schnellste Domainregistrierung

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe mich die letzten Wochen immer gefragt welcher Anbieter (Silverbird Consulting) einem wie schnell de und com Domains registriert.

Ich habe zwar mit meinem Webhoster sehr sehr gute Erfahrungen was Space, Preis, Support und Geschwindigkeit des Spaces angeht, aber die Domainregistrierungen dauern schon mal locker einen halben bis einen Tag.

Das empfinde ich als doch recht langsam.

Was habt ihr für Erfahrungen und wo?
 
2-10 Minuten. Je nach Nic. Siehe Kleinanzeigenforum. Aber auch bei vielen Konkurrenten.
wink.gif
 
wenn ich meine Domains regestriere geht das in 5 min
wink.gif

Die laengste Zeit brauch immer der Namenserver, weil der sich nur alle 15min Updatet
biggrin.gif


Ich bin bei discountis.de habe von denen allerding eine eigene Oberflaeche bekommen um Domains direkt bei der Denic zu melden.
 
QUOTE (G.P. @ Do 11.1.2007, 22:27) habe von denen allerding eine eigene Oberflaeche bekommen um Domains direkt bei der Denic zu melden.

Und die bekommt wiederum jeder, der danach fragt. Du siehst also (@ Threadersteller), dass das heute recht schnell geht. Ich würde allerdings dazu raten die Domains nicht dort zu registrieren, wo man seinen Server/Webspace hat. Dann ist man etwas unabhängiger.
 
QUOTE Ich würde allerdings dazu raten die Domains nicht dort zu registrieren, wo man seinen Server/Webspace hat.

Handkehrum hat man dann etwas mehr "Marktmacht", da man evtl. schon mehr bezahlt als die anderen Kunden und mit "Ich werde alle Dienstleistungen zu einem anderen Anbieter wechseln" doch ein recht gutes Argument hat. Wenn Du Deinem Anbieter vertraust und ihr gut zusammenarbeitet, mach alles über ihn. Vertrauen ist die beste Geschäftsbasis.

Zurück zum Thema: Bei uns liegt der "Bock" meistens irgendwo im Netz wenn eine Domain nicht sofort erreicht wird. Die Registration ist das eine... innerhalb von 1Stunde wird die in der Regel ausgeführt.


Gruss
Christian
 
QUOTE (kekskruemel @ Do 11.1.2007, 20:13)[...]aber die Domainregistrierungen dauern schon mal locker einen halben bis einen Tag.
Das empfinde ich als doch recht langsam.
[...]

Moin moin,

meist werden, je nach NIC, die Daten zu einer Domainreservierung erst lokal in einer DB gehalten und dann schubweise an das NIC übergeben. Je nach technischer Umsetzung eines Domainrobots kommt es daher immer zu einigen Sekunden/Minuten Verzögerung.

Wenn Anbieter X jetzt diese Daten nur alle 3 Stunden an das NIC übergibt, dauert es natürlich. Hier spielen sehr viele Faktroren eine Rolle. Auch das NIC selber hat entsprechende Verzögerungen um Daten zu prüfen, zu sortieren etc.

Bis eine Domain dann reserviert ist, kann es schonmal ein zwei Minuten dauern. In diesem Zeitfenster spricht man aber noch immer von Echtzeitreservierung o. Realtime wie es ja auch gerne genannt wird
smile.gif


Ein weitere Punkt sind natürlich die DNS Server, welche dann noch mit den Domaindaten gefüttert werden müssen. Bis eine Domain dann zu 100% im Internet erreichbar ist, kann technisch bedingt durch die TTL der Zonen im Nameservice, schon mal 48 Stunden dauern.
 
Zurück
Oben