Schnittstellen

seonderbar

Angesehenes Mitglied
Hallo liebes Forum,

da ich nun das Affiliate-Marketing für mich und meine Projekte entdeckt habe, möchte ich nun etwas tiefer in diese Materie eintauchen. Ich habe auch schon wieder ein paar neue Ideen für die Zukunft, weiß aber noch nicht, in wie weit diese realisierbar sind.

Im Zeitalter von Web2.0 und zahlreichen Whitlabelaffiliateprogrammen würde ich in meine nächsten Projekte gerne die interaktiven Möglichkeiten erweitern und auch im Zuge dessen, Bestell bzw. Registrierungsfunktionen auf meinen Seiten direkt per API oder XML Schnittstelle realisieren. Also im Eigentlichen meine ich, dass Kunde XY sich bei mir auf der Webseite für ein Konto bei Affilaiatepartner XZ anmelden kann. Ist solch eine Schnittstelle schwer zu realisieren?

Also am besten natürlich ein Formular mit der Webaplikation des Partners verbinden.

Gibt es im Netz zu dieser Thematik Anlaufstellen?

Grüße

Andreas
 
Da willst du dich aber mit einem sehr umfangreichen Thema beschäftigen
wink.gif


Was willst du denn genau?

Produktinfos? - Für Verkaufsprovisionen, eignet sich für Preisvergleiche o.ä. (Amazon, Zanox, Affili, SuperClix, Hitmeister, uvm.)

Direkte Schnittstellen? - Direkte Verkaufsprovision, eignet sich für den eigenen Shops o.ä. (Amazon, ...)
 
Also es geht vorwiegend um Finanzprodukte. Die User sollen die Möglichkeit erhalten, sich per Webformular direkt über meine Seite bei einer Bank, Versicherungm Broker usw. ein Konto / Demokonto eröffnen können. Laut Affiliatemanagern, bieten die meisten Banken sog. Api-Schnittstellen an, die man in seine Formulare einpflegen könnte.

Nur habe ich davon keinen Plan. Wo könnte man sich denn dahingehend Informationen beschaffen. Google liefert mir da leider viel zu allgemein gehaltene Sachen.

Grüße

Andreas
 
QUOTE (bloggonaut @ Fr 28.11.2008, 12:05) Laut Affiliatemanagern, bieten die meisten Banken sog. Api-Schnittstellen an, die man in seine Formulare einpflegen könnte.

Nur habe ich davon keinen Plan. Wo könnte man sich denn dahingehend Informationen beschaffen. Google liefert mir da leider viel zu allgemein gehaltene Sachen.

Grüße

Andreas

Dir wurde gesagt das es das gibt

dann fragst du Google wo ud wie es das gibt
und findest nichts

dann fragst du hier

wieso fragst du nicht einfach die die gesagt haben das es das gibt
( die Affiliatemanager )

und so wie du das da sagst, glaub ich nicht das es das gibt
Du willst auf deiner Seite das Registrieren für z.B. ein BankKonto
und der User soll auf deiner Seite bleiben .... der weis doch dann quasie garnicht wo er jetzt ein Konto hat, wenn er denn wirklich über dich eines eröffnen kann


Gruß
Andy 800XE Zmuda
 
Hiho,

es geht da wohl vorwiegend un Demokontoen. Und ja es gibt sog. "Whitelabel-Lösungen" von diesen Brokern, die einem eine solche Schnittstelle zur Verfügung stellen sollen.

Aber bevor ich mich auf den Kundensupport von denen einlassen, die mir sagen, dass ja eh alles so einfach geht usw, wollte ich hier evtl. einpaar Erfahrungen "abgreifen". Aber wenn dahingehend noch keiner Erfahrungen hat, mh. Dann werde ich wohl erst mal meine eigenen machen.

Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben