(s) PHP Download Script

romeodadon

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayoms,
ich bin auf der Suche nach einem Script oder Tool welches Folgendes kann.

Ich würde gerne sehr viele .doc oder .xls Dateien in einen Ordner hochladen auf meinen FTP.

Das Script soll dann automatisch wenn mann folgende Seite aufruft .../downloads/index.php
alle in dem Ordner Liegenden Dateien als Text anzeigen und per klick darauf Downloadbar machen.

Es wäre sehr mühselig alle links manuell zu setzen und zu verlinken, genau das ist es worume s mir geht !
biggrin.gif


Hat da jemand eine Idee?


Gruß
o4y
 
Eine sehr einfache Lösung:

CODE <?php
$root = $GLOBALS[HTTP_REFERER];

$dir = dir("./");
while($datei = $dir->read())
{
if(is_file($datei))
{
echo "<br><a href='".$datei."'>".$datei."</a>";
}
}
$dir->close();
?>


Habe es aber noch nie mit einer grossen Menge Files getestet!
 
Supi genau sowas habe ich gesucht !
Danke!

Nur ein kleines Problem, meine Daten sind.doc files und haben immer ein leerzeichen zwischen den einzelnen wörtern als link dklariert er sie "%20%
kann ich das irgendwie umfunktionieren, oder muss ich die Dateien alle umbenennen?
biggrin.gif
 
Ein Abstand ist urlencoded immer %20....

Wenn Du das nicht willst,l musst Du die Fils umbennen. Auf dem Client oder im Script kannst Du dies tun....
 
QUOTE (Only4yu @ Di 23.10.2007, 17:29) Supi genau sowas habe ich gesucht !
Danke!

Nur ein kleines Problem, meine Daten sind.doc files und haben immer ein leerzeichen zwischen den einzelnen wörtern als link dklariert er sie "%20%
kann ich das irgendwie umfunktionieren, oder muss ich die Dateien alle umbenennen?
biggrin.gif


%20 ist der Platzhalter für ein Leerzeichen, auf die Funktionalität hat das bei mir keinen Einfluss bzw. ohne dieses wäre der Link falsch!
 
Zurück
Oben