Seite wird nicht angezeigt ...

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Hallo Zusammen ...

... vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich habe eine Erotik Seite (weiss auch nicht ob es daran liegt) www.6shop.ch. Die Seite besteht schon seit einigen Jahren. Seit kurzem bekommen ich eine Fehlermeldung, jedoch nur mit dem Browsern IE und Firefox:
blink.gif


QUOTE Une erreur serveur s'est produite - Veuillez copier l'adresse de la page en cours et l'envoyer à webmaster@xxx.ch afin que nous puissions remédier à ce problème, merci.


Mit dem Opera Browser kann ich die Seite sehen. Der Support sagt mir, dass kein Problem vorliegt, sie können die Seiten auch sehen. Und meine Freunde können die Seiten auch sehen. Ich merke aber anhand der Besucherzahlen, dass doch ein Problem vorliegt, denn diese sind seither auch zurückgegangen.

Liegt es an meiner Kiste, an meinem Browsern, angewissen Einstellungen oder sogar am Provider?

Würde mich über eine Antowrt freuen!
smile.gif


Gruss Marco
 
Ich weiß nicht, ob das Probleme bereiten könnte.

Auf meiner Domain gibt es ein Freeware-Tool Download.exe, das kann man mit der -h - Option als Header-Viewer verwenden.

Das gibt aus:

QUOTE pragma: no-cache
Content-Length: 26801
Cache-Control: private,no-cache
Content-Type: text/html
Date: Tue, 15 Apr 2008 20:55:35 GMT
Expires: Mon, 14 Apr 2008 20:55:34 GMT
P3P: CP="NOI DSP COR NID"
Set-Cookie: shopvisit=1; expires=Tue, 15-Apr-2008 22:00:00 GMT; path=/,dscookiecheck=ok; expires=Wed, 14-May-2008 22:00:00 GMT; domain=www.6shop.ch; path=/,shopz=647C0A78A07B48E; expires=Wed, 14-May-2008 22:00:00 GMT; domain=www.6shop.ch; path=/,ds%5Finit%5Fcookie=init%5Freferer=nc; expires=Wed, 14-May-2008 22:00:00 GMT; domain=www.6shop.ch; path=/,ASPSESSIONIDASASBTRS=PFEJAMACGDEHJLGCNANOGAIH; path=/
Server: Microsoft-IIS/6.0

Status: 200 OK


Auf den ersten Blick ist alles ok. Beim dritten Blick fiel mir auf, daß das Expires-Datum älter als das Datum ist, es die Seite also eigentlich gar nicht geben dürfte. Ein Kontrolltest soeben auf meinen Domains ergab, daß die gar keinen Expires-Header senden.

Grade mal wild getestet - nirgendwo ein Expires.

Ausnahme Tagesspiegel, der schickt


QUOTE Date: Tue, 15 Apr 2008 20:59:54 GMT
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT


Sprich: Entferne den, vielleicht löst dies das Problem. Wenn das nicht im Script definiert ist, dann über die Diensteverwaltung, Eigenschaften, HTTP-Header.
 
Danke für die Antwort, aber die Seite wird vom Partner zur Verfügung gestellt ... also kann ich in der Programmierung nichts ändern oder löschen.

Wieso funktioniert dann die Seite bei gewissen Usern und bei anderen nicht?

Gruss Marco
 
Hallo Marco,

ich habe testweise auch eine Seite mit einem abgelaufenem Expires-Header gebastelt, aber ich kann das Problem da nicht nachvollziehen.

Die französische Fehlermeldung ist, wenn ich das richtig verstehe, im Englischen ein "Internal Server Error". Das deutet dann für mich aber ganz klar auf ein Problem am Server, und nicht am Browser hin. Und das beste daran: es sollte im Fehlerlog Deines Servers dazu Einträge geben.

Gruß

Martin

PS: mit fünf Cookies übertrumpfst Du eBay
smile.gif

 
bei mir wird die seite sowohl im ie wie auch im firefox angezeigt.

meine fremdsprachenkenntnisse reichen nicht aus um die fehlermeldung zu verstehen. sieht aber nach einer server-fehlermeldung aus, also müsste auch was in den logfiles stehen.
 
Also mit mit Mac OS X und Firefox komme ich ganz normal auf die Seite und ich sehe nirgends eine Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben