S: Script

Yel Nats

Legendäres Mitglied
Hallo Ayom'er,

Ich bräuchte nen Script:

- in das ich (als Admin) SMS Sprüche eingeben kann
- diese sollen dann auf der Seite aufgelistet werden
- per klick soll man die dann als SMS verschicken können (anbindung an mein Script)
- es soll zusätzlich für jeden Spruch eine html Seite erzeugt werden (bitte keine Diskussion über sinn und unsinn
smile.gif
)

Hat da jemand was zur Hand?
 
Hallo
denke mal das das Ganze in PHP realisiert werden soll.(Nicht meine Baustelle). Klinkt aber vom Aufwand her nach einem einem modifizierte Gästebuch:
Admin: Text eintragen/ändern/löschen
Text ausgeben/Link anklickbar/ Datenbanktetext mit html-Template physikalisch abspeichern.

Einziger Knackpunkt: das Anbinden an das SMS Gateway. Ansonsten wohl ne Fingerübung für nen halbwegs fähigen PHP-Progger

Gruß Ronny
 
QUOTE (ronnic @ Di 13.2.2007, 8:41) Ansonsten wohl ne Fingerübung für nen halbwegs fähigen PHP-Progger

Das denke ich auch mal, also Ihr PHP-Progger meldet euch
biggrin.gif
 
hi

also der aufwand ist echt nicht gross. must dir zuerst einen sms gateway aussuchen. wenn einen gefunden hast der preislich und technich das kann was du haben willst, dann kannst loslegen. bau dir dein formular in html <form> mit ziel eine php seite. dort fängst du den text und die nummer ab ($_GET oder $_POST wie sie wünschen) und fügst einen spruch hinzu, den du sicher schon in der datenbank hast.

wie du dann die 3 komponenten zusammenfügst wird von gateway erzählt, da es von anbieter zu anbieter ändert. einige sind so einfach das du nur einen header('location htt://gateway.tdl?number0101010101&text='.urlencode($spruch))
machen must. must aber mal nachsehen. wenn einen gefunden hast, der zu dir passt, schreib hier rein, dann schau ich mir das mal an und helfe dir wenn fragen kommen.

grüsse
jeliel
 
Das ist echt ganz easy..

1. SMS Gateway besorgen
2. Kleines PHP/MySQL Tutorial machen

Im Grunde ist das nix anderes als Daten in eine Datenbank einfügen und wieder auslesen. Mit dem ausgelesenen Text kannst du dann machen was du willst - zB eine HTML Seite erzeugen oder als SMS versenden.

Das größte Problem ist einen günstigen SMS Gateway zu kriegen
wink.gif


Gruß
Carapau
 
QUOTE (jeliel @ Di 13.2.2007, 10:59)header('location htt://gateway.tdl?number0101010101&text='.urlencode($spruch))

grüsse
jeliel

Sorry, aber an Deiner Stelle würde ich mich mal mit Sicherheit in Webapplikationen auseinandersetzen. Auf solche Scripte gehört die Todesstrafe
mad.gif



Back to Topic:
Klar, eine leichte Übung für einen PHP-Progger, aber da sich der Thread in "Programmierung Allgemein" befindet, kann man wohl kaum eine Bezahlung erwarten, und auch eine leichte Übung kostet Zeit (und Zeit = Geld).
 
also...
Ich habe nen guten Gateway .. betreibe ja auch schon 3 SMS Services..


@jeliel na das hätte ich auch geschafft...ist bloß nen bissl sehr hardgecoded






 
Hmm.. kostenlos wirste wohl kein Script kriegen - denk ich. Code es doch selbst, wenn du das alles selber kannst
tongue.gif
 
Zurück
Oben