[S] Praktikum in Raum Köln / Bonn für maximal 18 W

Alex Schneider

Angesehenes Mitglied
Guten Tag,

nachdem ich nun mein Fachabitur abgeschlossen habe, suche ich einen Praktikumsplatz im Raum Köln / Bonn / Siegburg / Troisdorf um meine Studierfähigkeit zu erlangen. Zum Wintersemester 2007 möchte ich nämlich an der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, mein Studium zum Wirtschaftinformatiker beginnen.

Viele Firmen in meiner Umgebung haben bereits eine schriftliche Bewerbung von mir erhalten, jedoch möchte ich den Weg über ein Forum nicht außen vor lassen. Der Schwerpunkt des Praktikums müsste im IT Bereich liegen. Da dieser Bereich ein sehr großer ist, fällt auch jede Internetagentur in diesen Sektor.

Nun aber etwas zu mir (Details gibt es nach Kontaktaufnahme):
Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Sankt Augustin bei Bonn. Ich besitze einen Führerschein der Klasse B und ein eigenes Auto. Damit bin ich flexibel und mobil. Im Team zu arbeiten macht mir sehr viel Spaß, so habe ich bereits während meiner Schulzeit an Pseudo-Projekten gearbeitet, bei denen es darum ging ein Gebäude strukturiert zu verkabeln oder Internetauftritte im Rahmen eines Wettbewerbes zu realisieren. Auch privat realisiere ich täglich Internetprojekte in einem Team und besonders das Koordinieren bereitet mir sehr viel Spaß.

Zu meinen Fähigkeiten zählen:
- Nahezu perfekter Umgang mit Office Programmen und den gängigen Betriebssystemen.
- Programmiererfahrung in VB, VBS und C# sind vorhanden.
- Datenbankdesign ist für mich kein Fremdwort.
- Projektmanagement und die wichtigsten Techniken sind mir vertraut.
- Webdesign Arbeiten sind für mich kein Problem (bin seit 2006 in diesem Gebiet selbstständig). Vom einfachen Banner bis zu einer gesamten Webseite (XHTML 1.1) könnte ich alles realisieren.
- Im Internet bin ich bereits seit 1997 unterwegs. Ich kenne aktuelle Trends und Marketingschlagwörter wie Web 2.0 und Longtail-Prinzip.
- Seit 2006 betreibe ich außerdem Suchmaschinenoptimierung und weiß welche Faktoren wichtig sind um ganz oben bei Google zu stehen.

Es wäre wirklich prima wenn sich die eine oder andere Firma finden lassen würde. Die Praktikumszeit von 18 Wochen muss nicht bei nur einem Unternehmen "abgeleistet" werden. Ich bin gerne bereit auch ein Praktikum von mindestens 4 Wochen zu machen. Es wäre mir jedoch wichtig mit ernsten Aufgaben konfrontiert zu werden und nicht fürs Kaffee kochen verantwortlich zu sein.

Kontaktmöglichkeiten:
Email: info [at//] netgestalter.de
Telefon: 02241 301 26 49

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Schneider

@Moderatoren
Bitte diesen Thread schließen, Diskussionen sind nicht Sinn und Zweck dieses Threads.
 
Zurück
Oben