Schnittstelle zu Affiliate Netzwerken für den Sale

Triplex1979

Mitglied
Hallo an alle,

wer weiß ob und wenn ja bei welchem Netzwerk es eine Schnittstelle gibt, sodass man einen Callback bekommt wenn ein Sale getätigt wurde. Weil das wäre doch mal eine interessante Sache, oder?

Vielen Dank für eure Beiträge!

EDIT: Also ich habe noch etwas gefunden. Bei CJ, Zanox und Adcell gibt es bereits API Schnittstellen. Wenn ihr weitere Infos habt bitte posten!

PS: Gibt es bereits fertige Script zu Auswertung über die API
 
Hi DMK,

vielen Dank für deine Antwort. Du meinst also das die Api für einen Progger sehr schwer zu programmieren ist, also die Anbindung meine ich? Können den CSV export alle großen?
 
Soweit ich weiß bieten alle großen Netzwerke so etwas an.
Im Zuge des SubId-Tracking ist es auch möglich, den "Erfolg" der SubIds per XML- oder CSV-Schnittstelle zu überprüfen.
Für jemanden der die APIs bereits kennt, ist das auch wirklich nichts schweres.
Wird sicherlich nicht in einer halben Stunde erledigt sein, muss ja dann auch entsprechend irgendwo bei dir ausgegeben werden, eventuell abgeglichen etc., also in 'ner halben Stunde wird das niemand erledigt haben.
Aber die Möglichkeit hast du halt wirklich eigentlich bei allen großen Netzwerken.



P.S.: Es heißt Programmierer, nicht Progger. Pfui Bäh!
 
QUOTE (connectR @ Do 5.02.2009, 17:55) P.S.: Es heißt Programmierer, nicht Progger. Pfui Bäh!

Nö, Software-Entwickler klingt noch besser
smile.gif


@Triplex: Abgleich meint vermutlich den Abgleich mit Deiner Datenbank, wenn Du z.B. Deine user direkt weitervergüten willst.
 
Dafür bieten die Netzwerke das sogenannte "SubId-Tracking" an.
Du kannst, je nach Netzwerk unterschiedlich, die Links so bearbeiten, dass du Ihnen beliebige Parameter (z.B. die ID des bei dir eingeloggten Users oder so) übergeben kannst, welche dann beim Netzwerk gespeichert werden. Auf diese Daten kannst du dann zugreifen und feststellen, wer evtl. den Sale durchgeführt hat etc.
 
Du kannst ja ein System proggen
smile.gif
und als Gegenleistung/Vergütung verlangst du 1% der Umsätze die getrackt werden
smile.gif


Yel Nats
 
QUOTE (connectR @ Fr 6.02.2009, 18:44) Dafür bieten die Netzwerke das sogenannte "SubId-Tracking" an.
Du kannst, je nach Netzwerk unterschiedlich, die Links so bearbeiten, dass du Ihnen beliebige Parameter (z.B. die ID des bei dir eingeloggten Users oder so) übergeben kannst, welche dann beim Netzwerk gespeichert werden. Auf diese Daten kannst du dann zugreifen und feststellen, wer evtl. den Sale durchgeführt hat etc.

Ja das ist gar nicht schlecht. Ist das denn erlaub von den Merchants? Also weil es ist ja eine Art Rückvergütung.
 
QUOTE (Yel Nats @ Fr 6.02.2009, 19:52) Du kannst ja ein System proggen
smile.gif
und als Gegenleistung/Vergütung verlangst du 1% der Umsätze die getrackt werden
smile.gif


Yel Nats

Wie meinst Du das denn genau? Du meinst für Webmaster die mehr verdienen wollen :) ???
 
QUOTE (Triplex1979 @ Sa 7.02.2009, 20:05) Ja das ist gar nicht schlecht. Ist das denn erlaub von den Merchants? Also weil es ist ja eine Art Rückvergütung.

Ist eine direkte Rückvergütung, ist bei Sale i.d.R. kein Problem, bei Signup/Lead unterschiedlich, je nach Programm.
 
Zurück
Oben