.php? jagt...

vielleicht einfach mal ein wenig mit mod_rewrite optiimieren das aus
.de/parser/parser.php?file=/jansky_de/produkte.htm
vielleicht ein
de/produkte.htm
wird...
das würde google sicher nicht schlecht finden
 
Hallo, das stimmt, das habe ich auch schon gemacht und ist alles soweit fertig, muss nur noch die htaccess umbenennen, aber ich wollte eigentlich nur wissen, warum die Seite bei knapp 400.000 Ergebnissen auf Platz 1 und bei knapp 300 Ergebnissen auf Platz 11 landet? Danke
 
ach so, das hab ich nicht ganz verstanden,
nun,
bei der suche nach
jh duda
sucht google nach jh oder/und duda
das jh könnte vielleicht auch ignoriert werden.
naja das Duda ist im firmennamen enthalten, und wenn es vielleicht ein paar externe Links zu deiner Seite gibt mit diesem Firmennamen im Linktext könnte das diese Platzierung erklären...

die andere Suche, würde ich jetzt einfach nur als Glückstreffer bezeichnen..
 
Dir fehlt vermutlich die Definition einer sog. Standard-Domain.

Mit einer solchen mod_rewrite Anweisung werden z.B. alle Anfragen auf domain.tld auf www.domain.tld (bzw. - je nach Vorliege - andersherum).

Solange sowohl www.domain.tld als auch domain.tld in den SERPs auftaucht, sieht Google das als Duplicate Content an, was zu einer miserablen Listung auf den letzten Plätzen führt. Google hat zwar inzwischen angekündigt, dieses Problem angehen zu wollen, geschehen ist dies bisher aber nicht.

Also erstmal Standard-Domain definieren (in der .htaccess):

CODE
RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.beispiel\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.beispiel.de/$1 [L,R=301]



(Dank für die Einführung der Standard-Domain in das SEO-Grundwerkzeug geht an Jan von Southmedia.de).

Dadurch werden Backlinks auf eine Variante gebündelt, Duplicate Content unterbunden und Dein Problem ist bald gelöst.

Viel Erfolg,

chris

Edit: auf Wunsch des Domaininhabers den Domainnamen durch "beispiel" ersetzt.
 
QUOTE Solange sowohl www.domain.tld als auch domain.tld in den SERPs auftaucht, sieht Google das als Duplicate Content an, was zu einer miserablen Listung auf den letzten Plätzen führt.

Ich protestiere. Das ist eine - zugegebenermassen sehr oft verbreitete - Unwahrheit.
Beachte folgendes Beispiel: http://www.google.de/search?q=http://tinyurl.com/pnwch vs http://www.google.de/search?&q=http://tinyurl.com/pnwch

Das mit der Standarddomain hat auch nicht irgendwer eingeführt, sondern jeder der das Akronym URI (bzw. URL) begriffen hat. Unique... macht die Erreichbarkeit einer Ressource unter verschiedenen Adressen absurd. Das stand auch schon bei uns in der FAQ, bevor irgendjemand sich gefragt hat, was DC ist. Die Diskussion über DC hat m.E. in den SEO Foren mehr Schaden als Nutzen angerichtet.

A Propos, den Meta Refresh in der Startseite würde mir mehr zu denken geben. Nicht Standard Domain, sondern Url Design [1] - noch grundlegender - wäre etwas Investition wert.

Aus der Startseite

QUOTE <meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://tinyurl.com/pnwch/Seitenname/index.htm">

erklärt wohl auch obige beiden Google SERPS.


QUOTE Woran könnte das liegen?

Deine erste Suche ist (äquivalent zu) [Ihr Partner ...], die zweite [hj adud].
Während Du offensichtlich am relevantesten bist, für zweitere (Suchterm kommt nur in 44 Seiten exakt vor und nur bei Dir im Titel, etc) landest Du auf der #1. Im ersteren Falle aber gibt es schnell und einfach relevantere Seiten wie Deine. (Es handelt sich um generische Terme). Das ist ein grundlegendes und in SEO Foren alltägliches Missverstädnis. Nur weil alle Wörter in der Beschreibung Deiner Seite vorkommen macht es sie noch nicht automatisch sehr relevant zu der Query. Ausserdem bitte ich zu beachten, dass Deine Seite für erstere Query auf #14 erscheint.
Die Anzahl Ergebnisse ist nur ein sehr ungenügender Massstab.

A Propos, Dein Metarefresh ist technisch gesehen eine Definition der Standarddomain. Ich würd das aber (mit schönerem Url Design) wie chris das vorschlägt via htacces machen. Clientsitige Scripts kann der Client immer abschalten.

[1] eg http://tinyurl.com/pnwch/Seitenname/produkte.htm
Siehe http://www.ayom.com/faq/url-design-optimal...chinen-a-3.html

PS: Metamans Beiträge hab ich glatt überlesen

QUOTE sucht google nach hj oder/und adud
das hj könnte vielleicht auch ignoriert werden.

Details: Hj ist kein Stopwort und Google default ist und. Sonst würd ich aber tun, was in Metas erstem Post steht.

Edit @17.12.2006 by voiture via push
 
Zurück
Oben