[s] Designer

Moritz K

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich brauche einen Designer, der mir ein Layout für eine Webseite erstellt.

Anforderungen:
- Ich brauche das Design nur als jpg Bild. Also keine HTML Umsetzung, sondern nur "Screenshot".

- Ich möchte für zwei Unterseiten einen Screenshot bekommen. Diese Unterseiten haben natürlich das gleiche Grundlayout, aber eine etwas andere Seitenaufteilung in der Mitte. Durch die zwei Screenshots möchte ich sehen, wie sich der Designer die Seitenaufteilung vorstellt.

- Ich werde demjenigen, der den Auftrag bekommt, ein paar Links schicken, damit er ungefähre Vorstellungen hat, in welchem Stil ich mir die Seite vorstelle.

- Optimal wäre es, wenn das Design in GIMP erstellt wird und ich die xcf Datei bekomme. (Photoshop bringt mir mangels Lizens nichts.)

- Jeder Bewerber soll mindestens zwei Referenzen vorweisen können.

- Ich brauche eine ordentliche Rechnung.

- Ich möchte die Screenshots innerhalb von 5 Tagen nach Auftragsvergabe haben.

- Ich stelle mir folgende Vorgehensweise vor: Ich vergebe den Auftrag (natürlich nur an eine Person!) und erhalte dann in max. 5 Tagen die Screenshots. Sollten diese mir überhaupt nicht gefallen und auch evtl. Nachbesserungen keinen Erfolg haben, dann wird die Zusammenarbeit ohne Zahlung beendet. In diesem Fall (der hoffentlich nicht eintritt) lösche ich natürlich alle zugesandten Screenshots etc.

- angebotene Vergütung: 170 Euro (wer will, kann auch weniger anbieten ;-) )

Angebote bitte an klussmann bei netspire punkt de
(keine PMs, sondern nur(!) Mails)

Bitte auch keine langen Bewerbungstexte, sondern nur Zweizeiler mit Auflistung des Namens, Referenzen, Beruf etc.

Vielen Dank im Voraus,
Moritz Klussmann.
 
Ich denkle Gimp wird auch JPG lesen können. Es dürfen sich also auch Photoshopjünger melden.

Wenn du einen Designer auswählst, gehst du davon aus, dass dir sein Stil gefällt. In nicht zu bezahlen wenn dir hinterher die Arbeiten nicht gefallen ist nicht in Ordnung. (Du sagst einem Architekten ja auch nicht nachdem das Haus steht das es dir nicht gefällt und bezahlst ihn nicht)

Gruß Ronny
 
Nabend,

würde meine bzw. unsere Dienste auch anbieten, aber das Risiko nicht bezahlt zu werden glaube ich wird kaum jemand eingehen oder? Wenigstens eine Aufwandsentschädigung muss es geben.

Stell dir vor, du erstellst ne Webseite und der Kunde sagt: gfällt ma net.. tschüssi... :)

Ansonsten kennst du meine Referenzen...

Gruß, Daniel
 
Guten Abend

Auch ich (bzw. wir) würde gerne meine Dienste anbieten, aber auch ich werde das Risiko nicht bezahlt zu werden nicht eingehen.

Ach ja, Referenzen habe ich mehrere.... (hier aufgelistet nur vollständig eigene Designs) aber ohne Absicherung keine Arbeit!

Hoobster Design
OCTWO Referenz
Firstkey Design
Astrostar Referenz

und weitere...
wink.gif


(Tipp: Screenshots am besten mit Mozilla betrachten, sind ca. 250kB/Bild gross, also Format 1280x1024)
 
auch ich biete meine dienste NICHT an, weil die konditionen lächerlich sind. Mach doch nen Wettbewerb draus, hahaha.
 
Ist schon heftig was sich manche Leute vorstellen.

Da Du eine Rechnung willst, sprichst Du wohl professionelle bzw. Webdesigner an, die das beruflich machen und davon Leben.
Und dann kommst Du daher und gibst 170 Euro als Budget an?
In „anständigen“ Unternehmen bekommst Du dafür mal grade ein Print Logo, aber doch kein Webdesign.

Oder gibt es wirklich verrückte Gewerbetreibende Webdesigner die sich für diesen Dumping Preis „nackig“ machen?


Seitdem es immer mehr Schüler gibt die das nebenbei machen mit Frontpage und etwas mit Photoshop Aktionen herum spielen, wird das Preisniveau und Bewusstsein der Konsumenten immer unverschämter.

Dann noch das Risiko der "NICHTAbnahme".

Ich hoffe die Kollegen lassen da die Finger von.

Moritz vielleicht denkst Du mal etwas um und arbeitest an Deiner Einstellung. Sowas zu lesen grenzt schon fast an einer Beleidigung.
Und das obwohl Du wohl selber im Netz Dein Geld verdienst mit Netspire. Oder haust Du Deine Software auch für einen Stundenlohn für 5 Euro pro Stunde heraus?

Falls Du es Dir anders überlegst:
www.3task.de für Referenzen

Neukunden: 50% Anzahlung. Da wir alles individuell nach Kundenwunsch erstellen und vorher sehr detaillierte Gespräche mit dem Kunden führen, wissen wir ziemlich genau was er will. Das ein Design am Ende nicht gefallen hat, kam im Prinzip noch nie vor.

Jedoch unter für unter 300 Euro haben wir absolut keine Gesprächsgrundlage.
 
Also ich muss auch sagen, was ich hier lese ist wirklich zum lachen.

Super Webdesign zum Aldi-Preis
laugh.gif


Ich habe 1999 bei einem bekannten Webdesigner mein erstes Projekt designen lassen. Ein paar Menuepunkte und ein Logo und etwas HTML-Fuehrung. Bezahlt habe ich damals, jetzt mal umgerechnet in EUR, etwa 800 EUR.
 
Jungs, jetzt mal bitte langsam.

Das ist mir natürlich klar, dass das kein super Preis ist. Aber ich bin Student und nebenberuflich halt als Programmierer tätig. Mein Konto ist leider nicht so voll.

Und natürlich spreche ich mit einem Preis von 170¤ Studenten und Schüler an. Das ist mir völlig klar. Ich habe auch nicht erwartet, dass sich Top Leute melden. Die sind mehr wert und auch das ist mir völlig klar. Nichtsdestotrotz kenne ich Leute die ein Screendesign noch auf dem Rechner haben oder ein Design nach Vorgaben durchaus innerhalb von 5-8h erstellen. (Noch einmal zur Erinnerung: Ich will nur einen Screenshot und keine HTML Umsetzung) Ich weiß auch, dass 34-21¤/h immer noch recht wenig sind. Aber mehr verdiene ich auch nicht.

Und zur Nichtabnahme: Dieser Fall wird ja wohl nicht eintreffen. Aber mir wurde bei vergangenen Arbeiten schon ziemlicher Müll abgeliefert. Aber ich lasse mich gerne belehren. Wie geht ihr denn normalerweise mit so etwas um? Wieviel % Aufwandsentschädigung bei Nichtabnahme?

Also, finde die Reaktionen teilweise ein bisschen übertrieben. Nochmal: Ich weiß, dass 25¤/h kein guter Preis ist (oder mit wievielen Stunden kalkuliert ihr bei einem Screendesign?). Aber im absoluten Niedrigsegment ist er auch nicht.

Gruß Moritz.

PS: Es haben sich übrigens schon Dutzende beworbe. Soooooo schlimm kann es ja nun nicht sein.

 
Hallo,

ob Screenshot oder HTML Seite ein Webdesigner muss das Design erstellen.
Das bedeutet Arbeit und Arbeit bedeutet Geld.

Da du eine Rechnung möchtest muss es eine Aufwandsentschädigung geben.
Du hast ja selbst gesagt dass du schlechte Erfahrung gemacht hast, dafür sind die Referenzen da um sich einen kleinen Überblick zu schaffen.

Verständnis habt auch hier jeder dafür dass du Student bist und du nicht gerade "reich" bist.
Aber nach deinen aussagen zumute und nachdem was du verlangst wirst du nichts gescheites finden.

Nur mal so als kleiner Tipp, lass es sich einige Leute Bewerben und sich dir den richtigen raus.
Berede die Aufwandsentschädigung mit diesem Webdesigner und gut ist.

Grüße Michael
 
normalerweise sieht man sich referenzen an und entscheidet danach.
dann gibts in der regel keine überraschungen mehr, nacharbeiten sind ja möglich, sollten aber vorher festgelegt werden.
die reaktionen hier sind weniger durch den preis als durch deine konditionen gekommen.
wer hat schon lust eventuell für lau zu arbeiten.
 
Hi,
stellen sich denn nicht alle Leute, die vom Webdesign keine Ahung haben, das so einfach vor?

...


Ich werde sehr oft mit Aussagen wie: "Das kann doch maximal ein paar Stunden dauern" konfrontiert. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass sehr viele Leute davon ausgehen, dass Webdesign/Screendesigner/Mediengestalter kein richtiger Beruf sei...



mfG, Nico

Ps: Irgendwie ein falsches Image...

@ Topic: Schau mal auf www.designnation.de vorbei, die machen es dir für 100 Euronen
 
Dieses ständige gebettel und geschnorre geht einem schon ganz schön auf den Magen. Was Dich dann noch wundert das Du teilweise "Müll" erhalten hast ist mir absout rätselhaft. "If you pay peanuts, you get monkeys".

Ich versuche demnächst im Supermarkt auch mal die Studentenmasche, ach herje ich hab sowenig Geld könnte ich bitte nur die Hälfte bezahlen? Wenn mir die Ware aber nicht gefällt bezahle ich garnichts - das ist doch ein Deal
unsure.gif
 
Also als "gebettel und geschnorre" würde ich meinen Post nicht bezeichnen. Gut, ich habe eingesehen, dass eine Aufwandsentschädigung gezahlt werden sollte. Kein Ding. Wird so nicht mehr gemacht.

Jetzt ist der Faktor Preis. Klar ist der niedrig, aber wirklich so niedrig? Auch hier lasse ich mich gerne belehren. Schreibt doch einfach mal, wie ihr den Preis für ein Screendesign kalkuliert.

Und mal so nebenbei: Ich wollte hier keinen verletzen bzw. auch nicht die Behauptung aufstellen, dass Mediendesigner kein richtiger Beruf ist. Mich wundern diese teilweise inhaltslosen, dafür aber harschen Kritiken. Ich würde lieber einen Post sehen ala "Moritz. Dieser Preis ist wirklich zu niedrig. Ein Screendesigner muss das und das machen und das und das kalkulieren....".

Gruß Moritz.
 
ich denke auch dir wollte hier keiner zu nahe Treten aber man Informiert sich vorher.
Und ob Screenshot oder nicht die "meisten" vorlagen für eine Seite sind Screenshots oder "eine Grafik" und wird dann zerschnitten.

Es kommt immer darauf an was du möchtest und wieviele Extras du haben willst in diesem "Bild" danach rechnet sich der Preis.

Je mehr du willst bzw. je mehr Details dieses Bild enthält desto teurer wird es.
Bei guten Designern kann es schon einmal zwischen 400 und 600 Euro kosten ohne die Programmierung der Seite
wink.gif


ich meine persönlich hätte ich nichts gegen die 179 Euro da würde ich persönlich zusagen denn ich mache Webdesign gerne und es macht mir auch Spaß.
Jedoch muss ich dazu sagen dass ich derzeit keine Referenzen online habe (Bankprobleme ink. Webspace
mad.gif
)
Und auch "Profi" bin ich nicht
wink.gif


man muss immer sehen wenn man vertraut und wer das Angebot annimmt
laugh.gif

Sollte eine Anständige Entschädigung von 40 Euro drinnen sein kannst du dich per E-Mail oder PN einmal melden dann werde ich dir einige Screens als referenzen senden.

Bin mal der erste der das Angebot hier macht um mal auf den Ursprung zurück zu kommen
wink.gif


Grüße Michael
 
Vielleicht mal einige Linkempfehlungen:

http://www.mstefan.com/blog/?p=30
http://www.akademie.de/fuehrung-organisati...alkulation.html

Es spricht im Grunde auch nichts dagegen, dass Du mit dem Preis Schüler ansprechen willst. Sinnvoll wäre es dann allerdings dies im Subjekt auch so zu deklarieren sonst steht man eben schnell als Schnorrer da.

Das Hauptproblem ist primär, dass Du nach "Designern" suchst, recht hohe Ansprüche für wenig Geld stellst. Andererseits sich auch jeder Schüler heute gerne als Designer begreift. Dadurch kommt es einfach zu verschiedenen Erwartungshaltungen a.) was bei Dir die handwerkliche Sauberkeit einer Dienstleistung betrifft b.)was profidesigner (wenn man nun inzwischen designer so nicht mehr verallgemeinern will) als Budget erwarten c.) leuchten bei schülern bei jedem Euro die Augen auf die sie zusätzlich zum Taschengeld bekommen.

Du musst Dich nicht wundern unprofessionelle Arbeit zu bekommen oder ein Schüler gerade dann wenn du ihn brauchst in der Schule ist oder für die Matheprüfung morgen lernen muss.
 
Zurück
Oben