Script Adsense

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
Script, Adsense
Ich suche ein Script um die Adsense Werbung zu 50 % mit einer anderen ID zu teilen. Es sollte also bei jedem Wechsel meine ID und danach die andere ID angezeigt werden.
 
QUOTE <?php
$daten_array = array("ads1.htm", "ads2.htm");
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$length = count($daten_array);
$rnd = mt_rand(0, $length-1);
include ($daten_array[$rnd]);
?>



Mit ads1.htm und ads2.htm Dateien, die includiert werden sollen. Wobei ich das jetzt einfach so hingeschrieben habe... Bitte um Korrekturen. Habe da etwas schon vorhandenes kurz modifiziert...

Diese Lösung kann dann auch beliebig erweitert werden (ads4.htm usw.). Somit kann man gleichsam auch "Modifikationen" des Adsense-Codes testen (Design-Optimierungen).

Noch was: bei jedem zweiten Aufruf das jeweilig andere wäre übertrieben (Cookies, URL-encodierte Parameter), so dass eine saubere auf Zufall-basierte Lösung akzeptabler ist...
 
Möglicherweise versteh ich´s falsch, aber Adsense hat sowas doch drin:

script type="text/javascript">
var random_number = Math.random();
if (random_number < .5){
google_ad_client = "pub-123xyz";
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 15;
google_ad_channel ="123xyz";
} else {
google_ad_client = "pub-456abc";
google_ad_width = 468;
google_ad_height = 15;
google_ad_channel ="456abc";
}
</script>
 
@Philipp: Schau mal nach, was ein PHP-include ist und was es macht.


Bei sagen wir drei Adsense-Nutzern und einer Zufallsmässigen Einblendung von PPs und Adsense stösst das reine JS an seine Grenzen, und man würde hunderte Zeilen Code an den Client schicken, wohingegen sich in der PHP-Variante einfach das Array erweitern lassen kann. Also pro PP und User eine ausgelagerte Datei mit html oder js-Code.
 
@peter scheider da er nur den channel-code austauschen will wäre das ressourcen verschwendung

CODE
<?
$random = rand(1,2);
if($random == 1){
$google_channel_code = "xxx123";
}else{
$google_channel_code = "xxx321";
}

echo '<script type="text/javascript">
<!--
var google_ad_client = "pub-xxxxxxxxxxx";
var google_ad_width = 160;
var google_ad_height = 600;
var google_ad_format = "160x600_as_new";
var google_ad_type = "text_image";
var google_color_border = "FFFFFF";
var google_color_bg = "FFFFFF";
var google_color_link = "000066";
var google_color_text = "000066";
var google_color_url = "FF0000";
var google_ad_channel = "'.$google_channel_code.'";
//-->
</script>
<script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"></script>';
?>



so das würde schon vollkommen reichen z.B.
 
@peter - danke, mir schon klar, php-include ist nicht unbekannt
smile.gif


Ich dachte halt, wenn es nur um zwei Adsense-Konten geht kann man doch auch das Google-Script nehmen. Und ich weiß nicht, was Google zu anderen Methoden sagt.

Wenn mehr als zwei oder gar andere PPs dazukommen sollen, geht das halt nicht.

Und wenn ich kein php kann oder darf, gibt´s halt auch ein Problem.
 
QUOTE (Peter Schneider @ Di 24.07.2007, 19:16)
QUOTE <?php
$daten_array = array("ads1.htm", "ads2.htm");
mt_srand((double)microtime()*1000000);
$length = count($daten_array);
$rnd = mt_rand(0, $length-1);
include ($daten_array[$rnd]);
?>



Mit ads1.htm und ads2.htm Dateien, die includiert werden sollen. Wobei ich das jetzt einfach so hingeschrieben habe... Bitte um Korrekturen. Habe da etwas schon vorhandenes kurz modifiziert...

Diese Lösung kann dann auch beliebig erweitert werden (ads4.htm usw.). Somit kann man gleichsam auch "Modifikationen" des Adsense-Codes testen (Design-Optimierungen).

Noch was: bei jedem zweiten Aufruf das jeweilig andere wäre übertrieben (Cookies, URL-encodierte Parameter), so dass eine saubere auf Zufall-basierte Lösung akzeptabler ist...

Das klappt soweit wunderbar.
Aber nun wollte ich es in einem Phpbb Forum nach dem ersten Beitrag laufen lassen und habe es deshalb in der viewtopic.php eingegeben. Leider bekomme ich es dort nicht hin.
 
Zurück
Oben