Satelitten-Pages, Landingpages und Domainnamen

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo ihr lieben...

ich habe mich gerade ien wenig planerisch und gedanklich verrant.

Wie gehe ich am besten vor bzw. welches ist die bessere/optimalere Version:?!

Neues Projekt --- BeispielThema Süssigkeiten

Jetzt habe ich einen Fantasienamen "legga.de" der sich zur Marke ausbilden lässt als Domain. Wie setze ich nun noch Keyworddomains ein wie "leckere-Schokolade.de" oder "bonbon-vielfallt.de"

Lass ich die nun per 301 auf die Hauptdomain leiten? Sind doch dann nutzlos?

Stelle ich Content ein und verlinke auf die Hauptdomain legga.de --- dann habe ich doch Satellieten Seiten die nicht gern gesehen werden?! Erstelle ich nur eine Contentseite mache ich eine Landingpage draus?

Wie oder wo lohnt sich eine Keyworddomain also zusätzlich?
 
QUOTE (ajse80 @ Fr 10.07.2009, 13:59)Wie oder wo lohnt sich eine Keyworddomain also zusätzlich?

Nach meinem Geschmack sind solche Konstrukte sinnfrei.

Eine 301-Weiterleitung fängt Zufallstipper ab - ich glaube kaum, daß man da großartig Traffic bzw. Kunden darüber bekommt.

Satelliten-Seiten kranken daran, daß sie selbst eingehende Links bräuchten, um überhaupt indiziert zu werden.

Aber wie will man ernsthaft eingehende Links auf eine Seite bekommen, die im Prinzip bloß dazu dient, einen Link auf eine andere Seite zu bekommen? Praktisch geht das bloß mit grenzwertigen Methoden, die im Zweifelsfall auf einen selbst zurückfallen.

Außerdem kostet das Erstellen und Verwalten von Satellitenseiten schlicht und einfach Zeit = Geld.


Diese Zeit würde ich lieber dafür nutzen, die Haupt-/Zieldomain auszubauen.

Ich bin da lieber ein Freund der Logik: Auf der Hauptdomain wenige, aber gute Seiten zu einem Thema anstatt 100 Satellitendomains mit Textbruchstücken, die bloß auf die Hauptdomain linken. Kommt ein Nutzer über solche Konstrukte auf die Hauptdomain und sieht er womöglich auch noch ins Impressum, stellt also fest, daß beide Domains derselben Person gehören, dann ist das Gift.

Ganz persönlich beschränkt sich die Zahl meiner Domains auf genau zwei Domains. Keine Satelliten, keine Blogs unter blog.de und ähnliches. Und es gibt immer wieder Besucher, die nach 'Auer Sql' und ähnlichem suchen.
 
QUOTE (ajse80 @ Fr 10.07.2009, 14:59) wie "leckere-Schokolade.de" oder "bonbon-vielfallt.de"


Ich würde die als Satelit anlegen ... bzw das was man normal auf einer Unterseite machen würde, eben auf diese Domain "OutSourcen" ... sie kriegt auch einen Link von der Hauptdomain

leckereSchoko =
unterseite "Schokoriegel der Woche"
unterseite "Kkakaogehalt Ratgeber"
...

BonBonVielfalt "Bonbon ist mehr als nur Zucker" =
Unterseite = Lakritz
Unterseite = Liebesperlen
Unterseite = Bonbon am Stiel (=Lolipop
biggrin.gif
)
Unterseite = Stiel ohne Bonbon
unsure.gif
ähm, Zuckerstange
....


Mache es so das es Wertfoll ist, das es auch für sich alleine eine Existenzberechtigung hat

Würde dir jetzt gern noch Scripttechnisch was anbieten ... muß aber erst noch das Kontrollzentrm bauen

sputnik.8xe.de

Gruß
Andy 800XE Zmuda
 
Zurück
Oben