Schleichwerbung

puravida

Aktives Mitglied
Hallo Ayom

Ich betreibe ein Länderportal mit Forum.
Da ich das Land selber relativ gut kenne, gebe ich natürlich Antworten zu den Fragen welche im Forum gestellt werden.

Bei Fragen nach Hotels gebe ich meistens als Tipp eine kleine Hotelgruppe an.
Ich habe die Seite dieser Hotelgruppe selber kreiert und die Hotels bezahlen einen kleinen Memberbeitrag.
Darüber hinaus gehört eines der Hotels meinem Bruder.

Nun behaubtet ein Mitglied eines Konkurrenzforums, das ich Schleichwerbung betreibe. Ein typischer Neider aber kann da rechtlich ein Problem entstehen.

Was hält ihr davon und kennt sich jemand bei diesem Thema aus.

puravida
cool.gif
 
Das habe ich schon gelesen, danke.

Es handelt sich nicht um das Land welches du ansprichst, aber der Neider kommt natürlich aus diesem Land.
Wie könnte es auch anders sein. Aber der kann von mir aus auch grün werden.
laugh.gif



puravida
cool.gif
 
England? Frankreich? ;-)

Ach Menno, wir sind doch nicht alle sooooo :)
tongue.gif



Also ich denke, dass ist aber eben keine Rechtsberatung, dass du an sich keine Werbung machst, sondern nur Empfehlungen gibst.

Ist aber sicherlich auch eine Frage wie du diese "verpackst" und wie dies in der Seite integriert ist.

Vlt. ist es am Einfachsten, wenn du dir eine Rechtsberatung besorgst, damit du sicher sein kannst oder dir evt. Hinweise gegeben werden können, wie du es anders verpacken musst.

Eine Rechtsberatung bei kleineren Sachen ist an sich nicht so teuer. In Deutschland kann der Anwalt die Preise selber festlegen seit einiger Zeit und daher gibts inzwischen Rechtsberatungen bereits ab etwa 150 €.

Geld, was sich sicherlich lohnt um sicher zu gehen und dem anderen sicher entgegen zu treten.
 
Salve
Du Schweiz? Er Ausland? Vergiss die Sache und lass ihn neiden... es würde ihn verdammt viel Geld kosten und seit wann ist Schleichwerbung in einem privaten Forum verboten? Dann müssten Alain und Remo hier ganz schön viel löschen (lassen).

Am besten aber ist es, wenn Du seine Koordinaten hier publizierst damit wir das Thema in unseren Blogs aufgreifen können
biggrin.gif
Dann hat er auch seine Werbung....... "Es gibt keine negative Werbung", sagt man doch.


Christian

 
Verbote können immer mehrere Auslegungen haben, es müssen ja nicht immer Gesetze sein:

QUOTE 5. Werbung. Kein Spam und keine übertriebene Werbung (insb. Schleichwerbung). Werbelinks (insb. Ref-Links) sind nicht erlaubt. Keine Diskussionen über "Paid4"-Dienste und "MLM". Eigenwerbung wird generell kommentarlos gelöscht und ist nur mit Einschränkungen im Kleinanzeigen-Forum (jedes Produkt darf nur einmal beworben werden) oder in der Signatur möglich (Details siehe unten). Ausserdem müssen die Richtlinien im Kleinanzeigen-Forum beachtet werden.
 
QUOTE Verbote können immer mehrere Auslegungen haben, es müssen ja nicht immer Gesetze sein:

Salve
Ich habe nur Bezug genommen auf die allgemeine Wetterlage in Schweizer Foren, nicht auf die einzelnen Forenregeln. Die sind mir hier schon bekannt (gemacht worden).

wink.gif


Aber Du hast recht, es gibt nicht nur die offiziellen Gesetzbücher und nicht alles, was nicht verboten ist, ist auch erlaubt.

Christian
 
Zurück
Oben