[S] Programmierer

Coach

Aktives Mitglied
Hallo,

ich such einen Programmierer, der Zeit für mich hat
cool.gif
.
Ich benötige eine Communityseite die in Richtung eraffe.de oder studivz.net geht; d.h. ne ziemlich große Angelegenheit.
Interessenten bitte bei mir melden, am Besten direkt mit ner Preisvorstellung.

 
Hallo zusammen

Schliesse mich der Suche gleich an weil ich ebenfalls auf der Suche nach einem Programmierer für diverse Dinge bin. Auch bei mir einfach per PN melden.

Grüsse
 
Es wird dir wohl niemand eine Preisvorstellung abgeben können, wenn du nicht genau beschreibst, was du willst. Und falls es trotzdem jemand macht, dann ist die Offerte unseriös.
 
ok, verstehe ich.
mir wäre am es am liebsten, ein bereits vorhandenes cms an mein design anzupassen.
das dürfte dann net grad so teuer sein, oder?

ich werd mal ne genaue liste erstellen, was alles gewünscht ist. soll diese liste dann nur die funktionen enthalten die ich benötige?
 
wahnwitzige vorstellung, studivz o.ä. mit "cms" in einen pool zu werfen.
cms wahrscheinlich auch nur weils dann billiger ist, was?
wink.gif

ohne richtiges kapital ist sowas nicht von heute auf morgen aufziehbar, also vergiss es am besten gleich
wink.gif


cms und große community passt nur bis zu einem gewissen zeitpunkt - dieser zeitpunkt wurde von studivz etc schon längst überschritten. hier müsste die cms extrem dynamisch sein - was einbußen in der performance bedeuten würden => wiederum eher schlecht - irgendwan reicht es einfach nicht mehr immer mal einen neuen server dazu zu hängen
smile.gif


hier braucht man gescheite skalierbarkeitskonzepte a la datenbank replikation und caching. und sowas ist nicht mit ein paar euro zu bezahlen.

an alle, die gerne eine community aufmachen möchten weils momentan in ist und ein paar communities angebote von größeren unternehmen bekommen haben:

entweder werft ihr genug geld und ideen (mit mehrwert!) in den pool, oder überlegt euch was anderes.

so - das musste jetzt einfach mal gesagt werden...
 
nein, ein cms deshalb, weil wir selbst nicht genügend kenntnisse haben, um eine seite anders zu pflegen
mir ist es klar, dass das teuer wird!
 
wenn du eine community individuell entwickeln lässt bekommst du im normalfall auch ein dementsprechendes intiutives administrations panel dazu.
hier würde ein cms nicht rankommen...
 
Ähm ein Cms kann doch wohl auch selbstentwickelt werden...

Wenn ich für jemanden einen "Code" schreibe, indem er den Content selbst pflegen kann ist es ein Cms. Anders ist es wohl auch bei zB. den News bei schuelervz/studivz nicht wirklich.


Zum Thema: Wenn Ihr/Du noch auf der Suche seid, pn an mich. Wir entwickeln "Cms" mit so ziemlich allen FUnktionen, die Ihr Euch wünscht. (Verknüpfungen mit Oflline-Applikationen sind ebenfalls kein Problem)


Greets, Nico
Kontakt per Pn oder per Mail. (nico@second-dimension / ab Sonntag Abend erreichbar)


Ps: Die Erklärung was ein Cms ist:
Ein Content-Management-System (kurz CMS, übersetzt etwa Inhaltsverwaltungssystem), im Medienbereich auch: Redaktionssystem, ist ein Anwendungsprogramm, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung des Inhalts von Text- und Multimedia-Dokumenten (Content) ermöglicht und organisiert. Der darzustellende Informationsgehalt wird in diesem Zusammenhang als Content (Inhalt) bezeichnet. Der Benutzer sollte das System auch ohne Programmierkenntnisse sowie ohne Kenntnis von HTML oder XML bedienen können.
 
ja da hast du vollkommen recht - da hab ich eben wohl nicht mitgedacht und meinte das selbe
smile.gif
 
Also ich melde mich auch mal als Programmierer - Wenn ihr noch auf der Suche seit.
Zeite habe ich jetzt im Herbst sowieso genug, da das Wetter eh nimmer so toll ist...

Details etc kann man ja dann besprechen - Einfach mal melden!

Matthias
 
CMS sind günstig oder gratis aber für grössere Portale auch sehr gut einsetzbar Bispiel: partyblick*de unmöglich ist nichts.

