Schneller Pentium 4 Server

retok

Angesehenes Mitglied
Hat hier jemand eine Idee wie ich zu einem solchen Server komme (physisch, nicht irgendwo gemietet):

- Pentium 4, mindestens 3.2 Ghz
- 1GB RAM
- mind. 50GB Raid 1 (Mirror)

Ihr mögt jetzt sagen, bestell doch einfach bei DELL (oder so). Nur leider habe ich keinen bekannten Hersteller gesehen, der noch Pentium 4 Systeme anbietet. Alles XEON oder Dual Core.

Ich brauche jedoch einen schnellen P4 für ein Datenbanksystem (Firebird SQL), das leider nicht mit Multicore arbeitet und somit auf neuen Systemen stinklangsam ist.
 
Ich würde mal bei eBay schauen. Dort werden die Dinger (2-3 Jahre alt) regelmäßig aussortiert.

Solltest Du an einem Xeon-Server interessiert sein (1 oder 2HE), kannst Du mir eine kurze PN schicken; ich sortiere die gerade aus.
 
Danke Jungs... aber ich dachte eigentlich schon mehr an was "neues" oder fast neues. Auf Ricardo hab ich auch schon geschaut, nichts gefunden. Am liebsten sollte es mehr als 3,2 Ghz sein. 3,6 oder 3,8 wär cool. Hab mir heute eine Dell Preicision mit 3,8 Ghz gezogen, fast ideal, fehlt nur das Raid.

Xeon ist leider nicht interessant, hab ich schon probiert und da läuft die DB einfach nicht schnell genug drauf.
 
Zurück
Oben