[S] SMS to Website Tool

Thomas Holzmann

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Skript, mit dem die User SMS auf eine Website senden können. Änlich wie wamadu*de
Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gut wäre eine einfache Nummer sagen wir 4-stellig.

Gruss woody
 
du suchst kein script du suchst ein sms gateway so eine kurze nummer kostet leider immer geld! Mobilant bietet so etwas an! Die weiterverarbeitung mit php ist sehr leicht!
 
SMS 2 Email -> bietet eigentlich jeder Mobilfunkanbieter an.

SMS 2 Handynummer -> Internet brauchst du Gateway (also jemand der die SMS ins Internet leitet. Ist realtiv günstig mit einem GSM Modem realisierbar. Erfordert aber schon viel Ahnung von Linux, Serielle Schnittstelle.
 
Hallo woody,

Schau mal bei smskaufen*com vorbei.
Dort wirst du relativ günstig an einen SMS Gateway (auch mit Premium Nummern) kommen.
Die Kollegen dort haben sicherlich auch ein einfaches (Beispiel-)Script für dich, da bin ich mir sicher.

Würde ja meinen Ref-Link hier posten, aber sowas wird ja nicht gerne gesehen *lach*

Nein, Scherz beiseite - habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn ich mal "was" brauchte, sei es Desktop-Programm oder PHP Snippet/Script, hab ich es fast immer innerhalb von 1-2 Tagen bekommen, kostenlos.
Der Support antwortet zudem meistens innerhalb weniger Stunden bis Minuten.
Preise sind zwar nicht die billigsten, aber das Preis/Leistungsniveau ist meiner Ansicht nach gerechtfertigt.


Wie gesagt, ich glaube das du dort fündig wirst.
Ansonsten beschreibe bitte etwas detaillierter, was du vor hast.
 
hallo,
solche inbound nummern (keine kurzen sondern normale handynummern) gibt es bei sms77.de, man muss vorher ein key definieren...
kostet bei sms77 glaub ich nix, 3 keys sind frei,
das läuft dann so ab:
sende sms an 0177123456 mit: KEY antwortA
oder so.. keine Ahnung

grüße
valentin

reflink kann ich natürlich geben wenn wer möchte, würde mich super freuen
wink.gif

 
Danke für eure Antworten werde da noch selber ein bisschen rumforschen...

Aber werde anscheinend nicht um einen Gateway kommen.
 
öhm, sry, aber ich hatte des mit der Kurzwahl schon verstanden.
Denke da gibt es auch einige Anbieter, die dieses kostenlos oder kostengünstig anbieten.

SMS Kaufen macht es halt so, dass man dann eine Kurzwahl bekommt + key
Was danach mit den Daten geschieht bestimmt man in der Weboberfläche (z.B. Weiterleitung an HTTP, e-Mail, (Handy-)Nr, e.t.c.).

Ich habe auf diese Weise mal ein MMS-Bild-Bestellt System entworfen.

User schickt SMS (PARTY FOTO 11) --> Gateway erkennt Keywords (PARTY --> 0,99 cent Kosten) --> Weiterleitung an von mir bestimmte HTTP Adresse --> PHP Script erkennt Befehl ("FOTO") und die zugehörige ID ("11") --> Versand des Fotos per MMS über Gateway

Hierbei habe ich ein Script zum versenden von Bildern via MMS und ein Script für den Empfang von SMS Anweisungen seitens SMSKaufen bekommen und in mein eigenes eingebaut.
Eine ähnliche Vorgehensweise gäbe es auch bei dir, richtig?


Schau mal hier, evtl ist da ja das bei, was du suchst:
www.smsg.de
Sind zwar net so toll (vor allem die Ausschüttung), aber dafür etwas einfacher gestrickt ^^
 
Zurück
Oben