SchuelerVZ beginnt Werbemarketing!

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Uih...da dachte ich gerade ich guck net recht, wo ich das hier


KLICK

eben bei MyVideo entdeckt habe.
wink.gif


Die Idee ist nicht schlecht, aber sehr sehr in der Grauzone.....das gibt bestimmt noch Ärger.
dry.gif
 
Ist ne gute Idee und Aufmerksamkeit hat SchuelerVZ auf jeden Fall bekommen (Bericht bei RTL), dennoch ist es eine Schweinerei und ich hoffe doch das die Verantwortlichen die Kosten für Entsorgung aufgedrückt bekommen. Eine sehr asoziale Werbeform auf Kosten anderer!
 
Na ja, ist sicherlich fragwürdig.

Da allerdings mit PostIts und -Kreide-Spray gearbeitet wurde und der Anbieter schon Rücklagen für die beseitigung der folgen hat halte ich es eher für verantwortbar und auf jeden Fall für Werbewirksam da solche Arten von "Schulaufstand" in der Zielgruppe gemeinhin gut ankommt.
 
Ich hielt die Idee zwar für kreativ, aber auf Schulen darf man nicht werben, vor allem so aggresiv!

Was aus dem PostIts geworden ist findet man auf mehrwunsch.net, dass ist ganz gut realisiert worden.
 
Ich finde die ganze Idee eigentlich gut, dass man auf Schulen nicht werben darf, halte ich für nicht sehr real, oder wo liegt der Unterschied zwischen einer Reklametafel gegenüber, die für einen Snack wirbt im Vergleich zu einer solchen Promotion?

Meiner Meinung nach, ist dies eine recht gute Idee, mehr Abfall als eine Flyerpromotion (und die gibts deutlich häufiger) wird wohl nicht anfallen...

Die Kreidespray Idee finde ich toll, nur sollte man diese nur auf Strassen anwenden, da es sonst zu Schäden kommen kann, ist aber bereits auch im "Graubereich" wie es die Post-It's sind.
 
Was ist jetzt eigentlich die bessere Werbeaktion?

Die Zettel an die Schule zu kleben?
Oder dabei gleich RTL mitzunehmen und 2:50 Min. Werbung zu bekommen?
 
Ich denke mal RTL
wink.gif
...

Aber sind ja Gut davon gekommen..
Müssen Strafgeld bezahlen aber ist sicher noch billiger als 2.5 Min RTL Werbung
biggrin.gif
 
Online nennt man sowas spam.. Und dann mit einer plumpen Kopie einer erflogreichen Kopie einen auf Weltverbesserer machen?!
rolleyes.gif

Einen Werbeeffekt (ob positiv oder negativ) hat die Aktion mit Sicherheit, bin aber kein fan von spam..
 
Jo, ist genau wie die Aktiobn von Nike vor ein paar Jahren, die haben die Schulen auch zugemüllt.
Ich hatte die Gelegenheit mit der Planing Agentur damals zu sprechen und die freuen sich natürlich auch über jeden der sich aufregt und haben schon ein nettes Budget für "Entschädigungen" eingeplant.
 
ich finde die idee ebenfalls genial
die ausgaben für rechtliche schritte dürften geringer sein als eine groß ausgelegte werbekampagne
 
genau! man stelle sich die Kosten einer Tv-Werbung oder Plakatkampagne vor. Wer damit Erfahrung hat, weiss wie die Preise da sind
wink.gif
 
Also da ich ja selber noch Schüler bin und auch bei Schüler Vz angemeldet bin, fand ich es doch sehr lustig.

Denn eigentlich ist ja nix schlimmes passiert, ausser das der Hausmeister mal wirklich arbeiten muss, oder auf dem gehweg/Schulhof, mal stat grauer Asphalt ein Logo prangt. Ich denke da gibt es weitausgrößere Probleme, über die man sich aufregen kann.

Zur Werbung:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Seite so eine Werbung eigentlich nicht nötig hat. In einem Viertel Jahr, wenn es überhaupt noch so lange dauert, ist sowieso jeder Schüler mit I-net dort angemeldet.

Für die von Euch, die die Seite nicht kennen:

Man kann sich regsitrieren, unendlich viele Fotos hochladen und das sauschnell, eine Info Seite erstellen, Gruppen beitreten und so Standard Sachen wir Nachrichten schicken etc... . Das alles eben kostenlos.
Soll heißen: Es spricht jeden Otto Normal Schüler an.
wink.gif


Gruß, Nico
 
Zurück
Oben