Sedo optimiert Parkingprogramm

Tim

Aktives Mitglied
Sedo hat sein Domainparking Programm aufpoliert.
Die größte Neuerung ist wohl, dass man unterschiedliche Layouts für die Parkingseiten wählen kann und auch die Fotos bestimmen kann, die in den neuen Layouts auftauchen.

Die Bildauswahl macht bei mir allerdings (noch) Schwierigkeiten.
Ich bin gespannt, ob und wie sich die neuen Layouts auf meine Klickraten auswirken werden.

Tim
 
Wir haben keine gute Meinung von diesem "Service" seitens Sedo. Wir haben dort etwa 70 Domains geparkt, Klicks gibt es kaum, dafür aber eine Menge Spam.
 
Ich habe dort ca. 25 Domains, Gewinn ca. 6 EUR / Monat, besser als nichts.

Was für eine Art Spam meinst du?
 
Hallo Matthias,
das mit dem Spam würde mich auch interessieren. Bisher habe ich keine Spammails bekommen, die ich auf Sedo zurückführen könnte.
 
Viele Klicks auf geparkte Domains kann man wohl nur erwarten, wenn die Domain jemals Besucher hatte und noch viele tote URLs in den Suchmaschinen sind. Wo sollen sonst auch die Besucher herkommen? Direkteingabe in den Browser kann man wohl nur bei Domains wie handy.de erwarten. In den Suchmaschinen wird wohl kaum einer auf Domains mit dem Titel "Diese Domain ist bei Sedo geparkt und kann gekauft werden" oder so ähnlich klicken.

Was für einen Spam meinst du? Ich habe dort auch schon einige geparkt gehabt und nie Spam erhalten? Oder sind für dich Kaufgebote Spam?
 
Ich leite Domains mit hohem Traffic nur kurzzeitig auf Sedo um (max -3 Tage). Die Klickrate liegt bei 20-30 %, das lohnt schon... Zum langfristigen Parken ist Sedo jedoch nicht geeignet um Geld zu verdienen! Zumal solche Parking Seiten ja auch selber erstellt werden können. Jeder weiss, dass Google Adsense bedeuten mehr bezahlt, als was Sedo auszahlt!

Was genau meinst Du mit Spam bei Sedo?
 
nach der optimierung des sedoparkings haben wir auf einzelnen domains einen deutlichen anstieg der einnahmen - liegt vor allem daran, dass pro klick nun im schnitt >10 cent gezahlt werden - vorher waren es 6-8 cent.

der gipfel: fuer das keyword "hexen" stieg der durchschnittliche verdienst pro klick von 9 cent im juli auf 36 cent in diesem monat. leider hat die domain keine 100 klicks am tag...

wir haben einige hundert domain bei sedo geparkt - den grössten teil davon (90%) allerdings ohne nennenswerte bzw gänzlich ohne einnahmen
blink.gif


kann mich den meinungen meiner vorredner im grossen und ganzen anschliessen.

1. sedoparking lohnt sich nur bei domains mit mind 50 besuchern (um wenigstens kostendeckend zu sein)
2. eigene seiten bringen mehr!

viele gruesse
soeren:D




 
QUOTE (Seev @ Do 24.8.2006, 9:40)Jeder weiss, dass Google Adsense bedeuten mehr bezahlt, als was Sedo auszahlt!

Aber wie bekomme ich sinnvolle Adsense Anzeigen, wenn ich keinen Content auf der Domain habe? (Und auch nicht extra Content erstellen will)
 
Ohne Content habe ich es noch nicht probiert. Aber ein paar kleine Zeilen im Footer dürften auch faule Webmaster hinbekommen...
 
@Seev
Das schon, aber selbst ein Leaderboard Adsense Banner sieht nicht so gut aus wie eine gute Sedo Parkingseite.

Andere Frage:
Klappt es bei einem von euch, auf der neuen Optimierungsseite ein Bild auszuwählen? Bei mir ändert die Auswahl einer neuen Kategorie oder eines anderen Bilds gar nichts. Kategorie und Bild bleiben auch nach "Änderungen speichern" unverändert.


 
QUOTE (Tim @ Fr 25.8.2006, 1:55) @Seev
Das schon, aber selbst ein Leaderboard Adsense Banner sieht nicht so gut aus wie eine gute Sedo Parkingseite.

Es geht ja auch nicht darum einen Schoenheitspreis zu gewinnen, sondern die Einnahmen zu maximieren.

Gruss, Ivo
 
QUOTE Oder sind für dich Kaufgebote Spam?
Nein, diese Art Spam wünsche ich mir natürlich
wink.gif
.

Aber ich habe eine ganz andere Frage: Bei mir klappt das nicht mit der Bildauswahl. Ich habe sie auf automatisch gestellt, aber es wird kein Bild angezeigt.
sad.gif


Des weiteren zeigt sedo bei allen Domains nur deutsche Suchergebnisse an - wir haben jedoch fast nur .com-Domains. Was tun? Ich fürchte, wir haben deshalb nur so wenige Klicks, weil wir das Parking nicht richtig handeln. Und da ich das persönlich mache - und dafür keine Zeit habe, es also so nebenher gemacht wurde - muss ich mir diesen Schuh wohl anziehen.
mad.gif


Kann mir da jemand helfen? Das wäre super.

Matthias
 
Hi Matthias,

bei den Bildern bin ich bei meinem Problem weitergekommen. Ich hatte das Problem, dass ich die Bildkategorie nicht wechseln konnte. Meine Lösung war, dass ich unter "Domain-Mangement" im Punkt "Kategorienauswahl" die Kategorie der Domain gewechselt habe. Dann wurden beim Domainparking die richtigen Kategorien angezeigt und verwendet.
Unter Kategorienauswahl kannst du auch die Sprache einstellen. Evtl. eine Lösung für dein Problem?

Tim
 
Tim:

ich wühle mich da grad durch, so alles scheint da nicht zu funktionieren. In jedem Fall ist es so, dass Du mir mit Deinen Tipps sehr geholfen hast, da ich nun weiss wie und wo ichs regeln kann. Mal sehen ob ichs hinkriege. Ich gib nochmal Nachricht, wie das neue Domain-Parking bei Sedo zu händeln ist.

Gruss Matthias
 
Ich kann mich Matthias nur anschliessen - das sedo-Parking ist sogar schädlich, denn obedrein arbeiten die ja auch noch - wie fast alle Parking-Dienstleister - mit einem redirect. Absolut tödlich für PR und Suchmaschinen. Man fliegt praktisch beimnächsten Update raus.

Aber es gibt Licht!
smile.gif
Ich sage nur: Adegro. Die bieten (auf deutsch unter www.adegro.de) ein Domain-Parking an, das eigentlich gar keins ist, denn die Seiten befinden sich direkt auf der geparkten Domain. Es gibt keinen redirect auf contenlose Linkseiten wie bei sedo. Die Themenportale von Adegro (komplette Websites mit Unter-Themen, Impressum etc.) werden serverseitig inkludiert. Ausserdem kann man eigene Links einbinden, eigene Website-Namen und Titel definieren, eigene Kontaktdaten usw.

Wir benutzen Adegro seit kurzem für eine Reihe von "geparkten" Domains und wollen eine Lanze für die brechen: Wir sind hellauf begeistert, denn wir haben fast 4 mal (!) so hohe Einnahmen wie bei sedo und können auch noch ausgehende Links einbinden etc. Und wir bleiben mit den Domains in den engines
smile.gif


Salut, Bernard
 
Hallo Bernard,
du arbeitest nicht zufällig bei Adegro?
wink.gif
Bin es gerade am testen, scheint mir aber auch ne bessere Lösung als Sedoparking zu sein ...

Gruß
 
Mal ne Frage wo kann ich denn das Aussehen der Parkingseite anpassen und ändern. Ich bin zwar schon ewig bei Sedo mit einigen Domains aber ich find einfach nicht heraus wo über welchen Link ich das alles anpassen kann. Das ist ein grosser Nachteil bei Sedo, es ist alles irgendwie konfuz und durcheinander!!!

Vielen Dank

uNi
 
Nein, ich arbeite nicht bei Adegro
wink.gif
, kenne aber die Agentur ganz gut, die es aufgebaut hat.
So kamen wir halt zu dem neuen Domain-Parking. Ganz im Ernst: Adegro ist um ein Vielfaches
besser als sedo, weil es eben wirklich Websites sind, die erscheinen. Wir haben mit 2 Domains
beim letzten Update sogar einen höheren PR bekommen als vorher, als die Domains normalen
Content trugen.

Und obendrein ist der Verkauf der Domains über Adegro auch noch komplett kostenlos - gesehen?

Salut, Bernard
 
Zurück
Oben