Schnelligkeit WP Installation

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo Ihr,

bräuchte mal Eure Erfahrungen, habe eines meiner Projekte mit WP umgesetzt, da es mittlerseile im Durchschnitt tägl. ca. 1100 User sind bekomme ich langsam Probleme mit meinem Hoster, (Serverlastigkeit), ich habe folgende Plugins am laufen


- Adsense deluxe
- Akismet
- cforms II
- Featured Content Gallery
- GEO Press
- Google XML Sitemap
- jQuerry AJAX comments
- sociable
- subscribes to comment
- wp-. clean umlauts
- wp polls
- wp-postratings
- wp greet box
- wp seo

hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den o.g. Plugins im Bezug auf hohe Serverauslastung gemacht?
Habt Ihr einen Tip für mich das ganze weniger Serverlastig zu gestalten, bin für jede Hilfe dankbar. (alle Plugins die ich verwende brauche ich auch unbedingt bzw. deren Funktionen)

Die Seite um die es geht seht Ihr im footer.

Vielen Dank
 
ich denke, die greet box lässt sich schnell durch einen kleinen code schnipsel im theme ersetzen. zudem könnte man wp-poll durch polldaddy ersetzen. adsense kannst du ja direkt im template einbinden. ajax brauchst du ja nicht unbedingt, oder?

und als non plus ultra einfach mal ein cache plugin installieren, evtl. kannst du ja noch die eine oder andere anpassung am theme selber vornehmen...
 
nach meinen Erfahrungen sind zumindest
Akismet und
Google XML Sitemaps

bei den genannten Mengen unkritisch.

Zu den anderen kann ich nichts sagen -fragt sich halt wieviele DB Zugriffe sie verursachen
 
Vielen Dank erst mal für Eure Antworten...

@spider,
habe bis dato noch nicht genau begriffen was mir das cache Plugin bringt, des weiteren meinte mein Hoster, dass das angeblich für seinen SErver noch stressiger ist?!!

@claus Lehmann,
so wie ich das sehe sind die Datenbankabfragen nicht wirklich soooo hoch, ca. 47 auf der Startseite!
 
Hallo Basti,

die Anzahl der Datenbankabfragen sagt ja noch nichts aus, es kommt drauf an, was sie jeweils für Last verursachen.

Ich schließe mich spider an, installiere Dir WP Super-Cache (http://wordpress.org/extend/plugins/wp-super-cache/), das ist m.W. der beste Cache zur Zeit. Dein Hoster hat bei Cache vielleicht an etwas wie MemCache gedacht, was einfach Speicher frisst. Super-Cache hat eine andere Vorgehensweise, die Seiten werden einmal gerendert und dann als statische Seiten abgespeichert. Der Webserver liefert dann nur noch statische Seiten aus und hat praktisch keine Last mehr.
 
@profo,

vielen Dank für deine Antwort, kleine Frage zum besseren Verständniss, hat das irgendwelche auswirkungen auf die SUMA wenn ich super-cache anwende?, habe ich dann dennoch besucherfreundliche URL´s www.xxx.de/info ??! , wenn ich super cache anwende auf alle bestehenden Seiten hat das irgendwelche Auswirkungen?


Gruß
 
QUOTE - wp greet box


Wie ich diese Erweiterung hasse
wink.gif

Die macht mir ständig Arbeit und meistens genau dann wenn ich keine Lust zum Arbeiten habe sondern lieber schlafe (3/4 Uhr Morgens)

Ps. Wenn du Statistikprogramme sehr spärlich verwendest und nicht alles protokolierst in einer DB, spart das schon extrem viel Ressourcen (vgl. Drupal).
 
es gab in letzter Zeit ein paar Problem mit der XML Sitemap die bei einigen Systemen für hohe Last gesorgt hat. Ein genauer Grund dafür ist mir nicht bekannt, aber ein Deaktivieren des Plugns brachte meistens deutlich schnellere Zugriffe. Einfach mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben