[S] Grafikprogramm bis 100¤

Benedict

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich suche ein gutes Grafikprogramm bis 100¤. Ich bin totaler Anfänger in der Sache. Möchte ein einfaches und professionelles Grafikprogramm fürs Webdesign. Das Programm sollte auf deutsch sein, da es als Anfänger leichter so zu lernen ist(für mich!). Habe schon von jemanden gehört das Corel Paintshop X ganz gut sein soll, aber von andern wieder, das es nicht so gut ist und auch lange braucht um was zu berechen und man solle lieber zur Vorgängerversion greifen.((Habe einen P4 1,6GHz - 512RAM - GeForce3) Also einen nicht ganz so guten/schneller Rechner.)
Was meint ihr so und was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?
 
Morgen,

arbeite selbst mit PSP X und würde Dir auch aus Gründen der Performance zur Version 9 raten. Sie ist recht günstig (schon ab rund 30 EUR beim Amazon) und ich bin damit sehr zufrieden. Arbeite seit jahren nur mit PSP. Manches ist damit zwar nicht möglich, aber du sprichst du bist ein Anfänger...definitiv gute Wahl!

Viel Spass, D.

PS: du kannst dir bei Corel ja ne kostenlose 30-Tage-Version (Trial) runterladen um alle Funktionen etc. zu testen.
 
Ich würde dir zur aktuellen Version "Corel PaintShop Pro X" raten. Sollte mit deinem PC reichen.

Aufgrund Herstellerangaben ist die Performance bei PaintShop Pro X um einiges besser als die der Vorgängerversion. Habe mit der Performance keine schlechten Erfahrungen gemacht, kenne das Produkt schon seit Version 6.
 
Okay, jetzt gibts schon mal 3 verschiedene Meiningen... Bei Amazon hatte ich schon mal geguckt und bei eBay werde ich dann jetzt mal vorbei schaun.
Oder doch lieber etwas mehr ausgeben und dann Adobe Photoshop 7 holen?