[S] Umzug Onlineshop XTCommerce Veyton - Hilfe

Hardwarejoe

Angesehenes Mitglied
Hallo

ich suche jemand, der mir einen XTCommerce Veyton Onlineshop komplett und sicher umzieht.

Hintergrund:
Ein Kunde von mir hatte bislang einen Onlineshop bei 1und1 laufen. Die Domain sollte erhalten bleiben, aber das Shopsystem nicht. Daher haben wir bei DF bereits eine Pseudodomain/Hosting angelegt und das neue Shopsystem (Veyton 4.0.14) dort probehalber installiert und in der Zwischenzeit mit allen Artikeln und Bildern fertig bestückt.

Nun zieht die Shopdomain vom alten Anbieter zu Domainfactory um und der neue Shop soll mit XTCommerce online gehen.

Nötig wäre also folgendes:
Shop vom Unterverzeichnis der Pseudodomain (www.pseudoxyz.de/xtcommerce) umziehen in Rootverzeichnis von www.shopdomain.de

Zeitlich sollte das kurzfristig möglich sein - entweder Freitag dieser Woche oder Anfang nächster Woche.

Wer damit Erfahrungen hat, darf sich gerne mit Preisvorstellung bei mir melden.

Herzliche Grüße
Claudia
 
das sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein indem du im Kundenmenü das Mapping der Domain auf das entsprechende Verzeichnis änderst - wenn ich dir das kurz zeigen soll schreib mir einfach eine PM, ich schreibe dir dann ne kleine Anleitung.
 
Danke, das hab ich probehalber schon mal gemacht, aber dann passen trotzdem diverse Verlinkungen nicht mehr, bekomme dann immer diverse 500 Internal Server Error. Weil: Shop von Unterverzeichnis in Root geht...

Ob es an RewriteBase/IonCube oder Verlinkungen in der Datenbank liegt, weiß ich nicht.

Weil mich das zuviel Nerven kostet, vergebe ich den Job lieber an jemand der sich besser mit dem System auskennt. Budget liegt bei max. 200 EUR. Wer sich dazu berufen fühlt, bitte melden. Aber bitte nur Leute mit Erfahrung.
 
Zurück
Oben