Seebeben in Süd-Asien - Opfer brauchen Hilfe

ric

Angesehenes Mitglied
liebe Webmistressen und Webmasters

keinem ist es entgangen, was in süd asien schreckliches passiert ist. zehntausende haben ihr leben verloren und millionen von leute sind direkt betroffen. wen hat es getroffen ? mal wieder die ärmsten, da diese kein geld für eine frühwarneinrichtung haben.

nun, aber was können wir im wohlstandsverwahrlosten, zivilisierten europa machen? spenden, helfen, auf welche art auch immer, jeder nach seinem gusto. wir haben «alles» die haben nix, und das bischen nix wurde vielen jetzt auch noch weggespühlt.

wir (das sind ein paar verrückte) haben nun aus aktuellem anlass eine kleine site zusammen gestellt, mit vielen vielen deutschsprachigen hilfswerken, ihrem engagement, den kontos und spenden verbindungen. (zum teil sind auch online spenden möglich).

die hilfswerke benötigen jede spende, die opfer brauchen hilfe!

zudem haben wir auf der website (ganz unten) zwei 468x60 werbebanner und ein textlinkvorschlag eingefügt, welche zur freien nutzung stehen.

Aufruf: BITTE liebe webmaster, alle, welche die möglichkeit haben, einen oder gar beide banner auf ihren website's (wenn auch nur für kurze zeit) zu integrieren, macht das bitte. es ist zu gunsten der opfer. wir freuen uns auch über jeden textlink auf die sites. (vorlagen wie erwähnt auf der site vorhanden)

HINWEIS: auf der site gibt es keinen einzigen bezahlten link oder ähnlich, sämtliche spenden gehen zu 100% an die hilfswerke über. keine adsense einblendungen und ähnlich.


die hauptdomain, auf welche ihr bitte linkt: www.suedasien.com

die domains www.südasien.de - www.sued-asien.de und www.süd-asien.de linken alle auch auf die site. diverse geparkte domains werden umgeleitet. renomierte websites haben uns die letzten stunden zusicherungen für den banner gemacht.

wir hoffen sehr, dass von euch auch einige dabei sind. es würde den opfer vielleicht etwas weiterhelfen. der aufwand hält sich bestimmt in grenzen.

also los, gebt eurem herz einen ruck.

für auskünfte stehe ich euch zur verfügung cookie # my-mail.ch

grüsse euch
ric

PS: ich weiss nicht wo der beitrag wirklich rein passt. ich bitte jedoch um verständnis. thanks
 
Schöne Site,
in Offtopic passt es am ehesten rein.

QUOTE
zehntausende haben ihr leben verloren und millionen von leute sind direkt betroffen. wen hat es getroffen ? mal wieder die ärmsten, da diese kein geld für eine frühwarneinrichtung haben.



leider sind es schon über 100.000 Tode. Ca. 130.000.
sad.gif
 
Hallo Ric,

Ich helfe natürlich gerne und finde Deine Website eine gute Aktion. Habe den Banner auf Alleskostenlos.ch in die Rotation aufgenommen.

Grüsse, Mike
 
hallo zusammen

vielen dank für das positive feedback und das verlinken der site.

wir freuen uns, dass auch ihr euch engagiert.

ich wünsche euch an dieser stelle an einen guten rutsch in's neue jahr.
dieser wird angesichts der katastrophe sicher bedächtlicher ausfallen.

dennoch wünsche ich euch alles gute für's neue jahr.

grüsse ric.


@Michael Fischer (melde mich bei dir in zwei bis drei tagen, da ich nun abwesend bin)

@bull, habe auch 100 euro gespendet, hoffe das noch weiter folgen werden.
 
gute idee! habs soeben auf meine startseite genommen.

grüsse und alles gute fürs neue jahr
josh
 
Ich habe gespendet
http://www.glueckskette.ch/

Es scheint mir wichtiger, auch Geld zu spenden und nicht nur zu denken, ich gebe ja "wertvollen" Platz auf der Homepage.

Aber das ist jedem seine eigene Entscheidung, und auch der Banner-Platz ist ein Tropfen auf dem heissen Stein.

sad.gif
Auf einer Deutschen Webseite habe ich folgenden Satz gesehen:
"Bitte klickt auf Adsense, ich werde dann die Einnahmen spenden".
Sowas kann dann natürlich nach hinten losgehen.
 
Hallo Mueret,

Natürlich ist es wichtig auch direkt zu spenden. Ich denke aber ein Bannplatz kann denncoh viel bewirken, da die Menschen so auch an eine Spendenmöglichkeit erinnert werden.

PS: Ausserdem spende ich neben dem Bannerplatz regelmässig neben meinem Patenkind-Beitrag bei Wordvision für Katastrophen Gebiete und Not-Aktionen.

Den Fall mit AdSense sollte man sofort Google melden, 1. Nicht erlaubt und 2. machen solche "partner" auf Dauer eine gute Verdienstmöglichkeit kaputt, 3. wird der das sicher niemals spenden.

Grüsse und allen trotzdem ein schönes neues Jahr.

Mike
 
danke für den interessanten link über die animalischen instinkte, lucas.
 
Gute Initiative, v.a. erscheint sie wirklich ohne Eigennutz zu sein.

Ich erwähne dies weil man andere angeblich selbstlose Spendemassnahmen erlebt. Bei einem Hosting Provider fand ich folgendes Angebot:
------------------------------------------
05. Januar 2005 - Der Erlös aller Bestellungen die wir heute, 5. Januar 2005 erhalten, werden direkt der Glückskette für die Opfer des Seebeben in Asien überwiesen.
-------------------------------------------
Was unter dem Deckmantel der Menschlichkeit versteckt wird, ist Geld machen. Wenn man als Firma wirklich menschlich sein wollte, würde man spenden - nicht auf Kosten der Kunden! Jeder weiss, dass mit Hostings jährlich wiederkehrende Einnahmen generiert werden.

Wo bleibt die Ethik? Ist es da verwunderlich dass die IT-Branche in Verruf gerät?
 
hallo zusammen

möchte mich an dieser stelle mal herzlich für das engagement bedanken.

viele viele webmaster haben mitgemacht. wir haben am zweiten tag
über 20'000 PI's verzeichnet, am Tag 3 über 28'000 PI's.

Leider kann ich die Statistik nicht veröffnetlichen, da die Site auf dem
Server eines Kollegen liegt und gleichzeitig auf eine ander Site zugreifft.

Hier nochmals EIN GROSSEN DANK AN ALLE WEBMASTER, und sonstige Helfer
wie auch an ALLE DIE SICH SONST AUCH SPENDEN MÄSSIG für die
Katastrophe eingesetzt haben.

grüsse ric.

www.südasien.de
www.süd-asien.de
www.sued-asien.de
www.suedasien.com
www.obdachlos.com

Lasst uns helfen.
 
QUOTE Wo bleibt die Ethik? Ist es da verwunderlich dass die IT-Branche in Verruf gerät?


Ich denke Du machst hier denselben Denkfehler, der mir auch passiert ist. Stell Dir mal folgende Frage: muss jemand um uneigennützig zu sein wirklich jeden eigenen Nutzen entfernen?

@Ric, ich denke mit ein paar Referers könntest Du uns problemlos dienen....?
 
Zurück
Oben