Die Frage wäre wie hoch ist das Budget? Programmieren könnte sehr teuer werden.
 
Hallo zusammen

so eine Community wie eraffe.de zu machen für die Schweiz (Bern, Zürich, Basel)
wäre eigentlich auch noch ein coole Projekt.

Klar gibt es schon so Party Seiten aber man sollte halt noch mehr innovatinen
reinbringen.

Know-How hätte ich da ich die Seite www.dertausch.ch ganz alleine designet und
programmiert habe.

So, wollte nur rasch meine Emotionen beschreiben :)

Marco
 
War auch zuerst mein erster Gedanke.
Vorallem mit kantonalen Abgrenzungen.

Aber gibts davon nicht schon genug?
Welche Inovationen meinst Du denn?

Gruss woody
 
Hey Woody

ja klar gibts schon einiges wie Tilllate usw. aber ein
wirkliches Portal wo man sich kennenlernen kann wo
man evt. Videos und Bilder prästenieren kann usw.
welches wie Du erwähnt hast Regional aufgeteilt ist
wäre sicher noch was perfektes.

Was klar ist, kennenlernen, flirten, ausgehen usw.
ist immer noch hoch im Trend.

Ja mit Inovationen meine ich eben:

- Kennenlern und Flirtportal
- Wettbewerbe für Partys und Produkte
- Videos hochladen
- MMS auf die Platform senden
- usw.

Klar gibts schon einiges davon, man muss es einfach
cool umsetzen. So auf die schnelle ist es schwer was
konkretes zu schreiben - doch wenn man motiviert
gäbe es sicher noch potential...

Marco

 
Hallo Marco

Momentan bin ich gerade mit ein paar Jungs an so einem ähnlichen Projekt. Jedoch eine andere Sparte (Fasnacht).

Aber klingt wirklich ganz gut. Könnte voll ziehen oder nicht. Ich momentan auch sehr begeistert und sehe hier ein Projekt mit Zukunft.
Vielleicht auch noch diverse Informationen über die Region, verbunden mit Google Earth und jeglichen Spielereien.
wink.gif


Vorallem folgende Punkte:
- Kennenlern und Flirtportal
- Wettbewerbe für Partys und Produkte
- Videos hochladen
- MMS auf die Platform senden

sind meistens von "Deutscher Hand" aus.
Etwas schweizerisches, wo sich Berner und Luzerner treffen. Wo Berner den Ausgang planen. Mit Hilfe von doodle den registrierten Freundeskreis den Eventabend planen.

Oder den Verbund von allen Eventpictures-Portale. Auf diesem Portal findet man schlussentlich alle Fotos, ob (Tillate, Partypictures, Laut&Spitz,...) via Schnittstelle.

Keine Ahnung... Ideen wären sicher vorhanden.

Gruss woody
 
QUOTE (webdoktor @ Fr 12.10.2007, 16:29) Hallo zusammen

so eine Community wie eraffe.de zu machen für die Schweiz (Bern, Zürich, Basel)
wäre eigentlich auch noch ein coole Projekt.

Klar gibt es schon so Party Seiten aber man sollte halt noch mehr innovatinen
reinbringen.

Know-How hätte ich da ich die Seite www.dertausch.ch ganz alleine designet und
programmiert habe.

So, wollte nur rasch meine Emotionen beschreiben :)

Marco

poa ey webdoktor - bist du etwa "e zürrischnörre"? dann muss ich dich mal korrigieren die Ostschweiz is auch noch schweiz gell - also vergiss in deiner aufstellung ned "St.Gallen"
ph34r.gif
 
Hallo Eric

uffff nein ich bin ein waschechter bäääärner :) sorry, dass ich die
ostschweiz vergessen habe! natürlich würden wir auch st. gallen,
glarus, uri, zug und das graubünden berücksichtigen :)

@woody

denke ideen hätten wir wirklich genügend. was wohl fehlt ist die
zeit :-( wäre halt einfach hammer ein portal zu haben wo man sieht,
dass die leute freude daran haben und teilnehmen. mir geht es gar
nicht in erster linie darum das grosse geld zu verdienen. einfach eine
plattform wo sich jung und alt treffen...!

achja, träumen wir mal einwenig weiter :)

zeig mir doch mal dein fasnachtsprojekt. poste es hier oder schreib
mir rasch eine PM bin gespannt!

marco
 
Zurück
Oben