Seite vom alten Host downloaden

kare

Aktives Mitglied
Hallo

Ich habe in Deutschland eine Seite übernommen. Nun habe ich ein neues Hosting einrichten lassen und die DNS-Einträge geändert, damit die Einträge auf das neue Hosting zeigen. Unglücklicherweise ist die Seite lokal nicht mehr vorhanden, nur noch auf dem alten Webserver von 1und1. Doch wie kann ich auf diesen Server per FTP-Zugreiffen? Zugangdaten sind vorhanden. Über die IP?

Gruss kare
 
Bei deinem alten Anbieter
wink.gif
 
Hallo,

Die kannst du dir auch locker selbst besorgen :)

Start > Ausführen > cmd tippen > folgendes tippen: nslookup deinedomain
 
QUOTE (Claudio Mazzariello @ Mi 9.07.2008, 19:40) Hallo,

Die kannst du dir auch locker selbst besorgen :)

Start > Ausführen > cmd tippen > folgendes tippen: nslookup deinedomain

Hehe, du hast etwas überlesen
tongue.gif

Das geht eben nicht mehr
wink.gif



QUOTE un habe ich ein neues Hosting einrichten lassen und die DNS-Einträge geändert, damit die Einträge auf das neue Hosting zeigen.
 
Hoppla, stimmt. Das mit den geänderten DNS-Einträgen habe ich dann wohl übersehen :)

Ist wohl wirklich das beste, den Hoster anzuschreiben und die IP zu verlangen oder evtl. ist dem Server ja ein Hostname zugeordnet den du weisst...
 
QUOTE (Claudio Mazzariello @ Mi 9.07.2008, 22:21) Ist wohl wirklich das beste, den Hoster anzuschreiben und die IP zu verlangen oder evtl. ist dem Server ja ein Hostname zugeordnet den du weisst...

Wobei ich bezweifle das das bei diesem Anbieter geht.
Notfalls einfach die DNS nochmals zurückstellen.
 
Es ist nicht nötig, dafür die DNS-Server zu ändern. Auf Windows kann man die entsprechenden Einträge in der Hosts-Datei (%Windows%/System32/drivers/etc/hosts) einfügen. Beispieleinträge sind in der Datei schon drin. Das gilt dann nur für die lokale Maschine, die richtige Domain und deren Besucher bleiben unbeeinflusst.

Griessli
Irene
 
Kann man nicht einfach beim FTP-Programm statt den Domainnamen die IP-Adresse des alten Servers eingeben, um dort drauf zu gelangen?
 
QUOTE (pippolino @ Do 10.07.2008, 08:52)Kann man nicht einfach beim FTP-Programm statt den Domainnamen die IP-Adresse des alten Servers eingeben, um dort drauf zu gelangen?

Wenn auf dieser IP nur genau diese eine Domain läuft, geht das. Meistens teilen sich aber mehrere Domains eine IP, und dann dürfte das nicht gehen.

Griessli
Irene
 
Das geht! Solange dein Account beim alten Hoster nicht gelöscht ist und du die Zugansdaten nch hast, kannst du dich dort auch mit IP und deinem benutzernamen einloggen.

Es wird dir dann, dein dir zugeordntes Verzeichnis angezeigt.

Wie gesagt, geht solange dein Acc dort noch besteht.
 
QUOTE (Irene @ Do 10.07.2008, 11:15)
QUOTE (pippolino @ Do 10.07.2008, 08:52)Kann man nicht einfach beim FTP-Programm statt den Domainnamen die IP-Adresse des alten Servers eingeben, um dort drauf zu gelangen?

Wenn auf dieser IP nur genau diese eine Domain läuft, geht das. Meistens teilen sich aber mehrere Domains eine IP, und dann dürfte das nicht gehen.

Griessli
Irene

du identifizierst dich ja über das login und pw ...

das account muss einfach noch aktiv sein ...

@kare: vorallen beim nächsten mal studieren vor dem handeln
 
eigentlich wäre die seite noch lokal auf einem rechner vorhanden und wäre per ftp auf den neuen server gespielt worden. doch die seite ist lokal nicht mehr vorhanden!
unsure.gif
 
Die IP habe ich erhalten und konnte die Seiten downloaden und auf dem Server uploaden. Nur muss ich noch die DB einrichten und das geht nicht über die IP.
 
Zurück
Oben