Sandbox-Effect immer noch da?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Wie vor kurzem schon berichtet sind zuerst massiv die Seiten aus dem Index verschwunden, danach wiedergekommen, jedoch blieb der Besucherschwarm aus, die Keywords sind von der Top 10 auf "nicht mehr auffindbar" zurückgegangen. Zwar wird darüber geredet, dass sich was im Index tut, aber langsam glaube ich das nicht.

Für mich klingt das alles nach Sandbox....

Gründe:

1.Seite ist erst 3 Monate alt
2.Hat täglich ca. 500 Seiten hinzubekommen
3.ist eine reine Newsseite
4.starker Backlinkanstieg
5.google spidert täglich weiter, und das zwischen 500 und 2000 Seiten

Sollte oder wollte google die Sandbox nicht eigentlich abschaffen?
rolleyes.gif


Wie lange dauert es, bis google die Seite wieder entlässt?
 
ja, auf den ersten blick würde ich auch auf sandbox tippen.
wieviele backlinks hat die geschichte? auch sehr schnell sehr viele ?

lösungen:
- wachstum bremsen... langsamer wachsen
- backlinks nicht zu schnell aufbauen, wenn bereits geschehen, etwas deoptimieren

.........

kann aber auch ein problem von duplicatet content sein. verzeichnisse, presseportale etc. haben es im rss zeitalter eh schwerer und google kommt besser zu rank mit DC, bzw. erkennt diesen besser.

zur dauer: habe seiten zum teil schon schnell rausbekommen... und mit einer sitz ich nun 9 monate drin wegen exesivem linkaufbau ;-) - cool bleiben.

ric
 
Hehe.....also Linkaufbau automatisiert sich eigentlich von alleine, da Trackbacks genutzt werden.
dry.gif


Weiß net, ob das das Problem ist?!
 
QUOTE (Toblerone @ Fr 4.01.2008, 15:45) Wie vor kurzem schon berichtet sind zuerst massiv die Seiten aus dem Index verschwunden, danach wiedergekommen, jedoch blieb der Besucherschwarm aus, die Keywords sind von der Top 10 auf "nicht mehr auffindbar" zurückgegangen. Zwar wird darüber geredet, dass sich was im Index tut, aber langsam glaube ich das nicht.

Für mich klingt das alles nach Sandbox....

Gründe:

1.Seite ist erst 3 Monate alt
2.Hat täglich ca. 500 Seiten hinzubekommen
3.ist eine reine Newsseite
4.starker Backlinkanstieg
5.google spidert täglich weiter, und das zwischen 500 und 2000 Seiten

Sollte oder wollte google die Sandbox nicht eigentlich abschaffen?
rolleyes.gif


Wie lange dauert es, bis google die Seite wieder entlässt?

Mach dir kein Kopf. Habe derzeit fast das identische Problem.

Neue Seite. War dann bei nem Kombi innerhalb 4 Wochen in den Top10.
Seitdem gehts nur Bergab.
Owohl google spidert, neue Seiten dazukommen und nicht im erheblichen Mass Backlinks hinzukommen.

Fazit. Scheiss auf G... :) und weiterarbeiten... wird schon wieder hochkommen. Hoffe ich zumindest.
biggrin.gif

 
QUOTE (Toblerone @ Fr 4.01.2008, 16:45) Sollte oder wollte google die Sandbox nicht eigentlich abschaffen?

Woher willst du das bitte wissen? Sie könnten es auch einfach nur behaupten und die Sandbox weiterlaufen lassen.
 
Zurück
Oben