Schnelligkeit WP Installation

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo,

(ja ich habe schon im WP Forum geschrieben :) ).

Habe mal eine Frage, es ist ja bekannt, dass WP manchmal nicht gerade das schnellste ist.
Auch das "viele" Plugins die schnelligkeit negativ beeinflussen können.

Jetzt meine Frage, in wie weit spielt das benutze Theme im Bezug auf die "schnelligkeit" eine Rolle?

Wie kann ich im allgemeinen herausfinden wo es "bremsen" auf der Seite gibt. Sprich welche "Module" ect.
die Schnelligkeit der WP Installation beeinflussen?


Gruß Basti
 
Ich würde in deinem Fall die 1,5 MB Seitengrösse etwas reduzieren. Das dauert bei einer 56k Leitung viele Minuten.
 
ja ein faules plugin oder ein faules minibutton im blogroll und schon kann sich die ladezeit vervielfachen.

ich selbst musste bei meinem blog-alles deaktivieren und einzeln aktivieren bis ich rausfand wo der fehler lag. caching, db connecting checks haben mir nämlich nix gebracht. und am schluss fand ich raus, dass es im blogroll so ein minibutton war, so eines blogranglistending. kaum hab ichs rausgeworfen - lief der blog viel schneller...

das is meine erfahrung...
 
Sorry, dass es gestern mit der Hilfe nix mehr wurde. Ich hab dir mal meine Skypenummer gepmt.

Grüße

Andreas
 
Ja Wordpress ist sehr komplex, wenn es darum geht resourcenorientiert eine Website zu optimieren. Viele Datenbankabfragen, fehlerhaft programmierte Plugins und weitere Möglichkeiten können zu einem langsamen Seitenaufbau führen.

Interessant wäre. Welche Plugins nutzt du, welche WP Version ....

Es gibt auch die Möglichkeit, wenn dein Content nicht allzuhäufig wechselt einen Wordpress Cache anzulegen. Das heißt, Elemente deiner Seite werden temporär zwischengespeichert und müssen dann nicht immer mit jeder einzelnen Abfrage die Datenbank belasten. Je nach dem...

Aber oftmals ist ein Performanceboost schon nach einer Plugin und Imageoptimierung feststellbar.

Kannst mich gerne mal anskypen.

Grüße

Andreas
 
@all,

danke schon mal für Eure Hinweise, das Theme wird so wie es ausschaut komplett neu gemacht werden
und dann von vornherein massiv darauf geschaut das wirklich nur Sachen drin sind die wirklich benötigt
werden!

@ profo,

ich habe schon von einigen gehört, dass das wp-super-cache-plugin mit "Vorsicht" zu genießen ist!
Des weiteren frage ich mich, da dass plugin ja html seiten generiert wie das mit den plugins ausschaut
wie zB. ratings ect.


Gruß Basti
 
Mit den dynamischen Inhalten hast Du natürlich den Knackpunkt für die Cache-Nutzung getroffen. WP-SuperCache ist dafür allerdings vergleichsweise gut gerüstet; notfalls kannst Du auch einzelne Seiten komplett vom Caching ausnehmen. Ich würd's einfach mal ausprobieren; *falls* es zu keinen Problemen mit den dynamischen Inhalten kommt, bist Du praktisch mit den Lastproblemen aus dem Schneider.
 
Zurück
Oben