Schwein das leuchtet.....

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Ich dachte erst an einen Aprilscherz, aber das haben wir ja noch net....

Guckst du hier:

LEUCHTSCHWEINI

Krank, einfach nur krank!

Wenn man sein Essen dann isst, brauch man nicht mal mehr das Licht anzumachen!
biggrin.gif
 
In einigen Jahren wird diese Technologie ermöglichen, dass Dir ein Schweineherz transplantiert werden kann. Hier geht es also nicht um irgendwelche kranken Wissenschaftler, sondern um eine durchaus lebensrettende Anwendung. (Lassen wir die Ethik-Diskussion trotzdem mal weg
wink.gif
).
 
Irgendwie krank, aber auch ziemlich ulkig. Dennoch: Schweine sollten für sowas nicht als Versuchs"tiere" missbraucht werden. Auch wenn sie keinen Schaden dadurch erleiden.
 
Hier geht es nicht primär um leuchtende Schweine sondern um:

"Die Forscher hatten dies als "wichtigen Fortschritt" in der Stammzellenforschung bezeichnet, vor allem für die Beobachtung der Entwicklung von Gewebe von aus Stammzellen gewonnenen Organen." zitat aus obigem Link.

Mit anderen Worten: das Leuchten ist ein sichbarer, unschädlicher Effekt der anzeigt, ob die Stammzellenmanipulation funktioniert hat.

Damit wird es in Zukunft möglich sein künstliche Spenderorgane für den Mensch zu züchten oder auch Zellkulturen, für z.B. Medikamententests, zu erzeugen die Tierversuche überflüssig machen.

Daher: was ist euch lieber -
jetzt ein leuchtendes Schwein das ansonsten normal weiter leben kann
oder
weiterhin Tote durch zu wenig Spenderorgane und bestialische Tierversuche zur Medikamenten- und Kosmetik-Erprobung?
 
Die Schweine sind nur eine Alternative...

Das ist ja absolute Grundlagenforschung. Etwas weiteres - als Alternative - wäre z.B. die Züchtung von Organen eben aus eigenen Stammzellen. Z.B. funktioniert das schon mit Haut aus Zellen der Haarwurzel.

Ich denke, da kommen wirkliche Fortschritte in den nächsten Jahren auf uns zu. Wobei: und gerade das Klonen zeigt das auch: Rückschritte durchaus drinliegen.
 
Also ich finde das leuchtende Schwein ganz praktisch. Dann kann ich ja bald Nachts ohne Licht anzumachen Schnweine-Schnitzel essen
laugh.gif
wink.gif
ph34r.gif


Spaß beiseite. Unglaublich was mittlerweile so möglich ist
blink.gif
 
ob das mit dem Schwein ein Fake ist, kann ich nicht sagen. Das Foto ist es auf alle Fälle. Ein Gegenstand der sebst leuchtet kann kein Schatten werfen. Oder habt ihr schon mal denn Schatten einer Kerzenflamme oder Glühbirme gesehen?

Gruß Ronny
 
QUOTE (Ronald Nickel @ Do 10.01.2008, 18:36) Oder habt ihr schon mal denn Schatten einer Kerzenflamme oder Glühbirme gesehen?


Ja.
Fotografier mal eine Glühbirne mit einem Blitzlicht das heller als die Birne ist
Auf dem Foto wirst du nicht viel sehen aber, wenn es im richtigen Winkel gemacht wurde, den Schatten der Glühwendel.

Und genauso verhält es sich mit dem Schweineohr auf dem Foto. Das Fluoriszieren der Schweine im Schwarzlicht reicht nicht aus um etwas zu erhellen das weiter als ein paar Millimeter von der Haut entfernt ist. Schon garnicht wenn beim fotographieren Restlicht einer anderen Lichtquelle mit auf die Schweine fällt.

Vor ein paar Wochen ist dieses Experiment überigens schonmal mit Katzen gelungen.

Edit: Den konkreten Fall hier kann man auch ganz gut mit einer Schwarzlichtlampe testen. Richte sie im Dunkeln auf dein weisses Hemd. Es wird leuchten, und trotzdem wirst du nach Hinten einen Schatten werfen. Denk drann, die Schweine leuchten nicht selbstständig, sondern fluoriszieren unter Schwarzlicht.
 
QUOTE (TSc @ Do 10.01.2008, 18:50) Denk drann, die Schweine leuchten nicht selbstständig, sondern fluoriszieren unter Schwarzlicht.

Ok, das ist ein Argument

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben