[s] Drupal Experten!

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi Ihr,

jemand unter Euch, der sich gut mit Drupal auskennt?!

Wäre nett wenn Ihr Euch dann mal bei mir melden könntet!


Danke

fg basti
 
@ Basti

Anscheinend kann Dir niemand hier helfen und ich muss gestehen, auch ich kannte das CMS bis zu Deiner Threaderöffnung nicht.
sad.gif
 
@- Matthias - das sollte man aber kennen, wenn man cms systeme anbietet
cool.gif

Drupal ist schon genial und universell einsetzbar.
@basti24 Was brauchst du denn?
 
Hab den Namen mal gehört, das war aber auch schon alles ... Sowas inr Art wie Joomla?
 
@Matthias
QUOTE Anscheinend kann Dir niemand hier helfen und ich muss gestehen, auch ich kannte das CMS bis zu Deiner Threaderöffnung nicht.


Ich bin auch nur durch Zufall darüber gestolpert, glaube aber dass es ein ganz "nettes" CMS ist.

@MartinH

QUOTE am besten fragst direkt im drupal forum nach...


aber hier darf ich dennoch mal nachfragen oder
rolleyes.gif
tongue.gif



@boa

QUOTE Was brauchst du denn?


wie gesagt ich bin am überlegen, meine Community auf Drupal umzustellen :) bräuchte jemand der mir kompetent einige Fragen bezüglich Aufbau ect. beantworten könnte und mir bei einigen Fragen hilfreich zur Seite stehen würde.


@VoinG

QUOTE Ich selbst kenne mich damit leider nicht aus, aber vielleicht hilft dir das hier:
http://www.video2brain.com/products-106-1.htm


vielen Dank für den Link! Werde ich mir dann mal zu Gemüte führen.




Danke Euch allen für Eure Antworten

fg
basti






 
hi basti,

ich bin gerade heftigst am drupal lernen, direkt parallel zu einem projekt damit. deswegen bin ich vielen problemen schon begegnet und kann dir vielleicht helfen. was brauchst du denn?

grüße
anja
 
QUOTE (a.schirwinski @ Mo 9.07.2007, 17:41) hi basti,

ich bin gerade heftigst am drupal lernen, direkt parallel zu einem projekt damit. deswegen bin ich vielen problemen schon begegnet und kann dir vielleicht helfen. was brauchst du denn?

grüße
anja

Hi Anja,

danke für dein Angebot, wir werden am Donnerstag damit anfangen und sollten Fragen/Probleme auftauchen werde ich gerne auf dein / Euer Angebot zurückkommen.




Danke

fg basti
 
Hiho!

Ich hab mal ein paar Monate lang mit Drupal für einen Kunden gearbeitet... und kann es überhaupt nicht weiterempfehlen, da die Porgrammierung nicht gerade professionell ist und die Anpassung auf eigene Bedürfnisse stark eingeschränkt ist und etliche Nerven kostet... (Stand von Mitte 06)

@Matthias: Du hast nichts verpaßt!
wink.gif


MfG
Ansgar.
 
Das mag an sich so sein, Drupal hat auf jeden Fall eine riesighohe Lernkurve... Aber wenn man's einmal kapiert, geht es auch. Ich finde auch, dass man ohne gute Englischkenntnisse bei der Problemlösung nicht sehr weit kommt, die deutsche Community ist noch nicht so stark.

Aber auf jeden Fall kann man sagen, dass Drupal für eine Community die beste Lösung ist. Viele "Große" benutzen es, z.B. MTV, Mozilla, Ubuntu usw. und DIE ZEIT hat gerade eine Community damit gebaut (http://uni.zeit.de/). Dass die Anpassung bei Anfängern nerven kostet bestreite ich aber nicht :)
 
Hmm...
ich kann dir nur einen Tipp geben:
Geh ins offizielle Forum.

Mir hat man dort immer innerhalb weniger Minuten geholfen.

Wir haben uns letzlich zu einer Eigenentwicklung entschlossen.
Drupal ist meiner Ansicht nach aber eines der besten CMS und vor allem eines mit dem größten Potential (insb. wenn Zeit endlich ihre Erweiterungen freigeben).

LG
André
 
Zurück
Oben